Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 14 1 2 3 4 5 6 13 14
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo

Also irgendwie blicke ich bei den Italienern nichtmehr durch, es gibt jetzt bald den Iveco Daily 4 x 4 ähnlich wie den Bremach als 3.5 und 5.5er, wird dadurch der SCAM nicht überflüssig?

Zudem macht man dem Bremach damit doch auch direkte Konkurrenz, der muss wohl auch weiterhin mit dem 2.8er statt 3 Liter Motor auskommen wie ihn der neue von Iveco selbst haben wird.

Dann war nochmal von einem Bremach Prototypen mit Einzelrad die Rede???

Und jetzt wird noch ein serbisches Fahrzeug mit unterstützt das wieder in dieselbe Richtung geht? Wo liegt denn da der Sinn?

Zu diesem Jäger II (der ist doch von GAZ): Dieses Fahrzeug ist aber nichtmehr für 3.5 Tonnen gedacht oder? Bzw. vom Leergewicht her nichtmehr sinnvoll? Denn auf dieser Seite steht nur was von 1.5 Tonnen Zuladung, naja eigentlich nicht die Welt für so ein Fahrzeug. Woran liegt die geringe Zuladung? Naja letzlich dürfte der Jäger aber kaum hier zulassbar sein.

Von dem 6 x 6 Chinesen gibt's glaub ich aber auch nochmal einen 4 x 4 (nicht der Hummvee Nachbau), die sind aber beide auch schwerer als 3.5...

Dürften allerdings auch nie ein europäisches Nummernschild sehen.

Grüße

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Feb 2006
Posts: 311
Der Daily 4x4 wird von SCAM gebaut. BREMACH hat von 3,5 -6t Gesamtgewicht mit der Motorisierung 2.3l und 3l ( in beiden Varianten ) im Programm. Ein 7,5ter ist in der Entwicklung und der wird dann eine Einzeradaufhängung haben.

Liebe Grüße
Stefan


Ex-Bremach-Fahrer
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von hendrickson360
Hallo

Also irgendwie blicke ich bei den Italienern nichtmehr durch, es gibt jetzt bald den Iveco Daily 4 x 4 ähnlich wie den Bremach als 3.5 und 5.5er, wird dadurch der SCAM nicht überflüssig?

Zudem macht man dem Bremach damit doch auch direkte Konkurrenz, der muss wohl auch weiterhin mit dem 2.8er statt 3 Liter Motor auskommen wie ihn der neue von Iveco selbst haben wird.

Grüße


Die Marke SCAM existiert in diesem Sinne nicht mehr, die Fahrzeuge laufen als IVECO vom Band.

Der Bremach hat schon länger sowohl den 2,3er Motor und seit neuerem auch den 3 Liter.

Der 2,8 Liter wurde von IVECO nicht mehr auf Euro4 aufgerüstet, ist also generell gestorben für Strassenfahrzeuge in Europa.

Gruss Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Gazellski zeigt schon lange einen Sadko als geplant, hatte ihn, glaub ich, auch mal auf einer Allradmesse vorgestellt. Zumindest zu den Signets von Dong-Feng, ZiL und KamAZ dort kann sich ja noch dasjenige von Xiao-Long-Auto gesellen. Ob Xiao-Long freilich auch Autos produziert?..
Vierrädrige XL als Entsprechung des angekündigten schweren Bremach gibt oder gäbe es mit den gleichen starren Portalachsen. http://www.xiaolongauto.com/carweb/product.html
Fernsehwerbung http://v.sogou.com/v?query=%E8%C9%C1%FA%C6%FB%B3%B5

Mit einer der sowjetischen Einzelradaufhängungen hatte oder hat ZiL (PZRA) so ein Format im Programm.

[Linked Image von img154.imageshack.us] und länger.

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Bildschön diese ZIL-Geländetrucks, wusste garnicht, dass die auch Einzelrad haben. Vorne und hinten? Beeindruckend was dennoch für Reifen aufgezogen werden...

Aber leider über 4 Tonnen Leergewicht frown.

Bei den Chinesen bleibt zu hoffen, dass sie irgendwann mal ihre Onlinepräsenzen auf englisch umstellen, zumindest als Option.

Grüße

Joined: Jan 2004
Posts: 424
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2004
Posts: 424
Zitat
Bei den Chinesen bleibt zu hoffen, dass sie irgendwann mal ihre Onlinepräsenzen auf englisch umstellen, zumindest als Option.

Wieso, haben die doch schon. Oben rechts auf "English" klicken.


Low Life is no Life!
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Vorne und hinten, mit Allradlenkung und recht kurzen Dreieckslenkern / Federwegen, übernommen aus einer älteren Familie spezieller Kleinserien, Prototypen und Versuchsträger, und des 135

[Linked Image von images.forum-auto.com]


Auf >3,5t bringen es heute schon die Landcruiser Station, alle Hummerartigen und die Mehrheit sonstiger Portalachser. Um den Führerschein kommt man nicht herum. Außer Du stellst Dir abgelasteten Alltag und Beladung nach der Grenze vor..

XL-Beschreibungen sehe ich dort eigentlich neuerdings auch auf Englisch (links auf der Seite, von der Mitte abwärts (EN)).

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Sorry, wenn ich den großen LC nicht überlade, bleibt er unter 3,5t, und in der Gewichtsklasse lässt sich genug machen; das Thema Kosten (Maut) oder Fahrbeschränkungen will ich jetzt gar nicht anziehen. Das war ja auch der Threadanfang - dass ein ohnehin bei uns nicht verfügbares "Monster" am Papier lustige Werte hat (über die praktischen Probleme im Einsatz wissen wir ja nichts), ist eine no-na-Feststellung, gehört aber doch eher in die Rubrik "einmal träumen dürfen".

Grüsse,
Peter

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
FWIW: Überladung beginnt dann beim J20, nach Darstellung einiger seiner Fahrer, ggf. bei 500Kg Zuladung (diese aber inklusive eventueller Mitfahrer und Fahrzeugausrüstung wie größerer Räder / Ersatzräder)!

Meine Anmerkung soll nicht aufs 8x8-Gleis setzen, auch wenn da jetzt einer der Erklärung halber abgebildet steht. Wer wollte sich den schon für anderes als Jux und Dollerei ausmalen?

Die Klasse der LR130, irgendwelcher kleinster Bremach oder Unimog mag mit dem 3,5er fahrbar sein, aber das beißt sich nicht mit meiner Anmerkung, sondern wird bloß zu deren Konsequenz, wenn 3,5t Hendricksons Limit sein sollen. Oder? Der Schwerpunkt der Portalachser liegt nunmal knapp darüber.


Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Klar wenn wir von einem Einsatz reden, der über das Geländefahren am Wochenende hinaus geht, also Fernreisen oder Transport von schweren Sachen, dann wird die Auswahl recht eng.

Mit Portalchsen Serie gibt's da wohl nur sehr alte Mogs oder den C303, aber wie kommst du auf die Portalachsen?

Und so nett der ZIL ist, wenn man sozusagen ohnehin schon in den Bereich "nicht zulassbar" geht, dann gibt's da gerade von russischer Seite ganz andere Sachen wink

Grüße

Seite 4 von 14 1 2 3 4 5 6 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5