Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo zusammen ...

ich bin gerade von der Caravan Messe D�sseldorf (ist bei mir um die Ecke) wiedergekommen ...

Neben dem bekannten 4x4 Daily-Aufbauten von Bimobil und Ttartaruga war neu das ertse Mal ein Aufbau von Booklet zu sehen ...

[Linked Image von hiwe.de]

[Linked Image von hiwe.de]

[Linked Image von hiwe.de]

Au�erdem zur Belustigung hier (von den Ausstellern durchaus ernst gemeinte) Gags ...

[Linked Image von hiwe.de]

K�che von innen nach au�en durch das Fenster durch herausklappbar (Hymer)

[Linked Image von hiwe.de]

Musikboxen f�r die Au�enbeschallung hinter Klappen an einem Ami International Truck

[Linked Image von hiwe.de]

Motorrad Trailer mit Kurzdeichsel

Gru� Georg



::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Lieber Georg,

danke für die Bilder! Sind ja ganz unverzichtbare Sachen dabei, vor allem die Außenboxen. Da kann man sich von DJ Grützi dann ein Medley aus Vögeln - äh - Vogellauten zusammen stellen lassen und an der Autobahnraststätte dann donnern lassen ...

Hast Du zufällig auch Bilder von der Lagerung des Bocklet-Aufbaus am Rahmen? Der Durchgang zwischen Koffer und Fahrerhaus scheint ja nicht mit einem Gummibalg realisiert worden zu sein. Der an den Ecken überstehende Dachträgeraufbau sieht ja nicht sehr professionell aus, das könnte man sicher besser an die Faherhauskontur anpassen. Grundsätzlich gefällt mir das Teil aber natürlich sehr gut. Die Echtglasfenster sind nobel. Stand da auch etwas vom Gesamtgewicht geschrieben?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Hallo Marcus ...

zu meinem Erstaunen war keine Dreipunktlagerung verbaut, sondern der gesamte Koffer ist als steife Kiste konzipiert und ist über 4 Punkte mit dem Rahmen verbunden ... Die gesamte Verschränkung soll über die Federung gehen ... Der Rahmen bleibt steif, so die Aussage vom Standpersonal ... (ich hoffe ich habe das jetzt nicht mit dem Gespräch auf dem Tartaruga Stand verwechselt)

Der Durchgang war, wie übrigens beim Tartaruga auch, aus Zeitgründen noch nicht hergestellt ...

Georg

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Naja, ich nehme an, das Material des Koffers - wie auch die Inneneinrichtung selbst - sind gummiartig, sodass die nur 40 bis 50mm Verwindung gegenüber dem Fahrerhaus locker durch die Wände ausgeglichen werden. Das hat auch den Vorteil, dass sich der Besitzer nicht selbst verletzen kann, wenn er bei so viel Professionalität wahnsinnig wird.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861


gummiartig!?
Is auch super fuers aerodynamick, der kabine formt zich dan bei schnelle autobahnfahrten in der ideale truppelform!

Aber schertz beizeite das is auch ein choise von fahrzeughersteller zo eine polyester sandwichkabine is in princiep stark genug um die verschrankung von das frame gegenzuhalten. Die hersteller (tartungia) claimt aucg da sei ein integriertes subframe im bodem.
Um krafte auf zu fangen is dynamisch natuurlich besser al statisch, aber ja warscheinlich in kleinen buchstaben garantie varfalt by offroad!

Wim

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo Zusammen,

es darf aber nicht vergessen werden das solche Anbindungen sehr oft auch auf reinen Kundenwunsch geschehen, wieder jedes besseren Wissens und hinweis des Herstellers - der Kunde ist halt König whistle2

Joined: Jun 2002
Posts: 861
WIM Offline
Fliegender Holländer
Offline
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Als hersteller sollte ich das verweigeren oder nicht mein name daran geben!

Der bimo is intertat ein kundenmobil http://www.gogolo.de/html/das_gogolobil.html



Wim

Ohnee habs falsch verstanden es is nur noch ein "prototyp"

Zuletzt bearbeitet von WIM; 01/09/2008 08:26.
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Oder werden wir Zeugen einer SUV-isierung des Expeditionsmobils? 4x4-Monster, bei denen von vorne herein geplant ist, die Straße nie zu verlassen? Ich hoffe nicht.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Wim,

was mir an dem Konzept überhaupt nicht gefällt ist die direckte Anbindung des Aufbaus/Alkoven an das Fahrerhaus - da sind Probleme absehbar - jedoch auf unasphaltierten Rastplätzen links und rechts der Autobahn passt das schon :fahr:

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Original geschrieben von WIM
Als hersteller sollte ich das verweigeren oder nicht mein name daran geben!

Der bimo is intertat ein kundenmobil http://www.gogolo.de/html/das_gogolobil.html



Wim

Ohnee habs falsch verstanden es is nur noch ein "prototyp"


Ha, ich wollte das gerade schreiben! Das in Auftrag gegebene Kundenmobil wird aber noch interessanter, mit einem zwei Meter langen Schlafalkoven auf dem Fahrerhaus.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
xita
xita
Deutschland
Posts: 198
Joined: May 2007
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,676,270 Hertha`s Pinte
7,433,772 Pier 18
3,503,863 Auf`m Keller
3,355,855 Musik-Empfehlungen
2,521,431 Neue Kfz-Steuer
2,339,849 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (RINO71, majus), 207 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123, costra
9,903 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,839
Mitglieder9,903
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5