Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 22 von 36 1 2 20 21 22 23 24 35 36
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Und wieder fleissig gewesen, Y-Rohr raus, Zusatzkat und neue Lambdas rein, noch etwas POR15 innen an den Rahmen etc.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Und weiter, draussen im Sonnenschein.
[Linked Image von up.picr.de]

Ups, was sehen meine müden Augen, der muss wohl noch getauscht werden...
[Linked Image von up.picr.de]

Innenraum mit passenden Matten:
[Linked Image von up.picr.de]

Die waren ein Fehlkauf, da der Disco 2-Türer genauso kurze Türen wie der 4-Türer hat. Wer gerne (Disco1 / Range Classic 4-Türer) neue Gummimatten haben möchte darf sich vertrauensvoll an mich wenden.
[Linked Image von up.picr.de]

Ein paar Kleinigkeiten noch
[Linked Image von up.picr.de]

Und Türanprobe
[Linked Image von up.picr.de]


Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Sep 2002
Posts: 401
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2002
Posts: 401
So Carsten, jetzt beeil Dich mal etwas. Du kommst doch wohl mit dem 2-door-Softy nach Berlin, oder?

Und nicht vergessen, diese schlüpferfarbenen Sitzversteller vorher noch über zu streichen ...

Grüße, Norbert

Joined: Apr 2003
Posts: 323
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Apr 2003
Posts: 323
Hi,

hab' ich da was von Treffen in Berlin gelesen? Um mir dieses grandiose Projekt im Original anzuschauen, würde ich doch glatt die A13 hinauf jagen.

Grüße

Reinhard

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Ich gehe nicht davon aus, dass ich bis zum 24. schon die gasanlage drin habe, ausserdem brauchen wir ja ein Beispielauto mit EAS -> ich werde wohl mit dem weissen kommen.

Falls Du einen Abend zum schnacken nach Berlin kommen magst freuen wir uns aber auch.

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Apr 2003
Posts: 323
T
Enthusiast
Offline
Enthusiast
T
Joined: Apr 2003
Posts: 323
Hi,

24.08. ist Sonntag. Mal sehen, ob das klappt. Wenn ja, melde ich mich nochmal wegen der Koordinaten.

Gruss

Reinhard


Tungsten

-------------------
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Koordinaten hat Norbert.

So, heute dürfte ich Freelander fahren, also hab ich mich schnell in den Schuppen zurückgezogen :-)
[Linked Image von up.picr.de]

Gasanlage probeanhalten:
[Linked Image von up.picr.de]

Dank JJs Pa, dem die Originalverschraubung von LR zu unprofessionell war, hab ich jetzt die Türen so verschraubt dass man sie auch ohne Abnehmen der Kotflügel lösen kann:
[Linked Image von up.picr.de]

Egal ob rund (4-door) oder oval, der Schlauch passt:
[Linked Image von up.picr.de]

Warum rosten die Fensterführungen eigentlich immer innen zuerst - der Regen läuft doch aussen rein???
[Linked Image von up.picr.de]

Gefixt:
[Linked Image von up.picr.de]

Kotflügel dran:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Puddle lights - another first im 2-door:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

N8!

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Und weiter - mit zumindest halbwegs standesgemässem Fahruntersatz:
[Linked Image von up.picr.de]

Zu den Schlössern - hat wer noch so einen Schraubnippel?
[Linked Image von up.picr.de]

Fahrertürschloss drin
[Linked Image von up.picr.de]

Nach Test der ZV und des Fensterhebers der Rest der Zür wieder an seinen Platz, E-Spiegel tut auch *freu*
[Linked Image von up.picr.de]

Kotflügel noch unten fest, Fraueneinstiegshilfe fest Schrauben
[Linked Image von up.picr.de]

und die Stossstangenecke dran.
[Linked Image von up.picr.de]

Blöd wenn man immer nur ein gutes Stündchen abends hat...
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Carsetn ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Was eine Arbeit, meine Güte! Nochmals meinen Respekt!!
Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
OP Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Weiter im Spiel mit einer kleinen Abwechselung - der LSE will auch mal wieder etwas Zuneigung. Gründe: Er röhrt wie ein Diesel und läuft wie ein Sack.

Teilproblem a) ist hier visuell festgehalten:

[Linked Image von up.picr.de]

Leider ist beim Ausbau ein Krümmerbolzen im Krümmer geblieben, also musste der auch raus und dabei wurde auch der Grund ersichtlich, warum alle 4 Wochen die Krümmerdichtung bläst:

[Linked Image von up.picr.de]

Also neben Bolzen ausbohren und (Dank an JJs Pa) Helicoil setzen auch gleich mal das Motorgummi wechseln in der Hoffnung dass dann Ruhe ist.

Teilproblem b) lag an zwei gestorbenen Hydrostösseln. Woran merkt man das? Nun, es klackert aus dem Bereich des Ventildeckels ohne dass der Motor heiss wird oder Druck aufs Kühlsystem bringt. Also Gasanlage runter, Plenum runter, ventildeckel runter (hm, 5mm Spiel am Kipphebel sind vielleicht doch etwas viel?), Ansaugbrücke runter - ups, ein Hydro ist unten konkav, ein weiteres nicht nur konkav, sondern der obere Deckel ist auch gekippt und die Stösselstange steckt im Hydro drin! Scheiss Billigqualität (obwohl die von RPI kamen).

Nach Lösung von beiden Teilproblemen lief er wieder schön ruhig und mit V8-Sound, nur schaltete die Automatik jetzt wann immer sie wollte. Glücklicherweise haben hier einfach ein paar leichte Schläge auf den Hinterkopf (Steuergehäuse) und etwas Spielen mit dem Kickdownzug geholfen, so dass der Weisse nun startklar für Berlin ist.

Was beim Blauen noch passiert ist in aller Kürze:

DVB-T läuft:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Und die erste Tür hat ihre Verkleidung:
[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

Gruß

Carsten ;-)

PS: Wenn jemand RR Teile braucht - Sa und Mi kann ich an der A2 ausliefern, dazwischen ist Schlachtfest in Berlin.


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Seite 22 von 36 1 2 20 21 22 23 24 35 36

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 762
Joined: November 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,620,742 Hertha`s Pinte
7,420,188 Pier 18
3,496,510 Auf`m Keller
3,344,709 Musik-Empfehlungen
2,515,377 Neue Kfz-Steuer
2,327,323 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 439 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
oldie 1
marcus 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
Djanet5, maxpuch
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,379
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,756
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5