Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 14 1 2 4 5 6 7 8 13 14
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Maré, machs Gardndüal zua, de Banzer kemman!

Für Geländefahrzeuge liest man traditionell Nutzlastangaben in Abhängigkeiten von Geländeschweren. Deshalb werden von Haus aus Äpfel und Birnen hier fast immer zusammengeworfen. Wozu das alles auch feiner auflösen, so global.. Laßt uns spaßeshalber einfache als solche, und raduntersetzte als andere identifizieren, wenn ich auch mal auffordern darf, und ansonsten halt Wünsche und Anforderungen spezifizieren, wenn irgendeine Passage mal ernster sein soll.

Schnelle Pistenfahrt leistet Zerrüttung, Deformation und Gewaltbruch gleichermaßen, wenn's sein soll. Und kräht der Hahn auf dem Mist, wird der übernächste Bremach anders, oder er bleibt wie er ist.

Was die "Russen" angeht, eine andere Familie mittelschwerer Vorgelege-Dreieckslenkerachsen fand aus den BTR (-60, -70, -80, -90) 8x8 Radpanzern in verzweigte Familien von 8x8-Konversionen und kleineren Fahrzeugen. Totgeborene, lebende, sonstige auf Abruf und dazu selbstzusammengestellte. Russische, ukrainische, russisch lizenzierte.
Bremach wird je nach Auslegung vielleicht mit längeren Querlenkern beginnen, aber davon abgesehen werden die Aufhängungen entweder schwächer und damit schwächer, oder grob ähnlich und damit ähnlich. Oder so. Alles doch mindestens zur Zeit noch keine Gründe, sich zu echauffieren.



::::: Werbung ::::: TR
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Sicher vom Konstruktions und Finanzaufwand (wobei letzteres scher festzulegen ist bei Sowjetsachen ;)) sind die Kolosse eine ganz andere Liga. Allerdings gibt es vom (hier) Stammvater Humvee abgesehen auch wenig in der Gewichtsklasse, sonstige Radpanzer (Boxer z.B.) sind auch schon deutlich schwerer.

Und immerhin beweist es eindeutig, dass die Technik grundsätzlich auch für ganz schwere Aufgaben taugt, immernoch besser als ein Vergleich mit einem Quad .....

Grüße

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
http://www.morozov.com.ua/eng/body/ci-dozora.php


http://www.binjabr.com/v2/nimr4x4/index.html Sicherlich GAZ-Lizenz, auch als 6x6:

http://img515.imageshack.us/my.php?image=idex2007nimr2apc001dx4.jpg
http://img386.imageshack.us/my.php?image=idex2007nimr2apc002dp0.jpg


Ivecos: http://vepr.com.ua/techinfo/
(um 400mm, 600mm werden's trotz der Zeichnung auch hier kaum sein)


Frisch selbstgestrickt: http://nsk.kp.ru/daily/24148/365043/


Das HMMWV-Schema gibt's mit Vorgelegen weltweit dutzendfach variiert. Griechisch, türkisch, spanisch, zwei- bis dreimal chinesisch + Xiao-Longs Starrachser, japanisch, schweizerisch, russisch und ukrainisch + NIMR, iranisch las man früher mal, südafrikanisch auf Starrachsen, wahrscheinlich vergeß ich noch mehrere..
Selbst leicht erhöhte + Frontlenker sind und werden mehrfach entwickelt: BU-297 + BXD-30 von Toyota, verschiedene (Dong-Feng vermutlich) in China. Nicht anders als einst über Jahrzehnte beim Jeep – eigentlich ist Hummer längst ebenfalls mehr Gattungsbezeichnung als geschützter Markenname, außerhalb gewisser suspekter Allradmilieux jedenfalls. Nun halt noch einer von Bremach..



Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Faszinierend, die Spekulationen...macht den "ich träume von.."-Thread auf, dann hat das Kabarettcharakter.

Wir wissen bloß, dass bei Bremach ein 7,5t-Fahrzeug mit Einzelradaufhängung angedacht ist - dass das eine militärische Spezifikation ist, ist klar, aber ob das ein weiterer Marktteilnehmer in der HMMV/LMV/Uro/russ. irgendwas-Kategorie ist, grundsätzlich in einer (deutlich leichteren) ungehärteten Ausführung geplant ist oder nicht, ist reine Spekulation. Und ob so ein Fahrzeug in einer zivilen Version überhaupt angeboten werden wird, wissen wir noch weniger.

Grüsse,
Peter

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Da nenn' ich's doch DongFeng-XiaoLong-Schema, wenn's hilft, volle Einigkeit herzustellen, eh bei Radträgern weiter nicht so genau gehen soll und dafür Marktteilnahmen von Bremach berücksichtigt werden.
Iveco verkloppt schließlich auch Militärlaster in China und Prototypen hat's dort eben mindestens die drei (schon gehabt).

[Linked Image von img96.imageshack.us]

[Linked Image von img99.imageshack.us]
[Linked Image von img99.imageshack.us]


Original geschrieben von kein zweiter
Die eigenartige Achsmitte, verkleinert aus
http://tuku.military.china.com/military/html/2008-04-29/102440.htm :

[Linked Image von img395.imageshack.us]
( http://www.xiaolongauto.com/carweb/product.html# )


Beim US-Bedarf bleibt auch noch offen, wie hoch gesamt und unter den Achsen das zukünftige ausfallen wird.
http://www.worldcarfans.com/6070719.004/new-am-general-humvee-prototype-spy-photos
[Linked Image von img93.imageshack.us]

Gruß,
moritz





Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Hallo


meine mal gehört zu haben, dass der neue Humvee doch nicht kommt und die Meldung nicht mehr aktuell ist.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das amerikanische Programm – JLTV oder wie es heißt – hat mit verschiedensten Vorschlägen diverser Konsortien manche Formen angenommen. Keine Ahnung, wer und was Aussichten hat, wohin die Beschaffer wollen und wer sich womit dann vielleicht noch woanders verdingt.
Andere Vorschläge kommen fast so flach wie das Iveco LMV daher.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
GAZ soll mit GM nun VM Motori fortführen. Das könnte sich im Sadko
(Vepr / Jeger) mal auswirken, Diesel kommen dafür bislang von MMZ.

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Inzwischen mit ganzer Seite unter der Adresse:
[Linked Image von ditzj.de]

Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
naja, so berauschend ist die Verschränkung ja nicht...

Seite 6 von 14 1 2 4 5 6 7 8 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5