Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 47 1 2 3 4 5 6 46 47
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
blöderweise,lange glocke > lange getriebewelle zumse
wenn du die optik unbedingt behalten willst,bleibt dir nur
die änderung der getriebeaufhängung und ändern der kardanwellen.
passender wäre ein LT77s vom 90/110tdi(200).das hat eine kurze
glocke.die getriebe von den normalen gingen auch,aber da ist
das zwischen getriebe zu kurz (übersetzung) und hat blöderweise
pemanenten allrad.es gibt zwar umbausätze aber........der preis.
vorteil währe,es ist ein 5gang grin

gruss siggi109 coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
..dass wird schon. Aber ein LT 77? Habe mir nicht ohne Grund ein LT 85 besorgt...
Welche Getriebe meinst Du mit "Normale"???

Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 26/07/2008 21:47.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von hundertneuner
..dass wird schon. Aber ein LT 77? Habe mir nicht ohne Grund ein LT 85 besorgt...
Welche Getriebe meinst Du mit "Normale"???


es gibt die normalen LT77 die im 90/110 mit 70ps verbaut sind.
desweiteren gibts das LT77s das im 90/110 mit dem 200tdi motor
verbaut sind.das ist eine etwas verstärkte version das LT77.
das santana LT85 ist noch deutlich stabiler.


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Small Update: Nachdem ich am Freitag die V8 vom Regal heruntergeholt habe, wurde heute zunächst der zweite Kopf demontiert. Dieser erwartet nun zunächst die "heilige Waschung"... Die Vergaserbrücke ist auch fast fertig, es fehlen nur noch ein paar Kleinteile...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
also das getriebe, was der werte herr hundertneuner da hat, ist aus einem
3.5 liter (oder wars ein 3 liter?) reihensechser diesel von santana.
das hat eine kurze eingangsglocke und ist, natürlich, ein 5-gang getriebe.

laut auskunft des netten herren von it-console soll es (achtung, hörensagen)
angeblich eine passende glocke geben, die dieses getriebe auf vauacht passend
macht. ob eine andere eingangswelle dazu verbaut werden muss, hatte ich damals
nicht angefragt.

eigendlicher clou an dem getriebe ist eben der zuschaltbare allrad im vtg,
der theoretisch auch auf ein lt 77 passen sollte.
also wenn der umbau des lt 85 aus irgend einem grunde nicht gehen sollte,
müsste es eigendlich möglich sein, das vtg mit einem lt 77 aus einem defender
zu verheiraten.
oder eben einem lt 85 aus einem defender.
damit wäre die suche nach stage one achsen obsolet.

ich hatte damals dieses projekt ad akta gelegt, weil mir die serie bei einem
unfall entfleucht war...


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319
..habe recherchiert: Um den V8 mit der "originalen" LT 85 V8-Glocke an diesem LT 85 zu verbauen, braucht man noch die LT 85-V8-Welle nebst front cover plate. Dann geht's! Werde ich auch so machen, das LT 77 sehe ich nicht als ernsthafte Alternative.

Heute hatte ich ein wenig Zeit an dem V8 zu schrauben: Der RR-V8 muß auf Übermaß gebracht werden und mit entsprechenden Kolben etc. ausgestattet werden. Die Steuerkette war auch alles andere als stramm.
Ich werde mir jetzt den FC-V8 vornehmen. Mal sehen wie der sich präsentiert...


Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 06/08/2008 20:25.
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von hundertneuner
..habe recherchiert: Um den V8 mit der "originalen" LT 85 V8-Glocke an diesem LT 85 zu verbauen, braucht man noch die LT 85-V8-Welle nebst front cover plate. Dann geht's! Werde ich auch so machen, das LT 77 sehe ich nicht als ernsthafte Alternative.

Heute hatte ich ein wenig Zeit an dem V8 zu schrauben: Der RR-V8 muß auf Übermaß gebracht werden und mit entsprechenden Kolben etc. ausgestattet werden. Die Steuerkette war auch alles andere als stramm.
Ich werde mir jetzt den FC-V8 vornehmen. Mal sehen wie der sich präsentiert...


das späte LT77s dürfte mit der leistung aber ohne probleme surecht kommen
und hat die kurze glocke.andersrum sind etliche in GB mit dem serie II/IIA-
getriebe unterwegs und halten auch whistle2 .
man darf eben nur keinen BURNOUT probieren,dann hält das auch. daumenhoch


gruss siggi109 coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Original geschrieben von SIGGI109
...man darf eben nur keinen BURNOUT probieren,dann hält das auch....

Na toll! Das wäre ja wie ein Subaru Imprezza mit Sommerreifen am Pikes Peak!


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von fischi
Original geschrieben von SIGGI109
...man darf eben nur keinen BURNOUT probieren,dann hält das auch....

Na toll! Das wäre ja wie ein Subaru Imprezza mit Sommerreifen am Pikes Peak!


irgentwas verstehe ich jetzt falsch,oder zumse


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 2,360
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,360
ich meinte damit, dass sich die ganze mühe - vom geld red ich mal nicht - nicht lohnt, wenn das getriebe dem motor nicht standhält.

Der Subaru...


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
Seite 4 von 47 1 2 3 4 5 6 46 47

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
W461
W461
Oberpfalz
Posts: 197
Joined: August 2012
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,648,278 Hertha`s Pinte
7,427,069 Pier 18
3,500,501 Auf`m Keller
3,349,290 Musik-Empfehlungen
2,517,375 Neue Kfz-Steuer
2,334,142 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 263 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5