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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von SIGGI109
Original geschrieben von flaterric
Yepp,Siggi, Tacho 130 km/h, laut GPS 120 aus dem Schwarzwald zurück. (88 Benziner Bj. 61)
Der Verbrauch signalisiert aber schon, daß etwas anders war als sonst... whistle2

Aber das ist ja nicht die Situation, die ein Getriebe überfordert, schon eher, wenn es mit richtig Wumms dran dreht.


mit einer serie hackt keiner so richtig !unterstelle ich mal.
oder will irgendwer mit getunten golf vr6 ein ampelduell fahren ???
ich glaub nicht(dann würde ich sowiso automatik einbauen aetsch2 )

gruss siggi109 coffee



Die getunten Golfahrer sind alle so sensibel, ne ne!
Aber laufen lassen tu ich den schon, ist keine Museumsschildkröte.
Ich hatte das Getriebepoblem bei meinem Gespann, 75/6 Motor und Getriebe, da geht schon mal mehr dadurch, weils wesentlich mehr Masse dranhängt.
Ein V8 bringt die Masse eben an der Eingangswelle. Und wenn man da nicht mal aufs Gas drückt, um naja, hmmmmm, dann braucht man eigentlich auch keinen V8 einzubauen. what


An und ist das Leben für sich schön.
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Gehört zum Inventar
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Original geschrieben von flaterric
...Und wenn man da nicht mal aufs Gas drückt, um naja, hmmmmm, dann braucht man eigentlich auch keinen V8 einzubauen. what

Das war in etwa, was ich sagen wollte. Danke! :-)


Janz wichtig: Fresse halten angesagt!
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Dackelpsychologe
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Original geschrieben von fischi
Original geschrieben von flaterric
...Und wenn man da nicht mal aufs Gas drückt, um naja, hmmmmm, dann braucht man eigentlich auch keinen V8 einzubauen. what

Das war in etwa, was ich sagen wollte. Danke! :-)


die vr6 fahrer sind doch schon beim V8 klang erledigt....... lachen daumenhoch


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von fischi
Original geschrieben von flaterric
...Und wenn man da nicht mal aufs Gas drückt, um naja, hmmmmm, dann braucht man eigentlich auch keinen V8 einzubauen. what

Das war in etwa, was ich sagen wollte. Danke! :-)



Dann hat der Rovervirus schon ganz richtig geantwortet.
Und wenn du es unter einer Stunde schaffst, darfst du meins dann auch mal ausbauen. aetsch
Ist der D-Zug Zuschlag, leider.
Umbau auf ein anderes Getriebe aber wohl auch nicht so ohne.
Versuch macht kluch, so stehts im Buch! whistle2


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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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EastCoastRovers baut schöne Serien mit V8 und R380 am Serie VTG auf. Aber fragt mich nicht was die Achsen dazu sagen...

Gruß

Carsten ;-)

PS:
Zitat
Die getunten Golfahrer sind alle so sensibel, ne ne!

Das muss ich JJ sagen *grins*


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

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Never underestimate a Schlagschrauber
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Moin,

ne, also - SII/III Getriebe tun´s nicht. Das für den SII vielleicht noch eher, weil der Synchrokörper für 1./2. Gang fehlt. Dieser Synchrokörper ist offenbar kippelig. Wenn es auch nur ein 109er mit ordentlicher Beladung und 90PS PeugeotTurboDiesel bei ziemlich neu überholtem Getriebe schafft, nach energischem Herausfahren aus einer Bodenwelle sich ebendiesen Synchrokörper zu verbiegen (oder was damit passiert), so daß der Gang raussprang hernach, dann spricht das im allgemeinen gegen diese Getriebesorte (die ja im Übrigen noch von vor dem Krieg stammt und für Autos mit 40, 50PS konzipiert war). Es ehrt das Seriengetriebe, daß es im Grunde schon einiges aushält und Autos mit gebrochener Nebenwelle im 4.Gang aus Afrika heimkehrten und dergleichen.
Zudem lecken die Dinger ja nur. Selbst ein werkneues Getriebe, das nur vorübergehend Öl hatte leckte permanent (selbst nachdem alles Öl abgelassen war).
Es gibt sie, die Anwender, die eine lange Zeit ohne Defekt fahren. Unter Selbstbeschränkung, oder mit Glück.
Jedenfalls sind die 70PS gerade noch ok, mehr führt früher oder später zu Kummer.

