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Moins Jungs, eigentlich gehör ich ja zu den Mercedessen, aber ich hoffe ihr lasst mich trotzdem Fragen. Yankee, leg mal ein gutes Wort für mich ein, dass ich hier auch geholfen werde. Mein Freund hat einen Disco1 mit dem 2,5l Diesel. Nun gibt er ein pfeifendes Geräusch von sich, der Diesel nicht der Freund, passend zur Motordrehzahl. Der Tip liegt hier bei Zylinderkopfdichtung, jedoch gibt es weder Wasserverlust noch Ölverlust noch einen deutlichen Leistungsverlust. Ist das bei dem Wagen typisch, dass die ZKD direkt nach draussen durchpustet? Oder, könnte das auch z.B. eine fehlende Schraube am Abgaskrümmer zum Motor sein, an dem es dann immer durchbläst? Da mein Freund Portugiese ist und eigentlich kein Werkzeug hier hat ist die Fehlersuche etwas schwierig. Den Weg zu mir will er dann auch nicht unbedingt fahren, um nicht noch mehr zu schädigen. So bleibt unsnur Ferndiagnose. @Yankee falls Du es für sinnvoll hällst PM mir doch mal deine Werkstattadresse, dann kann ich die ja mal weitergeben. Er wohnt in Wolfenbüttel. Muito obrigado erstmal Michael
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Ein Blick auf die vordere Schraube des Krümmers könnte Klarheit bringen. Die schönsten und einfallsreichsten Geräusche leistet sich der TD5, wenn der Krümmer endlich krumm ist. Gucken lohnt, klar, teuer ists auch!
An und ist das Leben für sich schön.
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fast orginales Billigmodell
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Halte mal die Hand zwischen Motor und Spritzwand. Dort bläst der TDI schon mal durch die Kopfdichtung.
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ehemalige Vorsitzende Laternenclub Oberschur
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Wenn der Micha zu einem Treffen kommt hat er die Nacht vorher selberst und eigenst mindestens zwei ganze Bleche mit Kuchen für uns alle gebacken..... Helft dem mal richtig hin....is ein heimlicher Landymöger ...
Lebe! Liebe! Belle! —---------------------------------------------- Ein Prost mit harmonischem Klange....
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Wenn der Micha zu einem Treffen kommt hat er die Nacht vorher selberst und eigenst mindestens zwei ganze Bleche mit Kuchen für uns alle gebacken..... Helft dem mal richtig hin....is ein heimlicher Landymöger ... Haben Corvus und ich doch anständig angegangen, oder gibts Mecker?
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Na klar bin ich ein Landyliebhaber, jedenfalls habe ich nichts gegen Landys,... jedenfalls nichts handfestes,... oder so...... Jedenfalls hätte ich ja den Corvus im Mammut einfach links liegen gelassen, ach nee das war ja rechts, wenn ich was gegen Landys hätte. So habe ich ihm ja wieder auf die Beine geholfen, und da finde ich das schon lieb, wenn er mir auch den einen oder anderen Tip gibt.
Danke für Deine Hilfe Milo!!
Michael
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Du darfst aber auch alleine hier, fragen mein ich! Corvus sagt ZKD, probieren, der Krümmer ist der Tonmeister, sag ich, mehr Kenne hat Corvus! Weiss ich! (Weil, der lernt bei Frank die Schattenseiten... ) Und ich fahre deshalb so gern dahin. Wenn was kaputt ist. Aber nicht mal darauf kann man sich bei den Inselaffenautos verlassen!
An und ist das Leben für sich schön.
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Homo Stupidus
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corvus darf mal an meinem schrauben. ich hab kein bock mehr drauf.
morgen mal anrufen wann er zeit hat.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Ich tippe auch auf den Auslasskrümmer. Tritt bevorzugt am vordersten und hintersten Zylinder auf. Wenn man ganz genau schaut kann man im Fall Rußspuren am Zylinderkopf sehen. lg Skippy
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Druckluftschrauber
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Halte mal die Hand zwischen Motor und Spritzwand. Dort bläst der TDI schon mal durch die Kopfdichtung. Ja, so ist das wohl:
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Sind am Landy alle Schrauben zöllisch? Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter??
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Sind am Landy alle Schrauben zöllisch? Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter?? Je nach Motor M8 oder M10 Zöllig sind nur die Schrauben an der Kardanwelle.
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Halte mal die Hand zwischen Motor und Spritzwand. Dort bläst der TDI schon mal durch die Kopfdichtung. Ja, so ist das wohl: Danke! Es versteht mich jemand!
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[quote=Corvus]Halte mal die Hand zwischen Motor und Spritzwand. Dort bläst der TDI schon mal durch die Kopfdichtung. Ja, so ist das wohl: Danke! Es versteht mich jemand! [/quote] Tja, mit mir sinds schon zwei!
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Jochen ich versteh dich auch, bin aber gerade erst wach geworden. Michael du hast eine PM
Nichts ist besser als so ein Ding
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Maschtuff
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Der Tip liegt hier bei Zylinderkopfdichtung, jedoch gibt es weder Wasserverlust noch Ölverlust noch einen deutlichen Leistungsverlust. Michael Als Ergänzung zum schon Gesagten: Ich würde auch mal direkt den Turbo und sein Umfeld überprüfen. Manchmal gibts dort lose (oder kaputte) Schläuche. Die Symptome ähneln dann den beschriebenen!
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Jungfrau
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Jungfrau
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Der Tip liegt hier bei Zylinderkopfdichtung, jedoch gibt es weder Wasserverlust noch Ölverlust noch einen deutlichen Leistungsverlust. Michael Als Ergänzung zum schon Gesagten: Ich würde auch mal direkt den Turbo und sein Umfeld überprüfen. Manchmal gibts dort lose (oder kaputte) Schläuche. Die Symptome ähneln dann den beschriebenen! Jepp, hatte ich bei meinem 110er auch, defekten Schlauch getauscht und Geräusch und Leistungsverlust waren weg.
Land Rover - Es gibt immer was zu tun!
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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"Sind am Landy alle Schrauben zöllisch? Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter??"
Meistens reissen die Stehbolzen bündig mit dem ZK ab. War zumindest bei mir am Td5 so. Ausbohren ist aber kein grosses Problem. Hab es auf Anraten der Forumsgemeinschaft in der Werkstatt machen lassen. Der Mech hat einfach in den Stehbolzenrest reingebohrt, einen vom Durchmesser entsprechenden Torx-Handschraubenzieher reingeklopft und den Stummel dann easy rausgedreht.
lg Skippy
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"Sind am Landy alle Schrauben zöllisch? Was braucht man im Falle des Auspuffkrümmers für eine Schaube? oder ist das ein Stehbolzen und ich brauch nur ne Mutter??"
Meistens reissen die Stehbolzen bündig mit dem ZK ab. War zumindest bei mir am Td5 so. Ausbohren ist aber kein grosses Problem. Hab es auf Anraten der Forumsgemeinschaft in der Werkstatt machen lassen. Der Mech hat einfach in den Stehbolzenrest reingebohrt, einen vom Durchmesser entsprechenden Torx-Handschraubenzieher reingeklopft und den Stummel dann easy rausgedreht.
lg Skippy Exakt so ist es. Und der (exakt bündig) abgerissene Stehbolzen samt Mutter lag auch offensichtlich rum, ich weiß nur nicht mehr wo... Macht das Schneckerl gar kein Geheimnis raus!
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