Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10
Joined: Aug 2004
Posts: 179
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2004
Posts: 179
Bei den ersten Bildern sieht man dan Absatz ganz gut. Sieht auch so aus als hätten die die Stufe vor der Bergung mit der Raupe weg geschoben damit er nicht gleich wieder umfällt.

Gruß
Christoph


Komisch. Wenn man´s richtig macht gehts!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
R
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Offline
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
R
Joined: Apr 2004
Posts: 1,488
gut, dass ich mir keinen Bremach, sondern nen Iglhaut zugelegt hab... *duckundweg*

Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Ich tippe auch darauf, dass die Beladung von dem Kübel völlig daneben ist.
Die Pinze heben sehr schnell mal ein Bein oder auch die ganze Hinterachse, weil sie kaum verschränken, sieht wild aus, ist aber völlig harmlos. Das Thema Kippeligkeit der Pinzigauer hält sich recht hartnäckig, kan ich so nicht bestätigen, der kippt, vernünftig beladen nicht früher als ein Landy.


Da ist soger eine in RoverLover Orange dabei, sieht gar nicht schlecht aus !!

Gruss Ralf

Attached Images
tt.jpg (82.46 KB, 107 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von lralfi; 04/09/2008 04:48.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Wie war denn der Aufbau auf dem Rahmen gelagert? Dreipunkt-, Doppeldreipunkt (oder Rauten-)- oder Vierpunktlagerung? Verschraubt oder mit Federn?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo,

zum Thema " Kippen "

Autofahren ist Physik und diese kümmert sich nicht um Markennamen "that's it" :fahr:

Griesslis Kurt

Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 04/09/2008 05:06.
#286374 04/09/2008 05:37
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Da hast Du recht, aber den Öschis wird hier eben immer ein besonderes Talent nachgesagt, das ich eben nicht bestätigen kann.

Ich denke, der umgekippte Bremach ist so überladen und auch noch ungeschickt ausgebaut, dass der Schwerpunkt weit nach oben wandert, anders ist das kaum zu erklären, man sieht auch wie stark der Aufbau sich zur Seite neigt, da sollte de Besitzer evtl. noch mal einen Blick auf den Ausbau werfen, evtl. ist der Koffer selber schon zu schwer ?

Gruss Ralf

Joined: Oct 2005
Posts: 75
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2005
Posts: 75
Ich habe keine Ahnung, wie die hintere Federung dieses Bremach aussieht. Bei diesem langen Überhang kommt es aber zu einer immensen Hebelwirkung auf die Hinterachse. Wenn sich das Fahrzeug dann aufschaukelt reicht eine kleine Mulde bei Richtungswechsel.

Ich hatte ähnliche Schräglagen und unangenehmes Einschwingen bei meinem 40.10 mit den Originalfedern. Erst der Einbau neuer 5-Tonnen-Federn (dank dieses Forums) haben das beseitigt. Nun ist das "schwammige" Gefühl völlig weg. Eine Dachbox würde ich trotzdem niemals anbringen.

ciao
Bruno

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ich denke mal, hier wird ein wenig zuviel spekuliert, ohne konkrete Fakten in der Hand zu haben. Wegen Überladung: Gerade diese Schuhschachtelboxen haben doch den Vorteil, dass der Schwerpunkt während der Fahrt niedrig bleibt. Wegen des Hebemechanismus kann das Dach nicht zu schwer sein, und es ist auch nicht möglich, schwere Möbel weit oben einzubauen. Wenn die Dachboxen nicht zum Verstauen von geologischen Fundstücken dienen, kann ich mir eine Überladung, bzw. einen zu hohen Schwerpunkt nicht vorstellen. Auch die Dachbox auf dem Koffer kann nicht schwer sein, wegen der einseitigen Belastung des Dachhebemechanismus. Also lasst uns bitte nicht nicht in Polemik darüber verfallen, was der Besitzer beim Auf- und Ausbau alles falsch gemacht hat.

Der einzige sichtbare Faktor in dem Spiel liegt für mich in dem langen Überhang, der sich - wie Bruno richtigerweise feststellt - nachteilig auswirken kann.

Ansonsten halte ich es mit Kurt und Stefan: Shit happens, da spielten halt viele Faktoren zusammen, und schon ist es geschehen. Wichtig ist jedenfalls, dass so etwas nicht auf der Reise irgendwo in der Pampa passiert, sondern dort, wo genügend Leute und Material zur fachgerechten Bergung vorhanden sind. Allein in der Pampa ist man eben noch vorsichtiger, im Fahrgelände ist man halt schon mal flotter und riskanter unterwegs. Dazu kommt, dass man als Bremach-Fahrer natürlich nicht hinter den Pinzis zurück stehen will, man muss ja zeigen, was man - und das Auto - alles kann. Dabei vergisst man aber, dass die Pinzis (zumindest die auf den Bildern) allesamt unbeladene Spielzeuge sind, während der Bremach ein voll ausgestattetes Reisemobil ist. Da kann man halt nicht auf gleicher Augenhöhe mit den Schmuddelkindern mithalten.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,425
Hi Marcus,

Ok. wenn der Bremach Fahrer gemeint hat, er müsste den Pinzen zeigen, wo der Hammer hängt, dann wundert mich nix mehr, das ist ein krasser Fall von Fehleinschätzung der eigenen Möglichkeiten. :-)
Allerdings ist er an einer Stelle abgeflogen, die zumindest den Fotos nach, eher kein Problem darstellen kann. Insofern wäre das schon interessant, die Ursache zu erfahren und bei Umfallern mit niedrigen Geschwindigkeiten, spielt immer der Schwerpunkt, das Gewicht und die Beladung eine sehr entscheidende Rolle. Ich selber denke auch immer mal wieder über einen Bremach nach, bisher nicht ernsthaft, aber so etwas irritiert mich dann doch.

Gruss Ralf

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Wobei Du das Fahrwerk eine T.Trek nicht mit dem eines aktuellen Bremach gleichsetzen darfst. Schließlich wäre es ja auch komisch, keinen neuen Defender kaufen zu wollen, weil man irgendwo ein Bild eines zerbröselten Serie II gesehen hat.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 2 von 10 1 2 3 4 9 10

Moderated by  Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wonti
wonti
Herne
Posts: 26
Joined: November 2003
May M D M D F S S 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,306 Hertha`s Pinte
7,432,098 Pier 18
5,786,453 Unendliche Forums- Weihnachtsgeschichte
3,886,565 Theneverendingfairytalefromtheviermalvierforum....
3,768,660 Neuer Kontinent endeckt
3,503,214 Auf`m Keller
3,354,585 Musik-Empfehlungen
3,007,995 Fahrverbote / Umweltzone Ruhrgebiet
2,520,945 Neue Kfz-Steuer
2,339,291 Alte Möhren ...
Wer ist online 2 members (WoMoG, 1 unsichtbar), 231 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
juergenr 5
Ozymandias 5
WoMoG 4
DaPo 4
Wildwux 3
BedaB 2
GSM 2
Padane 1
Selbermacher 1
GW350 1
Heutige Geburtstage There are no members with birthdays on this day. Neueste Mitglieder nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,833
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Privacy Policy · Forenregeln · Alle als gelesen markieren Schreiben Sie uns · Forum Help · Viermalvier.de, das Geländewagenportal
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5