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Four By Four
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Hallo HPF,
das ist Freeware von Google, kannst Du für nix ab der Google HP downloaden.
Gruss Kurt
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Joined: May 2003
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✠Für immer von uns gegangen
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✠Für immer von uns gegangen
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Hallo Wolfgang, Was willst du mit dem Fahrzeug machen? In welche Gebiete willst du Reisen?
Ich frage nur wegen der Gesamthöhe. Du bist mittlerweile auf 3,1m. Ich bin beim Iveco auf 2,45m.
Marcus, wie hoch wurde dein ArGwenn schon wieder?
Mit freundlichen Grüssen, Robert mit Igecco
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Robi
Marcus ist in Rumänien in den Ferien.
Sein Fahrzeug der Gwenn ist ein paar Centimeter über drei Meter.
Schon ne ordentliche Höhe für die Fahrzeugbreite.
Mit freundlichen Grüssen Fredy
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Das wird noch
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OP
Das wird noch
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Hallo zusammen, ich habe meinen Entwurf nochmal umgezeichnet, da beim alten alle Stauräume hinten stattn vorne waren. Beim Riesen-bett bin ich geblieben, aber es ist jetzt vorne. Da kann es allerdings nicht mehr so hoch, sonst bekomme ich keinen Durchgang hin. Es ist jetzt 70 cm hoch. Der Druchgang ist allerdings jetzt U-Boot artig. Nachteil jetzt ist also weniger Stauraum unter dem Bett und nur Durchkriech nach vorne. Dafür habe ich hinten wieder ein große Winkelküche, die auch schöne Ablagefläcen hat. Der Einstieg geht durch den Sanitärraum, der dreigeteilt ist. Vorne befindet sich der Raum mit dem Porta-Potti, welcher durch eine Türe verschlossen ist, die auch den ganzen Toiletten/Duschraum zum Innenraum verschließen kann. Gegenüber befindet sich die Dusche. SO habe ich nicht nur einen großen Sanitärraum, sonder auch gleich noch eine Dreckschleuße, wenn wir bei Schmuddelwetter in den Bus kommen. Die nassen Klamotten können dann gleich in die Dusche gehängt werden. Der Duschraum dient auch als Raum zum Wäschetrocknen (so oft duscht man ja nicht). Vorne über dem Bett kann jetzt das Kabinendach um 10 cm abgesenkt werden. So kann ich in diesem Bereich Solarmodule montieren, ohne dass dadurch die Gesamthöhe des Fahrzeugs steigt. Was haltet Ihr davon? Viele Grüße Wolfgang
hasta luego wu (= wolfgang & ulrike)
wu-tour.de
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo Wolfgang,
deine Lösung gefällt mir sehr gut. Die Dreckschleuse und die Möglichkeit, Kleider auszuhängen, wenn sie nass oder schmutzig sind finde ich ebenfalls toll. Für die Treppe ist an dieser Stelle eine sehr gute Möglichkeit. Du kannst sie praktisch bis zum Rahmen einfahren und relativ breite Trittstufen anbringen, ohne dass sie irgendwo stören.
Die Idee mit dem abgesenkten Dach sieht sehr gut aus. Denke aber bitte daran, dass es bei der Herstellung des Koffers einen zeitlichen Mehraufwand bedeutet. Du solltest darauf achten, dass du die Stücke in dieser Zone auf Gehrung geschnitten werden, damit die Kältebrückensituation nicht eintritt.
Einzig die "Krabbelstrecke" würde ich mir in Echt bauen (Karton) und probieren, wie's in reality zu handeln ist. Sonst fällt mir im Moment nichts auf, was zu verbessern wäre.
Gruß Bernd
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Das Orakel
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Das Orakel
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Der Durchstieg (..kriech?) wäre mir allzu "sportlich". Da würde ich jeden cm suchen - Matratze weg, was an Bett-Unterbau beweglich ist, klappen, ev. ein wenig Stauraum für eine Schräge oder Stufe opfern, oder ein erhöhtes Dach auf der Kabine.
Grüsse, Peter
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Four By Four
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Hi, ich denke das eine Art "Not"-Durchschlupf zum Führerkabine durchaus reicht für den "Notfall" ! Im Normalfall kann man ja ein Taxi rufen für die Wegstrecke von der Kabine bis ganz nach Vorne Gruss Kurt
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Süchtiger
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Süchtiger
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Lieber Kurt,
auf das "Taximanöver" würde ich mich nicht unbedingt einlassen!
Wenn's Not tut, kann ein relativ rascher Weg zur Pipibox doch recht angenehm sein. Denk bitte z.B. an Länder wie Äthiopien, wo du fast keinen Quadratmeter für dich alleine hast und dein eigenes WC schätzen lernst. (V.a. die Mädels). Auch zum schnellen Verstauen von Wertgegenständen - das Fahrerhaus sollte immer einigermaßen leer sein - ist der verschließbare Durchgang sehr günstig.
Grüßle aus Neu Ulm
Bernd
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Hi Bernd, nicht das ich falsch verstanden werde, Durchgang ist OK - aber für den Notfall muss er ja nicht die Dimensionen des Eingangs haben wie der Kölner Dom Griesslis Kurt
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Hallo @ all
ich kann nur bestätigen, dass ein DurchGANG wenn vorhanden praktisch ist und dann auch rege genutzt wird um z.B. während der Fahrt mal eben schnell was aus dem Aufbau zu holen etc. Wenn man immer klettern oder kriechen muss, ist das eher lästig. Unser Durchgang ist ca 55x160cm.
Gruß Juergen
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