Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Original geschrieben von GSMIX
Massefehler!

In welchem Kabelbaum???


Brennholz zu vermieten
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
evtl. könnte noch ein kabelbruch vorliegen, der bei automatisch bei motorvibrationen trennt



Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Am Steuergerät oder Spritpumpe würde ich als erstes suchen, wobei Apollos Hinweis auf nen Kabelbruch im Bereich des Motor-Steuergerätes auch nix ungewöhnliches wäre!


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Auf Massefehler und Kabelbruch hab ich die Werkstatt heute auch neugierig gemacht. Den von Apollo erwähnten Stecker kannte der Meister nur unter "Öl im Kabelbaum...

Ich glaub, da gab es mal ´nen Thread zu. Muß ich mal suchen.


Brennholz zu vermieten
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
wenn der stecker keinen richtigen kontakt durch wärmeausdehnung bekommt, werden die "düsen" nicht angesteuert. das kann schon mal passieren, wenn er nicht richtig eingesteckt ist.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
oder OT geber, der gibt gern auf wenn warm geworden-

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Sodele, weiter geht´s:

Werkstatt hat einen Teil der Kraftstoffleitung gegen einen durchsichtigen Schlauch gewechselt. Darin konnten sie dann sehen, dass die Pumpe auf einmal zwischendrin jede Menge Luft förderte... Pumpendruck und Förderleistung sind aber ok.

Die vermuten einen Haarriss in der Pumpe, der im Betrieb die Luft reinläßt???
Neue ist bestellt und kommt Montag rein.

Mal schauen, ob´s das wirklich war.

Den OT Geber behalt ich im Hinterkopf.









Ach ja: ADAC hat heute mitgeteilt, dass die 356€ an den Schlepper überwiesen haben. Find ich für Pickup von Lage bis Moers nicht viel.

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 29/08/2008 20:17.

Brennholz zu vermieten
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Sodele, weiter geht´s:

Neue Spritpumpe ist drin. Werkstattmeister hat den Wagen 120 km über Autobahn und Landstrasse gescheucht. Null problemo.

Abgestellt auf dem Hof. Nochmal hin um den Wagen umzuparken. Gestartet, null problemo. Zurückgesetzt, Wagen aus???


Jetzt haben die ´nen Vakuum in die Kraftstoffleitung gezogen. Vakuum hält. Ausser: Leichte Erschütterungen im Bereich des Dieselfilters,dann bricht das Vakuum sofort zusammen???

Neues Gehäuse ist geordert...

OT-Geber ist laut Werkstatt angeblich in Ordnung, soll definitiv Problem der zusammenbrechenden Kraftstoffversorgung aufgrund Luft sein...

Land Rover Technik Hotline, mit denen die Werkstatt derzeit dauernd telefoniert meint nur: systematisch Fehler suchen...


Da ich den Wagen erst vor 5 Wochen bei einem anderen Vertragshändler 180 km entfernt gebraucht gekauft habe, dieser Händler mich jedoch auf eine Gebrauchtwagengarantieversicherung verweist (nur sehr begrenzte Kostenübernahme/Versicherungskosten ca 400,-€ die ich, da im Kaufpreis versteckt, zahlen durfte), die Kosten für die Fehlersuche und Beseitigung sich jedoch auf mittlerweile ca. 1500.- bis 2.000.-€ (derzeit durch mich zu zahlen...) belaufen, hab ich am Donnerstag einen Termin beim Anwalt.

Von dem laß ich mir mal erklären, was der Begriff Sachmängelhaftung bei Gebrauchtwagenkauf nach BGB aufgrund der dazu ergangenen Rechtsprechung bedeutet...

Also entweder habe ich da derzeit einen Verständnisfehler, oder das Autohaus bei dem ich den Wagen gekauft habe, benötigt professionellen Nachhilfeunterricht?!

