|
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60 |
Hallo zusammen ... ich bin gerade von der Caravan Messe D�sseldorf (ist bei mir um die Ecke) wiedergekommen ... Neben dem bekannten 4x4 Daily-Aufbauten von Bimobil und Ttartaruga war neu das ertse Mal ein Aufbau von Booklet zu sehen ... Au�erdem zur Belustigung hier (von den Ausstellern durchaus ernst gemeinte) Gags ... K�che von innen nach au�en durch das Fenster durch herausklappbar (Hymer) Musikboxen f�r die Au�enbeschallung hinter Klappen an einem Ami International Truck Motorrad Trailer mit Kurzdeichsel Gru� Georg
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Lieber Georg,
danke für die Bilder! Sind ja ganz unverzichtbare Sachen dabei, vor allem die Außenboxen. Da kann man sich von DJ Grützi dann ein Medley aus Vögeln - äh - Vogellauten zusammen stellen lassen und an der Autobahnraststätte dann donnern lassen ...
Hast Du zufällig auch Bilder von der Lagerung des Bocklet-Aufbaus am Rahmen? Der Durchgang zwischen Koffer und Fahrerhaus scheint ja nicht mit einem Gummibalg realisiert worden zu sein. Der an den Ecken überstehende Dachträgeraufbau sieht ja nicht sehr professionell aus, das könnte man sicher besser an die Faherhauskontur anpassen. Grundsätzlich gefällt mir das Teil aber natürlich sehr gut. Die Echtglasfenster sind nobel. Stand da auch etwas vom Gesamtgewicht geschrieben?
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Joined: Oct 2007
Posts: 60
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Oct 2007
Posts: 60 |
Hallo Marcus ...
zu meinem Erstaunen war keine Dreipunktlagerung verbaut, sondern der gesamte Koffer ist als steife Kiste konzipiert und ist über 4 Punkte mit dem Rahmen verbunden ... Die gesamte Verschränkung soll über die Federung gehen ... Der Rahmen bleibt steif, so die Aussage vom Standpersonal ... (ich hoffe ich habe das jetzt nicht mit dem Gespräch auf dem Tartaruga Stand verwechselt)
Der Durchgang war, wie übrigens beim Tartaruga auch, aus Zeitgründen noch nicht hergestellt ...
Georg
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Naja, ich nehme an, das Material des Koffers - wie auch die Inneneinrichtung selbst - sind gummiartig, sodass die nur 40 bis 50mm Verwindung gegenüber dem Fahrerhaus locker durch die Wände ausgeglichen werden. Das hat auch den Vorteil, dass sich der Besitzer nicht selbst verletzen kann, wenn er bei so viel Professionalität wahnsinnig wird.
Liebe Grüße, Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861 |
gummiartig!? Is auch super fuers aerodynamick, der kabine formt zich dan bei schnelle autobahnfahrten in der ideale truppelform!
Aber schertz beizeite das is auch ein choise von fahrzeughersteller zo eine polyester sandwichkabine is in princiep stark genug um die verschrankung von das frame gegenzuhalten. Die hersteller (tartungia) claimt aucg da sei ein integriertes subframe im bodem. Um krafte auf zu fangen is dynamisch natuurlich besser al statisch, aber ja warscheinlich in kleinen buchstaben garantie varfalt by offroad!
Wim
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hallo Zusammen, es darf aber nicht vergessen werden das solche Anbindungen sehr oft auch auf reinen Kundenwunsch geschehen, wieder jedes besseren Wissens und hinweis des Herstellers - der Kunde ist halt König
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 861
Fliegender Holländer
|
Fliegender Holländer
Joined: Jun 2002
Posts: 861 |
Als hersteller sollte ich das verweigeren oder nicht mein name daran geben! Der bimo is intertat ein kundenmobil http://www.gogolo.de/html/das_gogolobil.htmlWim Ohnee habs falsch verstanden es is nur noch ein "prototyp"
Zuletzt bearbeitet von WIM; 01/09/2008 08:26.
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Oder werden wir Zeugen einer SUV-isierung des Expeditionsmobils? 4x4-Monster, bei denen von vorne herein geplant ist, die Straße nie zu verlassen? Ich hoffe nicht.
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
|
Four By Four
Unregistriert
|
Four By Four
Unregistriert
|
Hi Wim,
was mir an dem Konzept überhaupt nicht gefällt ist die direckte Anbindung des Aufbaus/Alkoven an das Fahrerhaus - da sind Probleme absehbar - jedoch auf unasphaltierten Rastplätzen links und rechts der Autobahn passt das schon :fahr:
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
|
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443 |
Ha, ich wollte das gerade schreiben! Das in Auftrag gegebene Kundenmobil wird aber noch interessanter, mit einem zwei Meter langen Schlafalkoven auf dem Fahrerhaus. Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
|
|
Moderated by
Burgerfrau,
DaPo,
Dieter,
Flashman,
juergenr,
Monny,
Ozymandias,
Peter,
Phil,
rovervirus,
Tordi
|
Posts: 64
Joined: October 2011
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2 members (Oelmotor, 1 unsichtbar),
295
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123, costra
9,903 Registrierte Benutzer |
|
|
Foren36
Themen44,261
Posts671,839
Mitglieder9,903
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|