Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 60 von 126 1 2 58 59 60 61 62 125 126
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von DUH
die Pkw-Nachrüstung ist zum Erliegen gekommen, bei Nutzfahrzeugen findet sie gar nicht erst statt
Bei Lieferzeiten von bis zu einem Jahr und kosten von 9.000-16.000€ (Pro Fahrzeug, nicht pro Flotte) auch irgendwie kein wunder, oder?

Zitat
Ignoranz der Politik erlebt im Streit um die Lkw-Maut einen neuen Höhepunkt – Nach Schadstoffklassen gestaffelte Maut muss zum 1. September 2009 kommen
Euro 3 aktuell bis vor 2 Jahren (ist ja bei unseren Kisten nicht viel anders), Abschreibungsdauer (gesetzlich vorgeschrieben) 5 Jahre, nun kommt erhöhte Maut für Fahrzeuge, deren Besitzer kaum eine Möglichkeit haben, die Fahrzeuge ohne gravierende Kosten wieder abzustoßen. die Verkehrsminister aus NRW und Bayern sind ja wenigstens halbwegs vernünftig, und sehen das ein. Der Rest dagegen?

Zitat
DUH fordert „konzertierte Aktion von Bundes- und Landespolitik, Wirtschaft und Verbänden“ zum Schutz vor Feinstaub
Diese dummen Schwachmaten. Wer schützt uns vor denen?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Oh,Oh,Oh,
die DUHler sind ja echte Akrobaten in der
betriebswirtschaftlichen Rechnung eines
deutschen Kraftverkehrsunternehmens.
Allein 30 tonnen durchschnittlihe Nutzlast
als Berechnungsgrundlage zu nutzen,zeugt
von echtem Detailwissen. smile

Bin ich naiv, zu hoffen, das dieser Sachverstand
nicht weiter um sich greift ?

GRuß aus der Zone

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Schlau ist an der Sammlung, die ohnehin zulaufenden Euro-V, dann sogar EEV, nicht als größtes Problem sondern fast als Lösung zu erkennen. Da muß ich mal einflußnehmen..
Eine Zeile über 30 Tonnen Nutzlast muß keinen Menschen interessieren. Pleiten und Verkäufe in den Branchen auch nicht.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
30 Tonnen haben die meisten anderen Länder, nur eben nicht Deutschland.

Da könnte ja sonst die Bahn Kunden verlieren (die sie eh nicht hat). Oder Straßen kaputtgehen (nur daß die Radlasten bei 56to (Skandinavien) und 7 Achsen geringer sind als bei 40to (Deutschland) und 5 Achsen). Oder mehr Abgase in die Luft gelangen (ist ja klar, wenn 3x 20to transportiert werden, ist das besser, als wenn 2x 30to transportiert werden).

Pleiten interessieren ja auch nicht, EU-weit jedenfalls nicht. Wenn deutsche Speditionen pleite gehen, sind ja genug Ausländische da, die sich freuen. Was soll es also...


Leider ist der normale Deutsche ja mittlerweile zu blöd, 1 und 1 zusammen zu zählen.

Die Maut muß erhöht werden, sind ja eh zu viele LKW auf den Straßen. Italienischer Käse fällt ja vom Himmel, ebenso die Orangen aus Spanien. Mauterhöhungen verteuern ja letzendlich nix, wie auch? Die lächerlichen 3,3 Mrd Euro letztes Jahr werden von der Branche ja locker aufgefangen und die Kosten nicht weiter gegeben. Ist ja auch besser, sonst müßten die Geldberge in den Kellern der Unternehmer ja noch öfter gewendet werden, um nicht zu verschimmeln.

kotz2


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Bla bla... Der Transportsumpf selbst rührte nie einen Finger, die Filterung einzuführen. Weder vorab über vernünftige Abgasstandards für Neufahrzeuge noch per Nachrüstungen. Soll er Vorschläge zu seiner Resozialisierung machen. Daß auf die Branche zu wenig gehört würde, können die ihren Omas erzählen. Das Gegenteil brachte so weit. Aus der Klärung seines Abwassers kann man sich seit langem nur verabschieden, indem man in Windeln macht. Nur überfällig, diese gemeingefährlichen Verursacher wickeln zu lassen.
Nebenbei würde willkürlicher Verzicht darauf bei den kommerziellen zu verstärktem Druck auf die privaten, fängt man mit Plus und Minus an.


Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Wie sollte der "Transportsumpf" einen Finger rühren? Der Spediteur kauft, was am Markt verfügbar ist. Un das war bis vor 2 Jahren eben noch Euro 3. Euro 5 wird übrigens erst am 1.9.2009 Pflicht. Ich frage mich, WER da keinen Finger gerührt hat. Die Spediteure dürfen nun mal wieder dafür bluten, daß der Gesetzgeber gepennt hat, rechtzeitig Grenzwerte vorzugeben, und das nun im Eilverfahren nachzuholen versucht.

Das Ganze ist eh nur Augenwischerei, schau Dir doch mal die Unterschiede zwischen Euro 3 und Euro 5 an. Lächerlich, da so nen Aufstand zu veranstalten.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das war, bleibt und wird die Kritik.
Wir hatten sie auch schon so

[Linked Image von img293.imageshack.us]
[Linked Image von img293.imageshack.us]
(aus SAE 2007-01-1112)

Deshalb hat's ja Windeln zu setzen. Daß die nicht mit der Umwelthilfe abzurechnen sind, wird mancher nachvollziehen können.



Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Hmm, "Transportmafia", kann ich erstmal nicht erkennen.
Diese Diskussion hätte doch schon vor Jahren mit einer
EINDEUTIGEN Nachrüstregelung erledigt werden können.
Aber,ne, man hat es verpennt,sich im klein klein verloren
und versucht es nun lauthals anderen in die Schuhe zu schieben.
Der LKW ist dafür der richtige Buhmann, verpestet die
Gegend, macht die Straßen kaputt und ist immer im Weg.
Man kann von niemandem erwarten, das er in irgend eine
Vorleistung tritt, die ihn im EU-Wettbewerb auch noch weiter
benachteiligten würde.
Wer sich mal die wirtschaftliche Lage genau anguckt, wird wohl
bald feststellen, das viele Unternehmen der Branche eine so
geringe Kapitalrendite erzielen, das eigentlich das Geld
angelegt werden müßte, weil´s auf der Bank mehr bringt.
Aber vielleicht erledigt sich das "Problem" bald von selbst,
wenn erstmal die Kabotagefreigabe da ist.
GRuß aus der Zone


K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

Seite 60 von 126 1 2 58 59 60 61 62 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (toyotom, HorstPritz), 523 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5