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Hier geht gar nichts mehr
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Das kommt dabei raus, wenn man mit rechts die Hähnchenkeule versucht zu essen. Mit links die Tasten haut und den Kopp darauf verwendet zu überlegen wo auf dem Mistding von SAT Receiver DW TV ist.
Sorry für den Blödsinn mit der COM-Buchse. Jetzt weiß ich wieder warum bei meinen Messgurken auch die Buchsen rot und schwarz markiert sind - weil der User sonst ...
Gut das ich meist das Zangenamperemeter nehme - da ist das Risiko kleiner.
Naja, passiert wäre beim Multimeter wohl nix, außer einem falschen Vorzeichen - was meinste Rainer?
Ich glaub ich komme mal vorbei und lasse mir nochmal ne Grundweinweisung geben ...
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Ohne Heilung
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Ohne Heilung
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[quote=Rainer4x4](erinnert mich irgendwie an einen Thread vor kurzem). Und? Läuft der Spalter nu??? Edit: Läuft die Wippsäge denn nu mit dem neuen Verlängerungskabel??? Klemm das Amperemeter zwischen Batteriepluspol und Fahrzeug, fang in der 20A Buchse an zu messen und regel runter. Wenn du wissen willst, welches Fahrzeugteil deine Bakterie leerzuzzelt, dafür gibt es Messadapter ( ca 15,- € ), die du direkt im Flachsicherungskasten einsetzen kannst...
Zuletzt bearbeitet von Wolff; 17/07/2008 19:59. Grund: Gräte verwäxelt
Brennholz zu vermieten
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ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
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Naja, passiert wäre beim Multimeter wohl nix, außer einem falschen Vorzeichen - was meinste Rainer? Ich bin für einen Praxis orientierten Versuch am Objekt ! Tordi, mach mal
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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Sorry für den Blödsinn mit der COM-Buchse. Jetzt weiß ich wieder warum bei meinen Messgurken auch die Buchsen rot und schwarz markiert sind - weil der User sonst ... Naja, passiert wäre beim Multimeter wohl nix, außer einem falschen Vorzeichen - was meinste Rainer? Es würde die Spannung messen wollen, denn der Widerstand zwischen COM und der 20A Buchse ist seeehr klein (0,01 Ohm), aber zwischen COM und V/Ohm/? idR 1MOhm.
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Dein Instrument stellst Du auf 20A ein Hatte ich vor (siehe erste Seite) die rote Messstrippe steckst Du in die 20A Buchse des Instruments DIR glaub ich das wenigstens Es ist völlig egal welchen Pol Du abklemmst und es ist egal welches Messkabel Du mit dem Batteriepol und welches Du mit der Polklemme verbindest. Wunderte mich bereits mit meinen schütteren Physik-Restkenntnissen, warum das nur mit Plus gehen soll... (erinnert mich irgendwie an einen Thread vor kurzem). Und? Läuft der Spalter nu??? Edit: Läuft die Wippsäge denn nu mit dem neuen Verlängerungskabel??? Der Spalter läuft seit über zwei Jahren auf 220V, ein überaus empfehlenswertes Teil, das ich schon arg geschunden und zweckentfremdet habe. Taugt nicht nur um wirklich grimmige Hartholz-Durchmesser zu entleiben, man kann auch Fahrwerks-Buchsen damit verpressen. Bin schwer zufrieden. Die Wippsäge hat ihre Feuertaufe bereits hinter sich, auf Anhieb richtig rum drehend (hab mir um 60 Euro ein fertiges 15A-Verlängerungskabel mit 25 Meter beim Landmaschinenhändler meines Vertrauens geholt). Wenn die richtig rockt, wird´s finster im Ort. In jedem Fall aber laut. Wenn du wissen willst, welches Fahrzeugteil deine Bakterie leerzuzzelt, dafür gibt es Messadapter ( ca 15,- € ), die du direkt im Flachsicherungskasten einsetzen kannst... Das betroffene Fahrzeug ist trotz des ansehnlichen Alters (zehn Jahre) ein vollcomputerisiertes Spielmobil, da zuzzelt nahezu alles. Als ich die neue Batterie reingesetzt hab, hat´s beim Anschluss der zweiten Klemme richtig gebrazzelt. Da ist schon Bedarf in der Maschinerie. Und Sicherungen hat es mächtig viele. Bei modernen Fahrzeugen sind die Batterien etwa in 10 bis 20 Tagen leer. Sag ich doch! Deshalb ja die Überlegung mit dem Solar-Dingsbums.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Wie schon oben erwaehnt, hab ich mir das da eingebaut: http://www.ts-hense.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.ts-hense.de/shop/elektrik/batteriepolklemme.html Damit trenn ich dann alle verbraucher wenn der p38 mal wirklich lange steht.
Den ruhestrom wuerd ich in jedem fall in der minusleitung messen. Grund: wenn dir da die messleitung abfaellt oder was auch immer, dann gibt es garantiert keinen kurschluss auf masse, weil ja alles schon masse ist (ich geh mal davon aus das autochen hat minus an masse, anderes gibts ja nur noch bei ziemlich altem eisen). Wenns die sicherung im multimeter durchbrennt, dann ist der strom beim beruehren des pols kurzzeitig zu hoch, darum funkt es ja auch wenn du die bakterie anschliesst. Dann die verbindung der masseleitung zum pol erst loesen, wenn das multimater schon angeschlossen ist.
viel spass kuno
Heute schon Ozon gelocht?
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Trennschalter oder anderes derartiges ist irgendwie auch keine Lösung, dann darf man anschließend wieder eine halbe Stunde allen möglichen Kram programmieren. Der erkennt seinen Herrn ja bereits beim aufsperren, rückt Sitz und Spiegel zurecht und ändert die Radiosender... Uhr, Datum, Radiocode sind auch jedesmal neu zu machen und die Automatik braucht ´nen halben Tag, bis sie wieder so schaltet wie ich das mag.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Stimmt da hast du auch wieder recht. Das mit dem initialisieren ist etwas muehsam, besonders die fenster nerven.
der p38 erkennt ja den fahrer auch aber irgendwie nicht so wirklich ganz denn: - innenrueckspiegel wird nicht eingestellt - lenkrad wird nicht eingestellt - aircondition wird nicht eingestellt - cd wird nicht gewechselt ....... Es koennten also durchaus noch ein paar motoerchen eingebaut werden.
Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso die autos mit ruhestrom designed werden. flash speicher sind billig und muessen nicht 'erhalten' werden. einzig ein klitzekleiner strom fuer den radiocode und die fernsteuerung, da sollten mit heutiger technik 10mA reichen.
Heute schon Ozon gelocht?
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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kannste da nicht ein kfz-ladegerät mit erhaltungsladung anschliessen ?
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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0,2 A Was sagt mir das jetzt? kannste da nicht ein kfz-ladegerät mit erhaltungsladung anschliessen ? Ist doof, weil ich dann zu dem Stellplatz, wo die Karre meistens steht, eine Strippe ziehen muss.
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oetz
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