Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
so, jetzt muss ich mal etwas bremsen.

beim disco II hast du einige einschränkungen !

du sagst es soll ins gelände gehen ? ja, haste ja geschrieben.

dann solltest du ein großes budget zurückgelegt haben. er mag keinen matsch !

bei jedem peckfitz ausflug (oder andere fahrgelände) sind min. ein ABS sensor hingewesen. die sensoren liegen sehr offen und werden durch steinchen im matsch abgeschert oder verbogen, dass sie müll sind. habe alles in allem 11, in worten elf, sensoren erneuern müssen. einmal ist durch einen ABS sensor kurzschluss das abs steuergeät abgeraucht (gelobt sei die garantie grin ) da kommen mal eben in einer saison einige tausender neugeld zusammen. die antiwankneigung ist ne tolle sache wenn sie funktioniert, kannst diese aussendienstmafia in ihren kombis durch die ab-abfahrten jagen. aber wehe wenn diese mal kurzfristig ihren job quittiert! das ist ein bekanntes von LR nicht anerkanntes problem. irgend wie kommen kurzfristig keine signale im steuergerät an. das hat zu folge, dass abrupt die kiste fast unkontrollierbar dahinschlingert (mir sind 4 totalschäden persönlich bekannt, alle sagten-> plötzlich neigte sich der wagen in der kurve und ich konnte ihn nicht mehr abfangen). zum thema 170 km/ wenn man es eilig hat, klarsind die schleudern so schnell, nur bedenke das gewicht das beherrscht werden muss beim bremsen, ausweichen oder nur bei seitenwind (und immer eine zweite unterhose dabei haben). ich bin recht hart im nehmen, aber das war mir teilweise zu heftig wie der reagiert hat (unter anderem bei mir ein kriterium zum verkauf).

zu den wünschen der lieben kleinen:

das wird beim IIer disco richtig teuer !

ich muss aber fairer weise dazu sagen, es war ein sehr schönes reisefahrzeug und einfach zu fahren. raumgefühl wie im wohnzimmer.

da bietet sich der Ier geradezu an, auch von den ersatzteilpreisen her.


meine meinung.

gruß rafael

Zuletzt bearbeitet von apollo; 20/07/2008 10:03.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline OP
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
OP Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Mhhhh, klare Worte...

Wo war nochmal der Jeepverkäufer wink

Rafael, ich glaub wir sollten uns mal am Wochenende unterhalten...

Bin mal gespannt, welches Auto es wird... Disco finde ich geil, aber ich bin nicht verheiratet damit. Ich mache schon Kompromisse, aber es darf nicht im finanziellen Wahnsinn enden und das Fahrzeug muß für mich auch brauchbar sein im täglichen Einsatz. Muß halt meine Sachen alle unterbekommen und noch ein wenig Reserveplatz haben.


Gruß Holger



Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Original geschrieben von HPF
Wo war nochmal der Jeepverkäufer wink

Ich verkauf den nicht, ich hab ihn ja grad erst gekauft grin

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
holger, wenn du kein großes budget zu unterhaltung hast, nimm einen disco I




p.s.

das gillt nur wenn er auch richtig hart im gelände rangenommen werden soll, sonst ist der II er disco ein tolles auro

Zuletzt bearbeitet von apollo; 20/07/2008 10:47.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ich würde 2 Fahrzeuge nehmen/wählen.

Einen flotten Großraum Van und einen Allradler.


Kannst du es dir erlauben, nach einem Wochenende im Gelände mit defekten Auto mehrer Tage nicht auf deine
Baustelle zu kommen. Oder ?


ranx2
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline OP
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
OP Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Ranx, ich brauche eine hohe Anhängelast, vermisse regelmäßig die Anhängerkupplung. So 3 Tonnen brauche ich eigentlich schon. Da kann ich nicht auf einen VAN zurückgreifen, die haben nur Geländewagen.

Das Argument mit dem Ausfall kenne ich wink An meinem BJ musste ich auch jedes Mal ein wenig schrauben. Aber das ging schon...

Muß ich halt einplanen.

Gruß Holger


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
mein Nachbar hat Disco 1, der schraubt an der Karre mehr, als er fährt

mein Schwager hatte Disco 2, das einzige was an der Kiste bis zum Verkauf richtig funktionierte war die Sonnenblende grin
jetzt ärgert sich in Litauen jemand damit rum

letztens Disco 3 probegefahren, tolles Auto, günstige Leasingkonditionen für Gewerbliche

Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jun 2003
Posts: 3,277
das hier war glaub ich auch ein schnapper:
Defender 110 bei ebay

Joined: May 2002
Posts: 9,676
T
.
Offline
.
T
Joined: May 2002
Posts: 9,676
Naja, der war zehn Jahre alt, gewöhnt euch mal an den Gedanken dass auch die Defender-Gebrauchtpreise im Sturzflug sind...

In ebay sieht man halt was tatsächlich bezahlt wird, auf mobile nur die Preisvorstellungen.


Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Möchte nur mal so die kurze Bilanz von nicht mal 8 Monaten Disco II

Ein Radlager hinten links, weil der Simmerring im Lager undicht war. !!!
Für das Ersatzteil(350,-€) bekommt man schon einen hpfBMW lachen

Türschloss vorn rechts
Türschloss hinten links

Einsatz Reifen, aber Dank Dieter was wirklich Gutes und preiswert auch noch !

Achso das ACE knackt auch manchmal, aber das ist noch nicht genau zu lokalisieren.


Nichts ist besser als so ein Ding
Seite 4 von 8 1 2 3 4 5 6 7 8

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 39
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,589,467 Hertha`s Pinte
7,411,679 Pier 18
3,494,729 Auf`m Keller
3,339,434 Musik-Empfehlungen
2,512,144 Neue Kfz-Steuer
2,322,800 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 425 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5