Am toughesten ist m.E. das LT95, allein schon wegen der Dimension. Schäden kommen auch da vor, meist weil zu herb geschaltet wird (ein Synchoring muß ja stets alle bewegten Massen im Getriebe abbremsen/beschleunigen, weil die Zahnräder ja nun mal alle mit der Nebenwelle im Eingriff sind). 4 Gänge sind aber ein echter Wettbewerbsnachteil, ist klar.

Gegen das LT77 hätte ich eigentlich keine so großen Vorbehalte. Im 130" machte es sich auch ganz gut, der 200Tdi geht doch auch ganz gut zur Sache. Anfang der 90er hat einer der Bashall-Brüder seinen 200tdi mal mächtig aufgedreht, der Prüfstand ging ein gutes Stück über 150Ps - allerdings unter Monsterverbrauch und -rauch; das war zu Expermientalzwecken vorübergehend gemacht, aber das Getriebe hat er mit gutem Gewissen weitergeführt.
Ich glaube, das kann man bei Ashcroft aber sicher genauer erfragen, daß in späteren Baureihen (LT77S, ab irgendeinem Suffix) Modifikationen zugunsten der Schaltbarkeit eingeführt wurden, die aber Schwachpunkte darstellten und häufiger revidiert werden müssen. Genau erinnere ich das nicht mehr. Irgendwas war da aber. Ansonsten ist das m.W. solide. Das LT77 ist verbreitet und günstig zu bekommen, aber wie immer bei gebrauchten Getrieben ist die Vorgeschichte entscheidend und wer weiß, wie es behandelt wurde. Über den Schaltvorgang kann man bei Schaltgetrieben wohl immer was kaputt machen.

Das LT85 ist ja aber auch gut, sicher äußerst stabil. Von Rover ja für den V8 extra eingeführt. Im 110V8 macht es sich vom Hörensagen her aber oft durch Lagergeräusche bemerkbar. Nicht daß es dadurch gleich unfahrbar würde, aber toll ist das ja auch nicht.

Es scheint, daß die letzten Baureihen des R380 im Defender (also ´gen Ende der 90er) die besten Getriebe sind, unter´m Strich.

Das ist, was ich so beim "Lagerfeuer"/Internet/und Selbsterfahrung an "Wissen" aufsammeln konnte.

Ansonsten bin ich mittlerweile total happy, ein Automatikgetriebe zu fahren. Aber das ist ja nun nicht das Thema. Nur wenn man schon soweit ist, ein Getriebe für einen V8 mit der langen Kupplungsglocke einzubauen (hier ja nicht der Fall), dann kann es -finde ich- genauso gut eine Automatik sein. Odä ??

Zuletzt bearbeitet von landymaniac; 20/08/2008 18:04.

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Ein kleines Update: Die Kraftstoffluftregelmischanlage ist fast fertig. Die Ventildeckel sind lackiert worden und der Motor nebst Anbauteilen hat den ersten Waschgang hinter sich... Morgen wird weiter "gewaschen"...


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Sieht sauuuber aus, und das richtige Bier steht da auch!

Gutes Gelingen!


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...vielen Dank... Macht echt Spaß am WE schrauben zu können und dabei nen Bierchen zu trinken! Am WE geht es in die nächste Runde...

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..kleines Update von Freitag Abend: Motor des Sumpfes entledigt, Nockenwelle einer Sichtprüfung unterzogen sowie den Simmerring hinten gewechselt.

Grüße Sascha

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Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 31/08/2008 21:22.
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