Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
#289423 19/09/2008 14:10
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Nein, Harnstoff (all der Rummel auf ~blue~) gehört zu einer Entstickungsstrategie
mit Speicherkat, verstrickt, verknüpft, verschränkt zwar, aber nicht das gleiche.
"Eolys" gehörte zum FAP, oder wie die Bezeichnungen waren.

::::: Werbung ::::: LR
#289424 19/09/2008 14:10
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K

#289437 19/09/2008 15:26
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,355
Likes: 27
Nene,Mercedes hat schon daran gearbeitet und kam zu dem Ergebnis,dass sich die Büchsen
nach kurzer Zeit zusetzen und unbrauchbar werden.
Zu der Zeit verkaufte Renault oder Peugeot ihre Diesel mit Filter,also schloss man einen Vertrag.
Ja,die franz.Filter waren aber nicht besser,störte in Frankreich aber keinen.

Joined: Jun 2002
Posts: 267
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2002
Posts: 267
Hi,

meinen letzten Beitrag möchte ich insofern zurückziehen, als dass LR den DPF für den TD5 wohl definitiv bringen wird. Mein Kollege hat eine Mail von denen bekommen, in der sie zusagen, dass der DPF für den TD5 definitiv kommen wird, das hätte das LR Management bereits entschieden und LR Deutschland hätte die meisten Entwicklungskosten zu tragen. Die Verfügbarkeit soll im Januar/Februar veröffentlicht werden.

Also wenn er doch noch kommt, dann warte ich noch etwas. Ist doch besser als nichts und eine einigermaßen gute Nachricht.

Dros


Defenders are build, not bought.
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Original geschrieben von Caruso
Ja,die franz.Filter waren aber nicht besser,störte in Frankreich aber keinen.

Rischtisch, da kauft nämlich keiner son Ding. Die Franzosen haben zu anfang die Karren mit Filter nur exportiert, daheim hatte den erst mal keiner...


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
ich wollte nur darauf hinweisen, dass es etwas kolplexer ist, als
man sich so vorstellen mag.

zumal die motorenbauer im bezug auf rußentstehung und in folge dessen oxidation im brennraum auch noch nicht wirklich verstehen.
da weiter zu forschen und zu entwickeln kostet viel geld.

es ist eben einfacher und viel viel billiger hinten was drannzutüddeln was "sauber" macht.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Das Gerede von innermotorischen Maßnahmen hat noch keine Partikelemissionen vermindert. Vom FAP zur HCCI werden's nicht mehr weniger als zehn Jahre. Was funktioniert, sind Filter und sind andere Treibstoffe.

#289481 19/09/2008 19:32
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Was mir in der Problematik nicht einlaeuhtet ist:
Was unterscheidet die diversen Pumpe-Düse Motoren so sehr, daß nicht ein Filter geht?
Wenn denn überhaupt einer geht?
Was unterscheidet den TD5 von einem 2,5 l Sprinter Motor?
Gasmenge mit Nanopartikeln dürfte ein Patt sein!
Und alle hauen Mengen Gas mit Nanopartikeln hinten raus.
Entweder kann man das filtern, oder es wird die Verarsche der Prüfbedingung für jeden Motor penibelst genau angestrebt.

Versteh ich nicht und bitte um Schlaumachung!


An und ist das Leben für sich schön.
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Pumpe-Düse wird nicht so frei für den Filter nacheinspritzen lassen,
es bleiben aber genügend Möglichkeiten, zu regenerieren. Speziell sind
bloß die Fahrer [Linked Image von cosgan.de]

Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Was unterscheidet die diversen ........ Motoren so sehr, daß nicht ein Filter geht?
Wenn denn überhaupt einer geht?

a) u.a. die anzahl der einspritzungen pro arbeitstakt und noch eine unglaubliche vielzahl anderer umstände

b) gibt keinen der geht

gerade erst gelesen;
Zitat
Das Gerede von innermotorischen Maßnahmen hat noch keine Partikelemissionen vermindert.

genau das gegenteil ist der fall.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
IVECO4X4
IVECO4X4
Kempen/Nrh.
Posts: 32
Joined: July 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,202 Hertha`s Pinte
7,426,736 Pier 18
3,500,218 Auf`m Keller
3,347,967 Musik-Empfehlungen
2,517,008 Neue Kfz-Steuer
2,332,966 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (ecodrive, user108, stefans300gd, 1 unsichtbar), 340 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5