Dass ich ein gebrauchtes Auto gekauft habe ist mir schon klar. Dass ein gebrauchtes Auto Mängel haben kann ist mir auch klar. Damit kann ich leben. Dass mögliche Rechtsansprüche aus dem Vertragsrecht nach BGB für den gesunden Menschenverstand ab und an nicht nachvollziehbar sind, ist mir ebenso klar.


Was mich jedoch absolut ärgert:

Ich behaupte von mir, ein gutmütiger und toleranter Mensch zu sein. Die absolute Verweigerungshaltung zu einer möglichen Fahrzeugrückholung/Fehlerbeseitigung/Kostenbeteiligung bei Reparatur durch Vertragswerstatt vor Ort durch den gewerblichen Verkäufer (kein kleiner Laden! ein sehr großes Autohaus!) finde ich jedoch "zensiert"


Für weitere sachdienliche Hinweise, sei es Fehlerursache oder Sachmängelhaftung, bin ich dankbar!




Fortsetzung folgt!

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 02/09/2008 18:36.

Brennholz zu vermieten
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Wolff Offline OP
Ohne Heilung
OP Offline
Ohne Heilung
Joined: Jun 2004
Posts: 2,575
Sodele, weiter geht´s:

Filtergehäuse wurde mittlerweile auch gewechselt, Luft im Kraftstoffsystem taucht immer noch auf. Mittlerweile hat die Werkstatt wohl alle Kraftstoffleitungen durch durchsichtige Plastikschläuche ersetzt.

Jetzt soll der Fehler angeblich in den Einspritzdüsen stecken (Luft kommt in den Rücklauf???) und man möchte die tauschen, weil : man kann die angeblich nicht überprüfen..
Und ansonsten sind die Düsen derzeit über LR n.l.... (Kosten der Düsen samt Einbau ca 2.400,.-€?????)

(Der von apollo erwähnte Stecker zur Ansteuerung der Düsen wurde bereits in Absprache mit LR nachgearbeitet..)


Bin ich einfach zu ungeduldig oder kann es wirklich sein, dass ein Fehler in der Kraftstoffversorgung so komplex ist, dass eine Vertragswerkstatt 14 Tage benötigt, um den Fehler zu lokalisieren??????????????????????????????????????????????????????

Ach ja, vom Verkäufer hab ich heute folgende Mail erhalten, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, weitere Korrespondenz bitte über meine Kanzlei:


Sehr geehrter Herr…

die Fehlerdiagnose im Haus "…" in M. scheint abgeschlossen zu sein. In einem Gespräch mit Herrn … am gestrigen Abend hatten wir einen Kostenvoranschlag über alle Kosten zu Lohn und Teilen angefordert. Dieser wird uns wohl am Dienstag zugesendet werden.

Das Fax Ihres Anwaltes traf etwa zu der Zeit ein, als man im Autohaus … die Diagnose an Ihrem Fahrzeug abgeschlossen hatte. Grundsätzlich war und ist ein Anwalt nicht notwendig. Ich wünsche einen entspannten Urlaub.



Schön, dass der Verkäufer mir einen entspannten Urlaub wünscht... ich hab seit 14 Tagen ´nen dicken Hals!

Und auch der Werkstattmeister im "Diagnosecenter" guckte eher betreten zu Boden, als ich ihm erzählte, die nächsten 14 Tage ist mein Handy abgeschaltet und weitere Bastelversuche erst in Absprache und nach Freigabe durch den Anwalt!

Auf den 510,-€ für den Mietwagen bleib ich wohl sitzen...

Zuletzt bearbeitet von Wolff; 06/09/2008 19:42. Grund: Nachtrag zu vorherigen Hinweisen...

Brennholz zu vermieten
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Grundsätzlich war und ist ein Anwalt nicht notwendig

da flattert jemandem die hose


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
robbertu
robbertu
norwegen
Posts: 94
Joined: July 2011
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,671,744 Hertha`s Pinte
7,432,505 Pier 18
3,503,283 Auf`m Keller
3,354,953 Musik-Empfehlungen
2,521,014 Neue Kfz-Steuer
2,339,410 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 199 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 4
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5