Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Das kommt dabei raus, wenn man mit rechts die Hähnchenkeule versucht zu essen. Mit links die Tasten haut und den Kopp darauf verwendet zu überlegen wo auf dem Mistding von SAT Receiver DW TV ist.

Sorry für den Blödsinn mit der COM-Buchse. Jetzt weiß ich wieder warum bei meinen Messgurken auch die Buchsen rot und schwarz markiert sind - weil der User sonst ...

Gut das ich meist das Zangenamperemeter nehme - da ist das Risiko kleiner.

Naja, passiert wäre beim Multimeter wohl nix, außer einem falschen Vorzeichen - was meinste Rainer?

Ich glaub ich komme mal vorbei und lasse mir nochmal ne Grundweinweisung geben ...

::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ohne Heilung
Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von Tordi
[quote=Rainer4x4](erinnert mich irgendwie an einen Thread vor kurzem).
grin

Und? Läuft der Spalter nu??? Edit: Läuft die Wippsäge denn nu mit dem neuen Verlängerungskabel???

Klemm das Amperemeter zwischen Batteriepluspol und Fahrzeug, fang in der 20A Buchse an zu messen und regel runter. Wenn du wissen willst, welches Fahrzeugteil deine Bakterie leerzuzzelt, dafür gibt es Messadapter ( ca 15,- € ), die du direkt im Flachsicherungskasten einsetzen kannst...

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 17/07/2008 19:59. Grund: Gräte verwäxelt

Brennholz zu vermieten
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Original geschrieben von landcruiser
Naja, passiert wäre beim Multimeter wohl nix, außer einem falschen Vorzeichen - was meinste Rainer?

Ich bin für einen Praxis orientierten Versuch am Objekt !


Tordi, mach mal whistle2


ranx2
Joined: May 2002
Posts: 10,054
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,054
Likes: 54
Original geschrieben von landcruiser
Sorry für den Blödsinn mit der COM-Buchse. Jetzt weiß ich wieder warum bei meinen Messgurken auch die Buchsen rot und schwarz markiert sind - weil der User sonst ...
Naja, passiert wäre beim Multimeter wohl nix, außer einem falschen Vorzeichen - was meinste Rainer?
Es würde die Spannung messen wollen, denn der Widerstand zwischen COM und der 20A Buchse ist seeehr klein (0,01 Ohm), aber zwischen COM und V/Ohm/? idR 1MOhm.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von Rainer4x4
Dein Instrument stellst Du auf 20A ein
Hatte ich vor (siehe erste Seite)

Original geschrieben von Rainer4x4
die rote Messstrippe steckst Du in die 20A Buchse des Instruments
DIR glaub ich das wenigstens grin

Original geschrieben von Rainer4x4
Es ist völlig egal welchen Pol Du abklemmst und es ist egal welches Messkabel Du mit dem Batteriepol und welches Du mit der Polklemme verbindest.
Wunderte mich bereits mit meinen schütteren Physik-Restkenntnissen, warum das nur mit Plus gehen soll...

Original geschrieben von Wolff
Original geschrieben von Tordi
(erinnert mich irgendwie an einen Thread vor kurzem).
grin

Und? Läuft der Spalter nu??? Edit: Läuft die Wippsäge denn nu mit dem neuen Verlängerungskabel???
Der Spalter läuft seit über zwei Jahren auf 220V, ein überaus empfehlenswertes Teil, das ich schon arg geschunden und zweckentfremdet habe. Taugt nicht nur um wirklich grimmige Hartholz-Durchmesser zu entleiben, man kann auch Fahrwerks-Buchsen damit verpressen. Bin schwer zufrieden.

Die Wippsäge hat ihre Feuertaufe bereits hinter sich, auf Anhieb richtig rum drehend (hab mir um 60 Euro ein fertiges 15A-Verlängerungskabel mit 25 Meter beim Landmaschinenhändler meines Vertrauens geholt). Wenn die richtig rockt, wird´s finster im Ort. In jedem Fall aber laut.




