Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Thomas,

sieht gut und praxistauglich aus, Hut ab, eine sehr saubere Arbeit!

Gruss Kurt

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Stefan und Thomas,

ich weiß, ich bin ein Jahr zu spät, aber das liegt daran, dass wir uns in Afrika rumgetrieben haben.
Eure Flightcases sind einfach toll!!! Sehen äußerst ansprechend aus und sind wahrscheinlich recht leicht.
Dahingehend geht auch meine Frage: Thomas, weißt du ungefähr, was dein Küchenteil ohne Kocher wiegt? Meins im Bremach (trotz allen möglichen ausgesägten und - gefrästen Stellen) wiegt 54 kg in Birke Multiplex

Danke und Gruß
Bernd

Joined: May 2005
Posts: 269
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 269
Hi Bernd,

es wiegt knapp 30 kg und ist aus 6.5mm Birke Multiplex

Zuletzt bearbeitet von Dr_Bike; 14/09/2008 21:30.

Gruß
Thomas
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Bernd (Bernie)

zum "(stichwort z.B. schubladen ohne laufschienen)" hätte ich die Bitte, uns ein wenig genauer zu erklären, wie du das machst. In unserem Bremach habe ich einfache Küchenauszüge auch zum Schublade aushängen eingebaut.

Gruß und Danke,

Bernd (atze)

Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Mein gesamter Innenausbau hat nur gut 100 Kg gewogen.
Längssitzbank 2,25m lang, Schrank 50x50x115, Sitzbank 120 lang, Schrank mit Spüle
50x50x80, kleine Käseecken im Überhang etc.
6,5'er Birke, nur wo nötig 9mm. Inklusive allen Beschlägen und Profilen.

Stefan

P.S.: Endlich kommt mal wieder Schwung in die Bude! daumenhoch


Starrachse, was sonst!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
eines habe ich noch nicht ganz verstanden, wie wird in das profil genietet ?

wird direkt reingenietet und nur das holz verquetscht, oder durchgenietet mit ner unterlegscheibe dahinter ?

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von apollo; 21/11/2008 09:12.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Da wird komplett durchgenietet.
Durch alle 3 Lagen: Alu, Holz und Alu.
Eine U-Scheibe ist da nach meiner Meinung nicht unbedingt
nötig für die Haltbarkeit.
Aber wenn Du gerne mit 12-facher Sicherheit arbeitest, bist Du
natürlich im grünen Bereich...

Stefan


Starrachse, was sonst!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
danke für die schnelle antwort.

gibt es auch irgend etwas um die nietwulste im inneren abzudecken ?

hintergrund -> meine frau möchte anziehsachen (unter anderem wollpullover und so ) dort unterbringen und hat angst das die sachen durch die niete beschädigt werden können, fäden ziehen können. das möchte ich vermeiden, blos wie?




p.s. ich bin ein sicherheitsfanatiker, deshalb wird alles pazerlike gabaut grin


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Lass deine Frau nicht soviel zum Ausziehen einpacken, alles in einen kleinen Koffer und den ins Case stellen lachen


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
@apollo:

Ich hab so was schon mit selbstklebenden Computerfüßen abgeklebt. Vorher von der Klebeseite ein Sackloch in richtiger Tiefe und entsprechendem Durchmesser bohren. (Erst nach dem Bohren Abdeckfolie abziehen.)

Gruß Bernd

Seite 3 von 11 1 2 3 4 5 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,023 Hertha`s Pinte
7,387,241 Pier 18
3,488,965 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,506 Neue Kfz-Steuer
2,311,877 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5