Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
#284198 23/08/2008 18:12
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Heute nach 150 km Autobahn noch 1km Landstraße und dann ging der TD5 einfach aus??? Ließ sich auch nicht mehr starten???
Nein, Tank ist ¾ voll und auch mit Diesel.

´Ne halbe Stunde auf den ADAC gewartet, der orgelte etwas länger und der Wagen sprang wieder an. Noch ein paar mal probiert, der Wagen sprang jedes Mal sofort einwandfrei an???
Im Fehlerspeicher stand nichts drin!

ADAC-Engel tippt auf Drehzahlsensor (lange Autobahnfahrt / Kühlung / Landstraße / heiß geworden).

Er empfahl, den Wagen zu trailern. Ich dachte mir, warum, läuft doch wieder. Zum Glück begleitete er uns ein Stück. Nach 2 km stand ich wieder am Strassenrand! Gleiches Spiel, kurz abkühlen lassen, örgeln, läuft wieder…???

Schlepper bestellt, (Schlepperfahrer schließt Dieselfilter aus) auf dem Hof der Firma umgeladen auf Pickup und die 150 km Rückweg Diesel gespart…Orga vom ADAC einwandfrei!

Aber warum geht die Kiste aus???? Drehzahlsensor an der Kardanwelle für die Einspritzung zuständig???

Ich bitte um hilfreiche Tipps.


Brennholz zu vermieten
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Offline
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
Joined: Feb 2004
Posts: 10,204
Likes: 1
hört sich schwer nach Problemen bei der Spritzufuhr an, also angefangen bei der Dieselpumpe über den Kraftstoffdruckregler usw., Fehlerspeicher erkennt das mangels fehlender Sensoren nicht

fällt mir gerade noch ein, mein Schwager hatte mal genau dieselben Probleme beim Disco 2, da war's die Dieselpumpe im Tank

Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Kann ich mir beim besten willen nich vorstellen das der Geschwindigkeitsgeber was damit zu tun haben soll! außerdem holt der D2 sich das Geschwindigkeitssignal vom ABS und hat keinen Geber am VTG wie der Defender!
Leuchtete nich die Motorstörungsleuchte auf?
Lief die spritpumpe? Ich würde eher in richtung Massefehler/Spritpumpe was vermuten
Bis die ECU wg. Überhitzung die spritmenge soweit zurücknimmt das er nicht mehr anspringt muss es schon aus allen ritzen qualmen und äußerst ungesund riechen!
Fehler auslesen sollte weiterhelfen! Ferndiagnosen sind doof.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Fehlerspeicher hatte der ADAC-Mann vor Ort ausgelesen. (Mehrfach, erst beim ersten Stillstand und nochmals direkt beim zweiten Stillstand) Es wurde kein Fehler angezeigt. Es gab vorher keine Wolken irgendeiner Art, Undichtigkeiten an der Dieselversorgung waren nicht erkennbar.

Edit: Kontrollleuchten waren nicht an...gingen erst nach Motorstillstand an, um mir zu sagen, dass Servounterstützung zum Lenken und Bremskraftverstärker nicht mehr in Betrieb sind... Mit 255er ohne Servo macht Spass...Ist zwar mühselig, aber geht...

Nochmals Edit: Zum Thema Förderpumpe im Tank sagte der vom ADAC, bei einem 3/4 vollen Tank läuft der auch ohne die. Die hatte er bereits vor Ort ausgeschlossen???

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 23/08/2008 19:15.

Brennholz zu vermieten
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Der Mann vom ADAC sollte sich nen neuen job suchen! die spritpumpe im Tank hat nen hochdruck und niederdruckkreis ohne die 4Bar des hochdruckkreises läuft der TD5 nicht.
Deswegen sagte ich ja Masseproblem! Hatte schon des öfteren das problem das im Kabelbaum ein Kabelbruch von ner Masseleitung war, so hatte der motor ab und an nen sekundenschlaf.
wenn die spritpumpe nich läuft kann man orgeln bis man schwarz wird der TD5 springt nicht an.


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Hmmmm, ich persönlich find den Gedanken einer mangelhaften Dieselversorgung von hinten ja auch wahrscheinlich. Die Frage ist nur, wieso kommt nichts mehr von hinten???

Wieso springt der Wagen nach geraumer Zeit Stillstand wieder an? Eine schlechte Masseverbindung ändert sich doch nicht durch thermische Einflüsse (2km Fahrtstrecke)???

In welchem Bereich des Kabelbaums und in welchem Kabelbaum war die Unterbrechung???



Brennholz zu vermieten
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
konntest du noch mit dem anlasser orgeln als er ausgegangen ist ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Ja, sprang aber nicht an.


Beim ersten Stop, halbe Stunde Wartezeit, örgeln, dann kam er wieder.
Mehrfach aus und wieder an, kam ordnungsgemäß sobald der Zündschlüssel überhaupt nur die Nähe des Zündschlosses erblickte.

Beim zweiten Stopp, zwei Minuten Wartezeit, örgeln, dann kam er wieder, Rest wie beim ersten mal.

War mir aber zu unsicher damit auf die Bahn, von daher trailern lassen...


Brennholz zu vermieten
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
meiner ging damals auch aus als er warm war, da hatte sich der masseanschluss am motor gelockert.
deshalb die frage mit dem orgeln, denn damals ging gar nichts als der motor warm war.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
schau mal ob der stecker für die pd elemente richtig drin sitzt (der für den kleinen kabelbaum am ventildeckel)


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Zadran
Zadran
Sauerland
Posts: 26
Joined: August 2003
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,870 Hertha`s Pinte
7,432,642 Pier 18
5,786,719 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,665 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,768 Neuer Kontinent endeckt
3,503,306 Auf`m Keller
3,355,042 Musik-Empfehlungen
3,008,071 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,521,028 Neue Kfz-Steuer
2,339,427 Alte Möhren ...
Wer ist online 0 members (), 222 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Ozymandias 5
juergenr 5
WoMoG 4
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
250GDsandbeige 1
Iveco Rob 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5