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Friedensmogelpreisträger
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Friedensmogelpreisträger
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Hallöle, mein Problem: Morgen gegen 10 soll meine E-Rad Halterung auf die Haube... neben einigen anderen Basteleien.
Es geht um das original LR Teil für die Tdi-Haube, bestehend aus den Winkeln und der Lochplatte die UNTER die Haube müssen, das Durchsteckteil mit den 3 Penökels in Reihe, den oberen Haltering, und die 4 Gummipnöppels als Abstandshalter obendrauf.
Hat irgendwer eine Einbauanleitung für den Krams? Irgendwas schriftliches oder bebildertes, das die Positionierung der Teile unter der Haube zeigt??? Oder Photo von einer eingebauten Halterung, auf dem die Positionierung ersichtlich ist ???
Wäre toll, wenn jemand spontan etwas zur Verfügung stellen könnte, damit es morgen vielleicht mit dem Einbau klappt.
Gerne Link, oder auch Nachricht an:
holsche1@gmx.de
Danke, der Holsch
KURZ und GUT! Der 90!
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Unter der Haube laufen zwei Längsträger zur Spritzwand, etwa in der Mitte ist eine Querstrebe zwischen beiden, genau an diese Strebe kommt das untere Blech der Halterung. Der Rest ergibt sich dann eigentlich von selbst. Zumindest war das bei meinem so montiert, war allerdings etwas klapperig und musste dann einer stabileren Lösung weichen.
Gruß André
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Hi Andre,
Das untere Halterungsblech hat (glaube ich - hab die Teile grad nicht vor Augen) eine Abkantung. Kommt diese Abkantung an die Querstrebe?
Auch die beide Längsverstärkungen (mit dem Knick drin) sind etwas unklar - Sicher, Sie "gehören" irgendwie an die von Dir genannten Längsträger der Haube, welche ja den selben Knick / Winkel aufweisen.. aber ein offensichtliches "Hah, SOOO muß das also-Erlebnis" beim letzten Dranhalten wollte sich nicht einstellen.
Ist die Montage des Dingens (obwohl es ja Zubehör ist) eventuell im Werkstatthandbuch zu finden??
Danke
holsche
Übrigens: was genau war denn klapprig?
Zuletzt bearbeitet von holsche; 24/09/2008 21:53.
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Hallo Holsche,
bei mir war die Abkantung des Bleches an der Querstrebe, aber die von dir genannten Längsverstrebungen habe ich bei meinem nicht gehabt. Da war nur das abgekantete Blech zwischen den Längsholmen der Haube an dem Querholm, da waren dann die drei Löcher durchgebohrt und die Halterung durch die ganze Haube gesteckt. Und klapperig ist die Konstruktion insofern, als daß die drei Bolzen der Halterung in einer Linie angebracht sind, trotz der vier Gummipuffer hat das Rad immer auf der Haube gewackelt. Jetzt habe ich unter der Haube, an der Stelle des abgekanteten Bleches eine Platte aus 15 mm starken hochfesten Aluminium sitzen, darin im Dreieck drei Edelstahlbolzen mit dem passenden Gewinde der Radmuttern (M 16 x 1,5), oben auf der Haube ein Riffelblech bis zwischen die Scharniere. Jetzt klappert da nichts mehr, außer den Scharnieren, aber da ist auch schon Abhilfe in Sicht. Hoffe das war einigermaßen verständlich, ansonsten schick mal deine Tel. Nr per PN.
Gruß aus Thüringen André
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was genau ist denn klapprig? klapprig ist, wenn das bauteil nicht vorwiegend in ruhe ist. mach ich morgen mal ein foto von. also nicht klapprig, mehr von unten nach oben.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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wenn du die beiden abgewinkelten verstärkungsschienen in die haubenstreben einlegst, kommen die bohrungen der verstärkungsschienen mit denen der habenstreben zur deckung. da musst du nun die haube durchbohren und die gummipuffer montieren. der rest ergibt sich von selbst.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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hilft dir das ? ist abba nur Tedefümpfhaube...und das Maß habe ich einfach so gewählt
wir schaffen das?
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haste das teil schon verbaut und freust dich jetzt über das rad auf der haube???
wenn du mir von den teilen mal ein paar fotos ...also detailfotos.... schicken würdest, wäre ich total glücklich!
andreas
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hosenjagender Korbsammler
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Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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haste das teil schon verbaut und freust dich jetzt über das rad auf der haube???
wenn du mir von den teilen mal ein paar fotos ...also detailfotos.... schicken würdest, wäre ich total glücklich!
andreas meinste mich?
wir schaffen das?
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