Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Oh, Regenreifen..... :cool2:


Gruß, Michael


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
bei Regen fahr ich nicht! Da wird das Auto ja nass...

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Das ist mit dem MTR auch sicherer.... hallo

Ich fahr den selbst, als Sommerreifen. Aber im Regen ist er echt katastrophal! Aber auch nicht schlimmer als der Fulda MT oder BFG....

Gruß, Michael



Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
mh, ich fahr den in 285/75R16 seit Jahren auf dem Wrangler ganzjährig. Keine Probleme. Ich bin mit dem Wrangler auf nasser Straße nur einmal gerutscht, das war mit richtigen Winterreifen beim bremsen vor ner roten Ampel.

Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Ranziger Pandaputzer
Offline
Ranziger Pandaputzer
Joined: Mar 2007
Posts: 1,282
Wenns naß ist rutsche ich nur noch....

Daihatsu Feroza, Leergewicht ca. 1400 kg, 30x9,5 R 15 Goodyear Wrangler MTR.

Auf dem Buschtaxi-Treffen bin ich mit stehenden Hinterrädern in einen Jeep gerutscht... Das heißt, nicht ich, nur mein Auto mit den Kids drin....

http://forum.buschtaxi.org/bilder-vom-btt-2008-t19814-30.html

Solange sie sich freischleudern können beißen die richtig gut im Modder, aber wehe sie stehen, oder die Straße ist naß.

Inzwischen versuche ich Anhängerfahrten konsequent zu vermeiden wenn für die nächsten drei Wochen Regen gemeldet ist.

Aber wie gesagt, nach meiner Erfahrung ist der MTR nicht besser oder schlechter als andere MTs die ich schon probiert habe.

Ich hab`ihn auch schon als 31er auf einem Bertone Freeclimber gefahren, ist das Gleiche.



Gruß, Michael

PS: Bald kommen wieder die 235/75 GY Winterreifen drauf, dann gehts besser im Regen


Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
Joined: Jun 2004
Posts: 177
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 177
hallo

Ich versteh nicht, warum du neue Felgen gekauft hast?

>>>
wir haben auf unserem Defender 110 7,50 R 16 Felgen drauf (Originalausstattung; auch nur diese Felgen im Brief vermerkt) mit Michelin Reifen, die jetzt fertig sind.

Nun - ich wollte jetzt auf den MUD-Terrain T/A BF Goodrich umsteigen und habe aber festgestellt, daß der für diese Felge nicht gebaut wird.

Empfohlen wird für den Defender die 235/85 R16 auf 6,5J 16 Rover Stahlfelge ET 20,6
<<<

ein 235/85R16 passt doch problemlos auf eine 7,5er Felge?
Michelin wird doch nicht extra für den Landrover einen Reifen entwickelt haben und LR nicht eine extra Felgenform haben?

grüsse
simon

Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
wens interessiert, frisch montiert und eingetragen: 235/85R16 Goodyear Wrangler MT/R auf 6,5er Stahlfelge:
[Linked Image von up.picr.de]

Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von simon15zollsyncro
ein 235/85R16 passt doch problemlos auf eine 7,5er Felge?
Michelin wird doch nicht extra für den Landrover einen Reifen entwickelt haben und LR nicht eine extra Felgenform haben?

grüsse
simon


ja ne grin

der 7,5er bezieht sich auf die Reifenbreite, genauer ohne Detail;
7,5 x 16 Reifen auf einer 16 Zoll 5,5er Stahlfelge.

Der neue 235/85/16 Reifen ist TÜV -konform auf einer 6,5 x 16Zoll Stahlfelge.


Alle Klarheiten beseitigt?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2004
Posts: 177
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 177
jo

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Kaisut
Kaisut
Hasbergen / D
Posts: 196
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,876 Hertha`s Pinte
7,387,187 Pier 18
3,488,943 Auf`m Keller
3,320,123 Musik-Empfehlungen
2,502,467 Neue Kfz-Steuer
2,311,867 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (DARTIE, 2 unsichtbar), 399 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5