Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 14 1 2 8 9 10 11 12 13 14
F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hallo HPF,

das ist Freeware von Google, kannst Du für nix ab der Google HP downloaden.

Gruss Kurt

::::: Werbung ::::: TR
#288301 15/09/2008 10:43
Joined: May 2003
Posts: 295
✝ Für immer von uns gegangen
Offline
✝ Für immer von uns gegangen
Joined: May 2003
Posts: 295
Hallo Wolfgang,
Was willst du mit dem Fahrzeug machen?
In welche Gebiete willst du Reisen?

Ich frage nur wegen der Gesamthöhe. Du bist mittlerweile auf 3,1m.
Ich bin beim Iveco auf 2,45m.

Marcus, wie hoch wurde dein ArGwenn schon wieder?

Mit freundlichen Grüssen,
Robert mit Igecco

Joined: Apr 2007
Posts: 144
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: Apr 2007
Posts: 144
Hallo Robi

Marcus ist in Rumänien in den Ferien.

Sein Fahrzeug der Gwenn ist ein paar Centimeter über drei Meter.

Schon ne ordentliche Höhe für die Fahrzeugbreite.

Mit freundlichen Grüssen Fredy




Joined: Apr 2008
Posts: 81
T
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Apr 2008
Posts: 81
Hallo zusammen,

ich habe meinen Entwurf nochmal umgezeichnet, da beim alten alle Stauräume hinten stattn vorne waren.

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

[Linked Image von pic-upload.de]

Beim Riesen-bett bin ich geblieben, aber es ist jetzt vorne. Da kann es allerdings nicht mehr so hoch, sonst bekomme ich keinen Durchgang hin. Es ist jetzt 70 cm hoch. Der Druchgang ist allerdings jetzt U-Boot artig.
Nachteil jetzt ist also weniger Stauraum unter dem Bett und nur Durchkriech nach vorne.
Dafür habe ich hinten wieder ein große Winkelküche, die auch schöne Ablagefläcen hat. Der Einstieg geht durch den Sanitärraum, der dreigeteilt ist. Vorne befindet sich der Raum mit dem Porta-Potti, welcher durch eine Türe verschlossen ist, die auch den ganzen Toiletten/Duschraum zum Innenraum verschließen kann. Gegenüber befindet sich die Dusche. SO habe ich nicht nur einen großen Sanitärraum, sonder auch gleich noch eine Dreckschleuße, wenn wir bei Schmuddelwetter in den Bus kommen. Die nassen Klamotten können dann gleich in die Dusche gehängt werden. Der Duschraum dient auch als Raum zum Wäschetrocknen (so oft duscht man ja nicht).
Vorne über dem Bett kann jetzt das Kabinendach um 10 cm abgesenkt werden. So kann ich in diesem Bereich Solarmodule montieren, ohne dass dadurch die Gesamthöhe des Fahrzeugs steigt.

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße

Wolfgang


hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

wu-tour.de
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Wolfgang,

deine Lösung gefällt mir sehr gut. Die Dreckschleuse und die Möglichkeit, Kleider auszuhängen, wenn sie nass oder schmutzig sind finde ich ebenfalls toll. Für die Treppe ist an dieser Stelle eine sehr gute Möglichkeit. Du kannst sie praktisch bis zum Rahmen einfahren und relativ breite Trittstufen anbringen, ohne dass sie irgendwo stören.

Die Idee mit dem abgesenkten Dach sieht sehr gut aus. Denke aber bitte daran, dass es bei der Herstellung des Koffers einen zeitlichen Mehraufwand bedeutet. Du solltest darauf achten, dass du die Stücke in dieser Zone auf Gehrung geschnitten werden, damit die Kältebrückensituation nicht eintritt.

Einzig die "Krabbelstrecke" würde ich mir in Echt bauen (Karton) und probieren, wie's in reality zu handeln ist.
Sonst fällt mir im Moment nichts auf, was zu verbessern wäre.

Gruß
Bernd

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Der Durchstieg (..kriech?) wäre mir allzu "sportlich". Da würde ich jeden cm suchen - Matratze weg, was an Bett-Unterbau beweglich ist, klappen, ev. ein wenig Stauraum für eine Schräge oder Stufe opfern, oder ein erhöhtes Dach auf der Kabine.

Grüsse,
Peter

F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi,

ich denke das eine Art "Not"-Durchschlupf zum Führerkabine durchaus reicht für den "Notfall" !

Im Normalfall kann man ja ein Taxi rufen für die Wegstrecke von der Kabine bis ganz nach Vorne

[Linked Image von content.sweetim.com]

Gruss Kurt

Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Lieber Kurt,

auf das "Taximanöver" würde ich mich nicht unbedingt einlassen!

Wenn's Not tut, kann ein relativ rascher Weg zur Pipibox doch recht angenehm sein. Denk bitte z.B. an Länder wie Äthiopien, wo du fast keinen Quadratmeter für dich alleine hast und dein eigenes WC schätzen lernst. (V.a. die Mädels).
Auch zum schnellen Verstauen von Wertgegenständen - das Fahrerhaus sollte immer einigermaßen leer sein - ist der verschließbare Durchgang sehr günstig.

Grüßle aus Neu Ulm

Bernd


F
Four By Four
Unregistriert
Four By Four
Unregistriert
F
Hi Bernd,

nicht das ich falsch verstanden werde, Durchgang ist OK - aber für den Notfall muss er ja nicht die Dimensionen des Eingangs haben wie der Kölner Dom aetsch

Griesslis Kurt

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Hallo @ all

ich kann nur bestätigen, dass ein DurchGANG wenn vorhanden praktisch ist und dann auch rege genutzt wird um z.B. während der Fahrt mal eben schnell was aus dem Aufbau zu holen etc. Wenn man immer klettern oder kriechen muss, ist das eher lästig. Unser Durchgang ist ca 55x160cm.


Gruß Juergen

Seite 10 von 14 1 2 8 9 10 11 12 13 14

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 41
Joined: December 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,583,260 Hertha`s Pinte
7,411,147 Pier 18
3,494,550 Auf`m Keller
3,336,046 Musik-Empfehlungen
2,511,667 Neue Kfz-Steuer
2,322,503 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 453 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,703
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5