Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von MacBundy
Grabber AT2 und Grabber TR

Sind zwei völlig verschiedene Profile! Deine Meinung zum TR kann ich nur bestätigen.
[Linked Image von img527.imageshack.us]

[Linked Image von img165.imageshack.us]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
nur mal so als anregung:

ich fahre die cooper discoverer m+s (astreiner winterreifen) das ganze jahr über.
die beweggründe dazu waren folgende:

mt´s brauche ich nicht, dafür fahre ich zu wenig mit dem auto in den acker
um mir die eher schlechten eigenschaften auf teer vom mt ans bein zu binden.

meine letzten mt´s haben über 100tkm gehalten und ich gehe davon aus, dass
die coopers wenigstens 70 tkm halten. das bedeutet für mich, dass ich wenigstens
3 jahre am stück die pellen fahren kann. wechsle ich jetzt alle halbe jahr auf sommer/winter
bei gleicher lebenserwartung, dann bin ich irgendwann bei 6-7 jahre alten winterreifen
angelangt. das lass ich lieber, da kauf ich mir leichter einen neuen satz winterpellen, wenn die
alten aufgebraucht sind. ich habe keine kapitalbindung in form von 2. satz reifen mit felgen
und platz in der garage ist auch noch gespart. von der ganzen wechselorgie im frühjahr und im
herbst mal ganz ab.

dass sich die winterreifen im sommer so schnell abnutzen, dass man quasi zugucken kann,
davon habe ich bis jetzt mal garnichts bemerkt.

die pellen haben aktuell 8,5mm profil nach einer laufleistung von 36tkm in gut anderthalb jahren.

just my 2 cents.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185
Was haben die Cooper M & S für eine Profiltiefe? (wennse neu sind)


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von rovervirus
nur mal so als anregung:

ich fahre die cooper discoverer m+s (astreiner winterreifen) das ganze jahr über.


Hallo,

Weil ich diese Reifen nirgends in der neueren Fertigung finde, vermute ich, Du sprichst von S/T, LT oder STT, die dann zusätzlich die M+S Kennzeichnung tragen. Stimmt das, oder gibt es da noch einen reinen M+S von diesem Hersteller (den ich dann nicht kenne)?

Gruß


Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Original geschrieben von DaPo



Genau wie ich es mir dachte: LT-Profil mit zusätzlicher M+S-Kennzeichnung! Ein 40% zu 60% Reifen (Gelände/Straße). Nun ist dies gerade der Reifen, von dem es heißt, er werde nicht mehr importiert. Weiß jemand mehr darüber?

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Nee, die Discoverer in unseren Größen haben alle die Buchstaben LT vor der Größe stehen. Hat aber nix mit den Profilen zu tun.

Die Profile LT und M&S sind schon deutlich anders.
siehe Cooper Homepage

[Linked Image von ityre.com]
Cooper LT


[Linked Image von reifen-luecker.de]
Cooper M&S


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535
Likes: 59
Original geschrieben von rovervirus
dass sich die winterreifen im sommer so schnell abnutzen, dass man quasi zugucken kann, davon habe ich bis jetzt mal garnichts bemerkt.

Seh ich auch so! Ich fahr die Nokian Hakkapeliitta. Sind wunderbare Winterreifen die aber schon bei einer feuchten Wiese versagen wenn ich den Hänger hinten dran habe. Drum wechsle ich 2x Jährlich die Räder. (es müssen ja nicht gleich MT's sein) Die Gelegenheit nutze ich auch gleich um einen Blick auf Bremsscheiben, Zangen, Beläge zu werfen.

Ich denke, es ist kein Problem ganzjährig mit Winterreifen zu fahren aber sich mit "Geländereifen" durch den Winter zu mogeln finde ich gefährlich.


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Hallo Virus,

damit nun wirklich alle Unklarheiten beseitigt sind: entspricht der von Dir beschriebene Reifen dem hier gerade von Dapo als M+S-Winterreifen (siehe Abbildung!) reingestellten Reifen? Und wenn - wo gibt es den denn heute noch zu kaufen? (Preis?)

Gruß


Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ich spreche von dem unten abgebildeten reifen, den habe ich in 265/70-16 drauf
und beim dieter gekauft.

(link oben links)

anfangsprofil, weiss ich nicht, hab ich nicht gemessen.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Phil
Phil
Erftstadt
Posts: 3,951
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,563,249 Hertha`s Pinte
7,406,902 Pier 18
3,493,772 Auf`m Keller
3,334,512 Musik-Empfehlungen
2,509,952 Neue Kfz-Steuer
2,321,536 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (AndreasHannover, Haidy, stein1101, user108), 477 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
G300GD 1
BedaB 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5