Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Aha, Danke.

Noch mal zum Verständnis der Felgen / Reifenzulassungen.

Also wir haben die Felge drauf 7,50 R 16 und diesen Michelin Reifen, auf dem steht auch noch 108/107N mit auf der Seite drauf.

Wenn ich jetzt mal bei Fedima nachschaue unter der Felgengröße finde ich wahnsinnig viele Reifen, die aber alle unterschiedlich mit 100N 120N usw. ergänzt werden.

Welche von diesen Reifen würden denn theoretisch passen? Und was bedeutet dieses "Zahl" N auf dem Reifen?

depp


Grüße...HaJo

...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ist ja auch schwer zu finden...


click




whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Sep 2005
Posts: 683
Suchtiger
OP Offline
Suchtiger
Joined: Sep 2005
Posts: 683
...und bringt ja auch nichts. Die Links sind tot und der Zusammanheng zwischen Felgengröße und passenden Reifen wird da auch nicht erklärt whistle2

na ja bin vielleicht auch dafür zu doof - werde dann mal den Reifenhändler fragen.


Grüße...HaJo

...mit 'ner Serie biste immer der Erste - im Stau!
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
quote=the_green_devil]Aha, Danke.

Noch mal zum Verständnis der Felgen / Reifenzulassungen.

Also wir haben die Felge drauf 7,50 R 16 und diesen Michelin Reifen, auf dem steht auch noch 108/107N mit auf der Seite drauf.

Wenn ich jetzt mal bei Fedima nachschaue unter der Felgengröße finde ich wahnsinnig viele Reifen, die aber alle unterschiedlich mit 100N 120N usw. ergänzt werden.

Welche von diesen Reifen würden denn theoretisch passen? Und was bedeutet dieses "Zahl" N auf dem Reifen?

depp [/quote]


Junge, Du machst Dir wirklich das Leben schwer! grin

108= Load-Index, bedeutet, der Reifen ist mit 1000Kg belastbar.

N= Speed-Index, heißt, der Reifen ist bis 140Km/h zugelassen!

Du solltest also möglichst bei keinem Reifenneukauf diese Größen unterschreiten. Höher gehen kannst Du immer.

Joined: Nov 2003
Posts: 707
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2003
Posts: 707
servus,


wenn es wieder eine stahlfelge sein soll, würde ich die original felge vom 130er defender nehmen. ist eine 6,5er und da kannste bis 255 manche haben sogar die 280 drauf. als optimale rad-reifenkombination sehe ich die felge vom 130er und bf goodrich mt oder at 255/85/16. 235/85/16 ist auch noch o.k.. ich würde immer das reserverad in der größe wie die gefahrenen räder nehmen.


ich habe zufällig noch 5 felgen vom 130er abzugeben.


mfg micha


An einem Defender ist, wie an einer Frau, ständig etwas zu Optimieren!!!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von the_green_devil
Also: welche soll man kaufen?

endlich mal eine vernünftige Frage beer wink


4Stk 235/85R16 Cooper Discoverer S/T (SST wenns den sein muß) auf der 130er Stahlfelge mahlzeit

warum?
weil ich glaube das der BFG ein sehr guter Reifen...war.

nach allem was ich gesehen habe steht der Cooper ST besser im Waldboden wie ein BFG MT piek


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
@ greendevil

danke, dass die links tot sind, wusste ich nicht.
ich hatte auch eher die 3 posts weiter unten von dapo
gemeint.

die hätten deine antworten sicherlich erschöpfender beantwortet.


welcher reifen auf welche felgenbreite darf, sagt der reifenhersteller.
mal so grundsätzlich.

etwaige spezielle eintragungen können davon abweichen.

die bezeichnungen 7.50 R 16 auf dem reifen sagen übrigens nichts
über die montierte felge aus.

lies dir mal in dem dapo-link das schreiben von der gtü durch
(erster link, der geht auch), da wird das recht schön erklärt,
was was ist.

oder, du rufst den dieter an.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Die Links unten waren noch nicht da, als greendevil nachgesehen hat. Ich hab sie nachgereicht, weil die internen Links tot waren/sind.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Ich darf auch nochmal auf Dieter verweisen!
4 dicke Dinger mit DHL, hat der geflucht. Gutachten im Brief dabei. Cool...


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
jup, heute kamen hier auch 5 Rädchen vom Dieter an. Gutachten war nicht dabei, aber das gibts ja per Download.
[Linked Image von up.picr.de]

Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 334 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5