Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2006
Posts: 18
M
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
M
Joined: Oct 2006
Posts: 18
Hallo Leute

hab einen Alfa mit Zahnriemenriss und 8 verbogenen Auspuffventilen eines Bekannten zu reparieren.

Gibt man in solchen Fällen die Hydro-Stößel grundsätzlich neu, bzw. wie überprüft man sie auf Schäden?

Mir gehts nicht um die 80� sondern um eine korrekte Handhabung dieses Problems.

mfg Markus

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Die Ventile heissen Auslassventile und werden in der Regel immer ersetzt. Ausnahmen sind z.B. durch Kipphebel eingelaufene Ventilköpfe, wenn sie nicht zu stark eingelaufen sind. In Deinem Falle würde ich die Auslassventile kompromisslos ersetzen. Überprüfen würde ich alle Ventile oder besser, ich würde die restlichen Ventile zur Überprüfung geben.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Tempo
Ging doch um die Hydros?! Wenn du vorher kein Klapperkonzert beim Kaltstart hattest würde ich sie wieder einbauen.

Also ich würde sie rausschmeissen. Ist halt ein Erfahrungswert wink Dann brauch man den Scheibenkleister
nicht ein zweites Mal zerlegen !


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
:-)
Offline
:-)
Joined: Mar 2003
Posts: 5,921
Die Stössel kosten nicht die Welt, reparieren kann man sie eigentlich kaum.
Schäden erkennt man an der Bombierung der Stössel, man müsste aber einen neuen zum Vergleich haben, sonst fällt das kaum auf.
Wenn Du die Ventile tauschst, ist der Tausch der Stössel eigentli ein Muss, sonst fiedeln die alten Stössel an den neuen Ventilen, bis sie passen.......

Wenn der Motor schon offen ist, tue Deinem Kumpel einen Gefallen, und tausche die Teile.


Ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
huch, ich glaubte bis dato, daß es völlig normal ist, daß Hydrostößel auch völlig intakt bei einigen Tausend km klappern/zu klappern beginnen?
Kenn das vom Motorrad und vom VW-Bus... und die WAREN in Ordnung.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
eben, XLV 750 R - Stößchen auch...

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Tempo
Original geschrieben von Lupo
huch, ich glaubte bis dato, daß es völlig normal ist, daß Hydrostößel auch völlig intakt bei einigen Tausend km klappern?
Kenn das vom Motorrad und vom VW-Bus... und die WAREN in Ordnung.


L.C.

T3 Stößel klappern immer grin

T3 Stößel klappern nur dann immer, wenn die Eigentümer Billigöl fahren und die Wechselintervalle nicht einhalten.
Dann verkoken die Stößel und fangen an zu klappern wink


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Freigeist
Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
huch?

Dann lags am Vorbesitzter... ich hab brav gewechselt und Castrol RS ist doch kein Billigöl?
Vielleicht kommts ja noch auf die genaue Motorbauart an? Ich hatte - glaub ich - den 1,9L mit 78 (?) PS und Wasserkühlung... gegangen ist der jedenfalls wie Sau, bissi durstig war er allerdings auch.


L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 771
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 771

Also ich hatten in 15 Jahren Fahrbetrieb mit alten VW-Modellen (T2, Polo, div. Golf II, III)
genau 1x1 klappernden Hydrostössel.
...Und den habe ich mit meinem Kumpel aufgemacht und reaktiviert.
So sind wir.

M.


Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
es gäbe da noch die möglichkeit der motrospülung mit diesel.

hab ich am golf 2 gemacht, danach war die ganze möttke draußen,
motor lief wie ein glöckchen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Texelar
Texelar
D/Hessen/Rhein-Main/Großraum Frankfurt / Kreis Offenbach/Obertshausen - Hausen
Posts: 54
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,573,615 Hertha`s Pinte
7,410,133 Pier 18
3,494,466 Auf`m Keller
3,335,475 Musik-Empfehlungen
2,511,549 Neue Kfz-Steuer
2,322,385 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (para, 1 unsichtbar), 474 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,701
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5