Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Obelix Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Hallo,

der Pajero hat in der Basis-Variante bereits als Serienbereifung Alu's mit 265/70/16, für die es kaum AT-Reifen gibt.

Gibt es für den Pajero V80 auch schmalere Bereifungsmöglichkeiten, evtl. sogar mit Stahlfelgen?

Grüße
Obelix

::::: Werbung ::::: JP
Joined: May 2002
Posts: 309
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 309
Hallo Obelix,

auch ich habe Deinen "Rauswurf" crazy bei 4x4travel.org verfolgt - allerdings hatte ich Dir dort bereits eine ausführliche Antwort zu Deiner Frage gegeben - Geländereifen in dieser Dimension findest Du zur Genüge - siehe www.mayerosch.de - Nein auf schmalere Reifen würde ich aus fahrdynamischen Gründen nicht umrüsten - theoretisch geht das - war beim V60, der ja de facto beinahe baugleich ist, auch möglich - 235/80R16 war bei der Basis Serie.

Grüße aus den Tiroler Bergen

Volker

Joined: Sep 2006
Posts: 62
Obelix Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Original geschrieben von VolkerTirol
Hallo Obelix,

auch ich habe Deinen "Rauswurf" crazy bei 4x4travel.org verfolgt - allerdings hatte ich Dir dort bereits eine ausführliche Antwort zu Deiner Frage gegeben - Geländereifen in dieser Dimension findest Du zur Genüge - siehe www.mayerosch.de - Nein auf schmalere Reifen würde ich aus fahrdynamischen Gründen nicht umrüsten - theoretisch geht das - war beim V60, der ja de facto beinahe baugleich ist, auch möglich - 235/80R16 war bei der Basis Serie.

Grüße aus den Tiroler Bergen

Volker

Hallo Volker,

nachdem ich bei 4x4travel.org gesperrt worden war, hat man jetzt auch meine 2 Fragen einfach gelöscht. Also kann ich auch dort nicht mehr nachsehen, was Du geantwortet hast.

Also, wieder zur Bereifung:
Ich hab derzeit 265/65/17 drauf. Irgendeiner hatte mir auch geantwortet, das 235/80/16 nicht möglich sei, da auf Grund des Bremsdurchmessers beim Pajero V80 angeblich mind. 17'-Felgen benötigt würden.

Bei www.offroadreifen.com (Mayerosch) bekommt man auch nur ab 265/65/17 aufwärts breit für den Mitsubishi Pajero V80 angezeigt. Bisher habe ich nichts zu schmaleren Reifen finden können.

Grüße
Obelix


Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
In 265/70 17 bekommst Du den Cooper Discoverer S/T, den kann ich nur wärmstens empfehlen. Für einen AT erstaunliche Traktion auch im feuchten, dazu klebt der auch tapfer auf der Straße und bremst überraschend gut. Der einzige Nachteil ist die recht üppige Lautstärke. Hab den auf einem anderen Auto gefahren und war sehr angetan.

Ich pack mir den jetzt auch drauf (allerdings in 265/70 16, kein Mitsu..).


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,532 Hertha`s Pinte
7,387,360 Pier 18
3,489,004 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,590 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Pirx, user108), 380 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5