Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Wir sind uns einig, daß Partikelanzahlen / Anzahlkonzentrationen zu eliminieren sind? Der Dummfug von Massenlimits nach Art der Euro-V macht's schließlich nur schlimmer. So weit sind wir doch, oder? Oder mal wieder reset?
Die reine Umkehrung des Satzes trifft natürlich auch noch zu: (Echte) Verminderung von Partikelemissionen geht auf Kosten des Geredes von den prominenten Innermotorischen.



::::: Werbung ::::: LR
#289491 19/09/2008 20:06
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
ja


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Dann laß Dir doch nicht alles aus der Nase.. Träumen die Leute beim Partikelzählen an den Geräten jeweils die Unterschiede?

#289502 19/09/2008 20:40
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
da ist ja das zauberwort!
zählen!
kommt von zahl.
damit landen wir bei zahlen.
warum zahlt Oppa Jasupke bei autodealer einen mehrpreis für ein dieselmotorisch angetriebenes kfz?
weil er das zählen verlernt hat.

er glaubt mit einem diesel zu sparen, auch wenns teuer ist.
das dieselauto.

resumee;
es ist der bevölkerung zu sagen, das mit dieselautos für privatfahrer nur ein, wenn überhaupt, sehr geringer kostenvorteil zu erreichen ist.
wer sich, der umwelt und wem auch sonst was gutes tuen tuten will,
der geht zu fuß, fährt fahrrad oder kauft sich einen angemessenen benziner.

ist doch ganz einfach. oder?

hatte heute einen A8 vor mir,
irgendwas großes tdi.
lach ich mich schlapp,
zig-zehntausend für ein auto über,
aber kein geld für sprit.
oder anders,
wieder einer der voll auf die propaganda reingefallen ist.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Nun kommen also, um den verbliebenen Teil zu wiederlegen, die anderen Treibstoffe wieder in den Eintrag, die Du erst von ihm abgeschnitten, um ihn angreifen zu können? Dieselöl läßt sich ja im Zündmotor selten auch nur mit 1/3 Anteil (eher notfalls) verfahren. Und besser macht das dessen Partikelemissionen dann sicher auch nicht.

Freilich, im halbwegs normalen Personenfahrzeug sind Selbstzünder überwiegend Unfug. Aber diesen so zu etablieren, muß uns im Ausland auch erst mal einer..



#289511 19/09/2008 21:25
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
wie reden wir, da wir einander nur schwer zu verstehen scheinen, wieder (mit e) einmal schwerstens aneinander (ein wort) vorbei.

wer nanopartikel nicht haben will, der muss bereit sein dieselprinzipisch angetriebene personenkraftwagen zu verbieten.


also die, die noch "diesel" direkt einspritzen.
das können benziner auch schon seit einer halben ewigkeit....


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ne ne. Aber gut..

Mit dem Benziner ist es nun natürlich noch so, daß mindestens der Schichtlade-GDI und wahrscheinlich auch der einfache wenigstens zeitweise richtig unschön allerkleinste Partikel verabschieden. Selbst klassische seien unter Vollast damit ja teils großzügig. Junkers RR Sport und der Gnädigen Cayenne Turbo ab Ampel gefahren wie von Altona bis Wedel üblich, sind sehr wahrscheinlich filternswert.
Andererseits wird ein ernsthaft gefilterter Diesel richtig sauber,
soll so oder so immer nur technikneutral gesteuert werden,
und schließlich: haben wir Dieselwahn wie sinnvollen Dieseleinsatz nunmal wo wir gehn und stehn vor den Nasen. Wir sind doch nicht plötzlich wie die Linksradikalen, die zwischen Wasser und Brot Himbeereis wählen. Wir nehmen doch einfach den Filter, wenns geht.



TD5 in Japan. 6500€?!
( üblicher Benziner )

#289524 20/09/2008 05:23
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
ich hab so ein kleinwenig den eindruck, dass du so ein klitzekleinwenig auf
filter fixiert bist....

kann das?


whipple-scrumtious fudgemallow delight
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ach woher denn, höchstens auf Euere. Bin nur nicht direkt und mit eigenem Diesel ein Verursacher, entsprechend freier aufs Natürlichste von der Welt interessiert. Aber allgemein eh nicht nachsichtig mit Quengelgruppen und jeweils ihrer Falschheit für die jeweils gute Sache und Wahrheit. Überhaupt bin ich hier der Bolschewik.
Filter geben mir garnix, das Autogas der Diesel find ich interessanter, das mindert auch gleich ein bißchen die NxOy.

#289586 20/09/2008 15:32
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
@ zweiter,
welchen HCCI hattest Du oben im Sinn? Doch nicht den seligen Mazda 6 mit dem Denso FIE, oder?

Gruß Alex.



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
joe
joe
Ulm BW
Posts: 137
Joined: December 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,902 Hertha`s Pinte
7,411,214 Pier 18
3,494,576 Auf`m Keller
3,336,651 Musik-Empfehlungen
2,511,726 Neue Kfz-Steuer
2,322,594 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Mike463, gklasse7184, Gsemmel), 431 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
oldie 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5