Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 14 1 2 7 8 9 10 11 13 14
Joined: Nov 2002
Posts: 145
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2002
Posts: 145
Original geschrieben von Triathlet
...ich bin leider wieder zurück aus Marokko...
Warum "leider"?
Sei doch froh und dankbar, gesund wieder daheim zu sein.

Alexander

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Das "leider" bezieht sich sicher darauf, dass die schöne Zeit - wie immer - zu schnell vorüber gegangen ist. Geht mir auch immer so, und die Freude über die zu Hause wartenden Stapel von Post, Mails und Alltagssorgen hält sich - bei aller Dankbarkeit über die gesunde Heimkehr - doch in Grenzen.

@ Wolfgang: Ich hoffe, wir sehen bald ein paar Bilder!

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Bin ich auch.
Ich hätte aber trotzdem nichts dagegen, noch ein paar Wochen in Marokko herumzukurven.
Gruß Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Bilder bin ich am bearbeiten. Dauert noch ein bisschen.
Gruß Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Hallo zusammen,

ich bin mal am Ausprobieren von ganz anderen Lösungen.
Diesmal ohne Sitzgruppe, dafür mit riesigem Bett zum Längsschlafen, mit verstellbarem Lattenrost für Lese-Lümmelstellung, daneben große Fenster. Wenn man mal einen Tisch braucht, kann man ihn im vorderen Teil anheben und sich normal daransetzen. Wenn nicht, kann man ihn einfach versenken und ein Stück Matratze drauflegen.

Die Dusche habe ich nach vorne gelegt, um einen vernünftigen Durchgang zur Fahrerkabine zu bekommen. Rechts daneben ist die Toilette. Um Gewicht nach vorne unten zu bekommen, habe ich die Toilette auf ein Podest gestellt. So müsste ich vorne links und rechts neben der Dusche die Tanks und Batterien unter bekommen.

Kühlbox geht nicht mehr gescheit, dann muss es halt ein Kühlschrank werden.

Es ist noch lange nicht ausgereift. Vorne fehlen noch die Fenster und die Stauraüme müssen noch verteilt werden.

Aber ich hätte: Super Lümmel-betten, eingeschränkte Sitzgruppe, Dusche, großen Durchgang nach vorne und große Heckgarage (Ohne Fahrrad wegzufahren wäre für mich schon ein großer Verzicht).

[img][IMG]http://www.pic-upload.de/13.09.08/8jdkat.jpg[/img][/img]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße


Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hi Wolfgang,

das sieht aber vielversprechend aus. Gefällt mir außerordentlich gut.

Sehe ich das richtig, hinten rechts ist das "Einschubfach" für's Fahrrad? Ich hab nur mit der Längenbamaßung Probleme: Von wo bis wo gehen die 3,90 m?

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis für die Batterie. Auf der gegenüberliegenden Seite der Starterbatterie hast du sehr gut Platz für die Bordbatterie. Dazu habe ich mir beim Schrott eine LKW-Batteriehalterung erstanden und die entsprechend modifiziert.
Die Tür passt im Hinblick auf die Tank- und Rahmengegebenheiten auch?

Bitte denke auch dran, dass du die Seitenplatten der Kabine durch zu knappe Seitenstreifen nicht zu arg schwächst, damit eine gewisse Eigenstabilität gewährleistet bleibt.
PS. Kann ich bei dir einen Lehrgang in SketchUp machen? - Toll

Gruß Bernd


Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
salu Wolfgang,Wie ich sehe hast du riesige stauräume,aber alles hinter der hinteraxe.Aber weiter soo,und die lösung kommt.Es braucht immer wieder neue Jdeen,bis du zum ziel kommst.Gruss von wami, der auch am planen ist,aber mit anderen Rahmenbedingungen.

Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Die riesen Lümmelwiese ist super! 2,00m x 1,53m. Genauso leben wir auch in unserem Kasten-Bremach. Mit verstellbarem Kopfteil, von flach bis senkrecht. Die gesamte Fläche darunter als Stauraum.
Gruß, ziro

Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81

der Koffer soll innen 3,5m * 1,9m * 1,9m haben, außen dann jeweils ca. 10cm mehr.
Wo die Außenklappen hinkommen weiß ich noch nicht. Die Löcher in der Skizze sind nur noch da, damit ich besser an die Inneräume komme.
Sketchup ist ganz einfach. Mit ein bisschen probieren kommt man da gut zurecht.


Dass die großen Stauräume hinter der Hinterachse liegen, gefällt mir auch nicht. Aber mit einem 90cm hohen Bett lässt sich kein vernünftiger Durchgang mehr realisieren, wenn ich es nach vorne setze.
So versuche ich, alles Schwere, v.a. Tanks und Batterien nach vorne zu bekommen.

Viele Grüße

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Hat mal einer einen Link zu Sketchup? Ist das ein freies Programm? Oder muß man das kaufen? Interessiert mich ziemlich, da kann man so schöne Zeichnungen mit machen...

*HABENWILL*


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Seite 9 von 14 1 2 7 8 9 10 11 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5