Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 57 von 126 1 2 55 56 57 58 59 125 126
Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Für die ganze grüne Bande und alle anderen Prozesshansel fallen heute Weihnachten, Oster und alle anderen Feiertage zusammen.


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,568026,00.html

::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wenn uns die Auseinandersetzungen infolge dieses anscheinend wachsweichen Urteiles zu nerven beginnen, können wir uns immer noch für Abgasstandards interessieren - laßt uns erst mal weiterjammern, unverbindlich schimpfen und ungefiltert kaufen, solange es noch irgendwie geht.

Joined: Jun 2005
Posts: 198
W
kämpfender
OP Offline
kämpfender
W
Joined: Jun 2005
Posts: 198
Das wachsweiche Urteil kann jedoch recht schnell für viele Leute erfahrbare Konsequenzen haben. Und zwar dahingehend, daß - wie durch die DUH angedroht - eine Reihe von Musterprozessen gegen die Städte geführt werden. Die Pläne für Umweltzonen liegen in der Schublade. Was diese tatsächlich an nachweisbarer Wirkung bringen ist zunächst egal.

Es geht ja nur darum, daß nun die Einklagbarkeit und der zwanz zum Handeln von höchster Stelle besätigt wurde.

Wesentlich deutlicher ist der Propaganda-Effekt, der nun ausgeschlachtet wird.

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Dann muss auch die Klage gegen die Kommunen wegen Nonsens zulässig sein. Besser noch gegen diese Bürger von denen sicher kaum einer begreift, daß die Dieselfahrzeuge auf den Strassen so gut wie gar nicht verantwortlich für den Feinstaub sind, der nun wirklich auf der Liste der gefährlichen Stoffe, mit denen der Bürger in Kontakt kommt, weit unten steht.
Aber schön, daß DB AG, BW etc. alle schön weiterrußen dürfen, von den Fabriken gar nicht zu reden.

Auch schön, ich wohne auf dem Lande, mir ist dieser Plakettenwahn bisher ziemlich egal, ich tank` auch immer für 20 EUR rauxl.

Vieleicht kann ich ja künftig via EU Gesetz/Urteil bei der Bundesregierung einen modernen Diesel Geländewagen einfordern. Dann hätten sich all die teuren Klagen und erst recht teuren Umsetzungsmaßnahmen erledigt. Das sollte mal jemand durchrechnen, was da preiswerter ist.

Wieviele plakettenlose Dieselfahrzeuge in privater Hand gibts denn überhaupt noch in D, daß sich der ganze Wirbel lohnt ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Willst Du damit zum Ausdruck bringen, daß Du wirksamere Maßnahmen schneller erreichen möchtest, als die Städte sich wohl auf den Weg zur entsprechenden EU-Ebene begeben werden? Dann bleibt doch aber noch immer viel Zeit, all das auszukosten.. Geht's dem Fabrikanten und Juristen gut, dann geht es auch dem Automobilisten noch gut, oder so.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Eine Klage gegen eine Kommune wg. der FeinstaubVO sollte rein rechtlich betrachtet kein Problem sein.
Aufgrund eindeutiger Gutachten (u.a. aus 2006 FRauenhofer?) ist ja wohl belegbar, dass diese VO keinen Erfolg hinsichtlich der Schadstoffreduzierungen bringen können.
Damit hat die Kommune beim Erlaß der VO ermessensfehlerhaft gehandelt (u.a. "die Maßnahme muss dem Ziel zumindestens förderlich sein").

Wie gesagt rein rechtlich betrachtet wäre das so.

Ich hab neulich irgendwo einen ganz sarkastischen Spruch gehört:

"Die BRD ist ein Rechtsstaat! - Aber es gibt ja noch die Gerichte!"

Da könnte dann das Problem liegen ...

Weil Feinstaub ist ja mega-in und mainstreamig und poltical correct.

Und für die sommerloch-übliche Bevölkerungsverarsche ist er allemal brauchbar.

Die meisten merken ja soweiso nicht was vorgeht und was ihnen noch blüht.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Zitat
Aufgrund eindeutiger Gutachten (u.a. aus 2006 FRauenhofer?) ist ja wohl belegbar, dass diese VO keinen Erfolg hinsichtlich der Schadstoffreduzierungen bringen können.
Sowas ist Unfug. Bleibt nicht viel mehr als ein bißchen Herumreiten auf PM10, um dessen Tod zugunsten PM2.5 zu beschleunigen.

Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Ach Moritz, mein Moritz.
Noch immer der unverstandene Rufer in der Wüste.
Und immer noch schön am Image des Mannes im Faß basteln?
Zieh mal schön weiter Deine Kreise.
Schönes Wochenende!

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ach Uwe, auch dann blieb's Unfug. Belegbar wie überprüfbar grin

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Seite 57 von 126 1 2 55 56 57 58 59 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,361 Hertha`s Pinte
7,387,289 Pier 18
3,488,980 Auf`m Keller
3,320,139 Musik-Empfehlungen
2,502,542 Neue Kfz-Steuer
2,311,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 370 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5