Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Na klar, immer ein paar Tage vor dem Urlaub, geht was kaputt,...

Problem 1:


Irgendwas ist undicht am Tankstutzen vom 90. Der Zulaufschlauch und die Entlüftung ist es nicht. Kommt eigentlich nur der Deckel, der schon seit einiger Zeit nicht mehr abschliesst, wenn es rattert, in Frage.
Den Stutzen an sich habe ich mir angesehen, der ist etwas schief, also nach unten gedrückt (1 bis 2 mm).

Weis jemand, wie der im Blech der Tankaussparung befestigt ist. Von aussen ist ja so ein Gummiring drum, von innen im Radhaus sieht man nur das Plastikteil an sich, aber keine Verschraubung o.ä..

Problem 2:

Die Scheibenwischerarme schlagen über das Scheibengummi. Dafür sind wohl die Madenschrauben verantwortlich, die sich in die Welle eingearbeitet haben.
Die Schrauben sind absolut festgefressen und auch drei Tage WD 40 haben nichtsgebracht. Also, nachziehen ist nicht. Habe schon eine Ersatzteil bestellt, nur, wie das alte Ding runterkriegen ??

Für die Flex ist mir das Bauteil etwas zu filigran. Aber viel Platz zum sägen ist auch nicht.

Ideen ?

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2008
Posts: 1
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Jan 2008
Posts: 1
Ausbohren. Aufbohren . Gewinde M5 . Inbusschraube . Fertig

CD

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
problem II werden diese kleinen verzahnten "tonnen" sein die auf den wellen sitzen, die kosten ein paar euro. schraube kann problemlos ausgebohrt werden.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
Literat
Offline
Literat
Joined: Aug 2005
Posts: 1,302
zu problem 2:

so etwas vielleicht?

[Linked Image von profi-werkzeug.com]


... ich bin nicht die signatur - ich putze hier nur ...
Joined: May 2002
Posts: 522
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2002
Posts: 522
Prob 1: er sitzt nur mit dem Gummi in der Durchführung fest.

Prob 2: kleine Flex mit 1mm Scheibe und ein wenig Gefühl hilft .

Grüße
Oliver


Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Oct 2004
Posts: 617
Problem 2:
Achtung, Madenschraube ist zöllig

Und wenn du den Konus neu kaufst, Britpart taugt in diesem Fall nichts! (zu ungenau gearbeitet, Wischerarm schlappert wie vorher). Lieber original kaufen. seifenblasen



Grabe den Brunnen, bevor du Durst hast.
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
LÖSUNG SAH SO AUS:

Problem 1: Neuer Tankdeckel, Gummi innen war porös und das Innenleben (Ratsche) hatte sich zerlegt,....

Problem 2: Rausbohren der Madenschraube mit 4mm Bohrer, bis auf einen ganz kleinen Rest (vermutlich die Spitze), der sich dann leider mitdrehte, aber im Gewinde nicht mehr packte. Dann M5 10mm lange Inbusschraube (metrisch) reingedreht, mit viel Ballistol und Gefühl und alles ist wieder fest. Kein über die Fensterdichtung dengelnder Scheibenwischer mehr. Fast wie ein ganz normales Auto :fahr: ,...

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Dann M5 10mm lange Inbusschraube (metrisch)

bei M5 hätte ich jetzt nicht gerade british standard pipe vermutet. grin


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Wieso schlabbert mein Wischer denn über die Gummis, ohne dass sich der Arm auf der Welle dreht. Wenn man am Wischarm wackelt ist er mit wenig Spiel gesegnet, der schlappt nur bei Regen rüber, nicht mal, wenn man die Waschanlage betätigt.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
OP Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von Wikinger
Wieso schlabbert mein Wischer denn über die Gummis, ohne dass sich der Arm auf der Welle dreht. Wenn man am Wischarm wackelt ist er mit wenig Spiel gesegnet, der schlappt nur bei Regen rüber, nicht mal, wenn man die Waschanlage betätigt.


Atze

Setz den Arm mal eine Raste höher oder tiefer, je nachdem wo er über den Gummi rubbelt, dann passt das im Normalfall.

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Heinz_G
Heinz_G
CH
Posts: 30
Joined: September 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,764 Hertha`s Pinte
7,417,075 Pier 18
3,495,282 Auf`m Keller
3,340,798 Musik-Empfehlungen
2,513,144 Neue Kfz-Steuer
2,323,391 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Matti, 1 unsichtbar), 374 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Andi D, hexchen
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,376
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,715
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5