Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 20 von 24 1 2 18 19 20 21 22 23 24
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Das muss das Boot abkönnen. Im Ernst, die Idee mit der Kiste hatte ich Stoff geklaut, der einmal ein Bild gezeigt hat:

[Linked Image von jeep.cfasp.de]

Auf meine diesbezügliche Anfrage schrieb er damals:

http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=266281#Post266281

Meine Kiste ist kleiner, leichter gebaut, und es kommt auch weniger rein: zwei Faltsessel, zwei kleine Rolltische, eine Faltliege, die kleine Jumbo-Treppe. Insgesamt sind das - inklusive Box - bei 40 Kilo. Wir reden ja nicht von einem Landy ...

Liebe Grüße,
Marcus


Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 27/07/2008 14:11.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Hmm Marcus, Du schreibst "Bergezeug in die Kiste"...Zumindestens Deine Schaufel würde ich woanders positionieren. Schau Dir mein Foto noch einmal an. Du siehst das es schwierig werden könnte, Deine Kiste in so einer Situation aufzubekommen, oder?

Gruß, ziro

[Linked Image von vwschwimmwagen.de]

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich fahr da gar nicht erst rein, hehe ....

Nein, du hast recht: Die Schaufel kommt ans Reserverad, die Sandbleche an die Seite. Obwohl: Ich sehe gerade, Du hast sie oben auf den Rahmen gepackt. Hast Du mal ein Bild von den Halterungen? Du hast Dir da sicher was gebastelt, oder?

Ich packe nur den Greifzug und das Gurtzeugs in die untere Kiste. In Deiner Situation müsste ich halt zuerst mal schaufeln, um dran zu kommen, aber im Auto will ich das dreckige Zeug auch nicht haben.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Mein Aufbau sitzt doch 10 cm höher. Ich glaube bei Dir würden die gar nicht über den Rahmen passen!?

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Doch, passt. Habe es schon ausprobiert.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Nach langem suchen habe ich festgestellt, dass ich gar kein Foto von meiner Sandblechhalterung habe. Im übrigen war die beim Kauf sogar dran. Habe ich diesmal also nicht gebaut. smirk
Könnte mir vorstellen, dass Erich die gebaut hat!?

Ich kann sie bei Gelegenheit ja mal knipsen.

Gruß, der ziro

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Wäre super. Ist die Halterung direkt in den Rahmen geschraubt?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Darf ich mal scheu danach fragen ob du die 3,5 Tonnen immer noch einhälst?
Oder gehts die jetzt genau wie allen anderen vor dir dass dein Auto über die Zeit wie wir auch ein paar Pfunde ansetzt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Die Angst habe ich natürlich. Wenn ich von 3.330 Kilo ausgehe, dann addiere ich die Markise mit 18 Kilo, die beiden Stauboxen mit - hoch geschätzt - 40 Kilo, sind 3.390, Greifzug und Bergegurte nochmal ca. 20 Kilo, 3.410 Kilo. Meine Frau muss allein auf Urlaub fahren, ich bleib daheim ... frown

Theoretisch bleiben noch 160 Kilo für Personen, Hunde und Lebensmittel, der Rest war schon in den 3.330 Kilo drin.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,232
Likes: 232
20 Kilo reichen nicht fürs Bergematerial, da darfst ruhig 50 Kilo+ ansetzen für den richtigen Greifzug, die Umlenkrolle, diverse Gurten in verschiedenen Längen, Schäkel zum verlängern, ordentlicher Spaten usw.

Solche Kisten wie du sie hast sind Teufelszeug - die schreien geradezu danach gefüllt zu werden. mahlzeit


It's your life - make it a happy one!
Seite 20 von 24 1 2 18 19 20 21 22 23 24

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,568,463 Hertha`s Pinte
7,409,042 Pier 18
3,494,278 Auf`m Keller
3,334,964 Musik-Empfehlungen
2,511,100 Neue Kfz-Steuer
2,322,157 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (user108), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
HASIMAJOE, PeterG
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,696
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5