Original geschrieben von Wolff
Wenn du wissen willst, welches Fahrzeugteil deine Bakterie leerzuzzelt, dafür gibt es Messadapter ( ca 15,- € ), die du direkt im Flachsicherungskasten einsetzen kannst...
Das betroffene Fahrzeug ist trotz des ansehnlichen Alters (zehn Jahre) ein vollcomputerisiertes Spielmobil, da zuzzelt nahezu alles. Als ich die neue Batterie reingesetzt hab, hat´s beim Anschluss der zweiten Klemme richtig gebrazzelt. Da ist schon Bedarf in der Maschinerie. Und Sicherungen hat es mächtig viele.


Original geschrieben von Rainer4x4
Bei modernen Fahrzeugen sind die Batterien etwa in 10 bis 20 Tagen leer.

Sag ich doch! Deshalb ja die Überlegung mit dem Solar-Dingsbums.


Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Wie schon oben erwaehnt, hab ich mir das da eingebaut:
http://www.ts-hense.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.ts-hense.de/shop/elektrik/batteriepolklemme.html
Damit trenn ich dann alle verbraucher wenn der p38 mal wirklich lange steht.

Den ruhestrom wuerd ich in jedem fall in der minusleitung messen. Grund: wenn dir da die messleitung abfaellt oder was auch immer, dann gibt es garantiert keinen kurschluss auf masse, weil ja alles schon masse ist (ich geh mal davon aus das autochen hat minus an masse, anderes gibts ja nur noch bei ziemlich altem eisen).
Wenns die sicherung im multimeter durchbrennt, dann ist der strom beim beruehren des pols kurzzeitig zu hoch, darum funkt es ja auch wenn du die bakterie anschliesst. Dann die verbindung der masseleitung zum pol erst loesen, wenn das multimater schon angeschlossen ist.

viel spass
kuno


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Trennschalter oder anderes derartiges ist irgendwie auch keine Lösung, dann darf man anschließend wieder eine halbe Stunde allen möglichen Kram programmieren. Der erkennt seinen Herrn ja bereits beim aufsperren, rückt Sitz und Spiegel zurecht und ändert die Radiosender... Uhr, Datum, Radiocode sind auch jedesmal neu zu machen und die Automatik braucht ´nen halben Tag, bis sie wieder so schaltet wie ich das mag.




Joined: Dec 2004
Posts: 412
K
Süchtiger
Offline
Süchtiger
K
Joined: Dec 2004
Posts: 412
Stimmt da hast du auch wieder recht. Das mit dem initialisieren ist etwas muehsam, besonders die fenster nerven.

der p38 erkennt ja den fahrer auch aber irgendwie nicht so wirklich ganz denn:
- innenrueckspiegel wird nicht eingestellt
- lenkrad wird nicht eingestellt
- aircondition wird nicht eingestellt
- cd wird nicht gewechselt
.......
Es koennten also durchaus noch ein paar motoerchen eingebaut werden.

Was ich aber nicht ganz verstehe, wieso die autos mit ruhestrom designed werden. flash speicher sind billig und muessen nicht 'erhalten' werden. einzig ein klitzekleiner strom fuer den radiocode und die fernsteuerung, da sollten mit heutiger technik 10mA reichen.


Heute schon Ozon gelocht?
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
kannste da nicht ein kfz-ladegerät mit erhaltungsladung anschliessen ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
Tordi Offline OP
.
OP Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
0,2 A
Was sagt mir das jetzt?


Original geschrieben von apollo
kannste da nicht ein kfz-ladegerät mit erhaltungsladung anschliessen ?
Ist doof, weil ich dann zu dem Stellplatz, wo die Karre meistens steht, eine Strippe ziehen muss.

Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 182
Joined: June 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,660,577 Hertha`s Pinte
7,428,547 Pier 18
3,502,706 Auf`m Keller
3,352,941 Musik-Empfehlungen
2,518,828 Neue Kfz-Steuer
2,337,275 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (DaPo, Nuncanadamas), 444 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
Caruso 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,240
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,814
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5