Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 64 von 126 1 2 62 63 64 65 66 125 126
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Original geschrieben von kein zweiter
Es tutet aber. Komisch.
Ja, wenn die Partikel durch feinere Zerstäubung so fein gemacht werden, daß sie garnicht erst im Filter hängen bleiben. Ansonsten muß eben 'regeneriert' werden, also freigeblasen.

Aber wir drehen uns im Kreis.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: Werbung ::::: NB
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Regenerieren bedeutet bei ernsthaftem Filtern weder 'freiblasen' noch 'nicht funktionieren'. Regenerieren bedeutet ein (für die Straße normalerweise automatisiertes) problemloses fallweises / periodisches Abbrennen einer Rußschicht. Diesen Kreis mußt Du längst nicht mehr drehen.
Was es noch gibt, ist ein Auswaschen von Asche nach 120'000 oder 200'000km. (Die Bremse bekommt Beläge und Flüssigkeitswechsel bei 80'000km, der Motor für nichts als seine Gesundheit Filter und Ölwechsel alle 25'000km, blödsinnige Modediesel sogar alle 10'000.)

Agenturmeldungen von einem Urteil gegen die Pfuscherei mancher Hersteller machen gerade die Runde: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/197095




Joined: May 2002
Posts: 2,571
B
schreckt vor nix zurück
Offline
schreckt vor nix zurück
B
Joined: May 2002
Posts: 2,571
Original geschrieben von kein zweiter
Agenturmeldungen von einem Urteil gegen die Pfuscherei mancher Hersteller machen gerade die Runde: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/197095

He Zweiter,
das ist ja mal interessant.
Mein Modediesel geht grad wiederholt wegen der Partikelfilterdysplasie auf Notlauf,
und die Werkstatt hat derzeit keine neue Software zum Aufspielen, nachdem das letzte
Update schon "garantiert" das Problem behoben hatte.
Besonders erstaunlich daß ich mir ebenso wiederholt anhöre, daß alle anderen Autos
absolut störungsfrei im Kurzbetrieb fahren, nur eben meiner nicht.

Was diese Autos brauchen sind keine Werkstätten und Diagnosegeräte.
Solche Autos brauchen einen Kanister Benzin und ein Streichholz.

Und diejenigen, die (bewußt) so ein Fehldesign entwickeln, eine Kugel ins Knie.



"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Original geschrieben von kein zweiter
Regenerieren bedeutet bei ernsthaftem Filtern weder 'freiblasen' noch 'nicht funktionieren'. Regenerieren bedeutet ein (für die Straße normalerweise automatisiertes) problemloses fallweises / periodisches Abbrennen einer Rußschicht.
Ja, und was passiert dann damit? Richtig, die Reste gehen durch. Also genauso, wie die Partikel, die von Vornherein zu klein waren, um hängen zu bleiben.

Zitat
Diesen Kreis mußt Du längst nicht mehr drehen.
Stimmt, der dreht sich selbst.

Zitat
Was es noch gibt, ist ein Auswaschen von Asche nach 120'000 oder 200'000km.
Na klar. Papier ist geduldig.

Wie groß soll denn die Oberfläche sein? Oder sind die Partikel doch zu klein, um hängen zu bleiben?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
na klar, und natürlich sind die Verbrennungsrückstände der Filterregeneration
auch chemisch völlig Unbedenklich. wink
GRuß aus der Zone

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Was bei der Regeneration wirklich herauskommt, hat u.A. der ADAC doch aufgezeigt
http://www.viermalvier.de/ubb_portal/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=289424#Post289424

Wie groß soll welche Oberfläche sein? Die Asche läßt sich nicht wie der Ruß abbrennen, das ist der ganze Unterschied.

Wenn Ihr Hinweise habt, daß ganz furchtbare Regenerationsvorgänge alle Rußpartikelwirkungen übertreffen, dann laßt Euch doch mal aus. Zu sehen ist aber auch in der Frage nur das ewig gleiche Viel-hilft-viel unhaltbarer Behauptungen, wovon irgendwas dann schon hängenbleiben soll.



Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Der Rußfilter ist kein Kaffeefilter

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/siemensrussfilter2.jpg


nur mal so


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Zonenkonform
Offline
Zonenkonform
Joined: Oct 2002
Posts: 825
Nu, das Überzeugt nicht wirklich, da der ADAC nur die Partikelmasse bei
der Regeneration gemessen hat.
Es geht mir um die chemische Gefählichkeitder Rückstände die aus
dem Auspuff kommen.
Man hat da was von Dioxinen und anderem üblem Zeug gehört.
GRuß aus der Zone

K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Auch die anderen Limitierten. Dioxin, das war v.a. ein Problem eines Kupferwässerchens, das wohl im Schweizer VERT-Programm auffiel. Der große Herr Fleischhacker mit den Kugelautos ist eine schlechte Quelle. Aus dem Seinen weiß die Welt ja auch schon 'ne Zeit, daß das Filtern an sich nicht funktioniere, weshalb sein Reaktor...

Seite 64 von 126 1 2 62 63 64 65 66 125 126

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5