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Arizona - the place to live
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Achtung: Einmal BREMACH-Fahren, immer BREMACH-Fahren !!! Kann ich so nicht bestätigen........ Den Bremach als DD einsetzen zu wollen/müssen halte ich für sehr verwegen wenn man ansonsten vom Freewilly kommt, da liegen Welten dazwischen. Dazu kommt das es wenig bis keinen Sinn macht ein teures Spezialfahrzeug wie den Bremach auf Autobahnen und Landstrassen im täglichen Kleinkrieg abzunutzen, da gibts weit günstigere Alternativen zum Hänger ziehen; siehe Oben. Letztlich muss das aber jeder für sich entscheiden. Grüsslix
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Ganz meine Meinung, Ozy. Genau das meinte ich mit T5, Sprinter und Konsorten. Und wenn es denn unbedingt Allrad sein soll, ist jeder größere Geländewagen mit PKW Komfort, mit Sicherheit die bessere Wahl zum Pferdehänger ziehen.
Gruß, ziro
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Ok, Jungs zäumen wir das Pferd von hinten auf. a)Ich möchte ein Auto in dem ich bequem 5 Personen befördern kann und trotzdem noch einen Laderaum von 2m Länge und über 1,20m Höhe habe. (Grund Fahrradtransport, Skitouren etc.) b)permanenter Allradantrieb(Schnee und Eis) sowie Automatik und 3,5T Anhängelast. Wer schon mal versucht hat nen Hänger von ner nassen Wiese nach einem Wochenende Tunierbetrieb zu kriegen weiß wieso Allrad + vernünftige Reifen gefragt sind. c)langfristig möchte ich ein Hubdach aufs Fahrzeug bauen können um am Wochenende auch mal bei vollbeladenen Auto bequem nächtigen zu können. d)das Auto sollte noch vernünftig motorisiert sein und über einen gewissen Komfort verfügen
Wem fällt was ein?
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Tja, dann wären wir wieder beim Bremach
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Hat nen Chassis Fetisch
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Da ginge dann prinzipiell doch aber auch ein Fullsize-Pickup, weiss nicht ob's da Varianten mit permanentem Allrad gibt, aber Platz haben die je nach Modell genauso, kommen höhentechnisch noch weiter und über die PS braucht man sich auch keine Gedanken machen. Defizite wären die mögliche Nutzlast, die spielt aber ja scheinbar eine untergeordnete Rolle und die Geländeeigenschaften ab nem gewissen Grad.
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Tja, dann wären wir wieder beim Bremach Sehe ich überhaupt nicht so! Warum?@ und soll über einen gewissen Komfort verfügen! Der Bremach hat keinen Komfort. Es ist und bleibt ein knorriger LKW. Jedes etwas größere Schlagloch in der Straße übernimmt der Schwingsitz mit 10 cm rauf und runter. Man sitzt über der Vorderachse, was man auch beim fahren sofort merkt. Es stuckelt und ruckelt, man merkt jede Autobahnfuge. Wenn der Bremach nicht beladen ist wird es noch schlimmer. Generell muß man mit den Michelin Reifen jede Kurve bei normaler Nässe schon mit Köpfchen fahren. Zu früh das Gas aufgemacht, fängt er hinten an auszubrechen oder über die Vorderachse zu schieben. Das sind alles Eigenheiten die kein 110ner Defender an den Tag legt. Ich will keinem den Bremach ausreden. Ganz und gar nicht! Ich liebe meinen, möchte nichts anderes mehr haben. Er ist Ultraschrauberfreundlich, ich liebe das ruppige, finde Autos mit Komfort absolut langweilig, der Bremach hat einfach Charakter. Aber zum Anhänger ziehen ist er in meinen Augen einfach das komplett falsche Fahrzeug. Wenn er so Alltagstauglich wäre, mit Komfort und allem was normale Fahrzeuge so haben, würden ihn sicher auch andere Menschen als Alltagsauto fahren. Dem ist nicht so. Warum wohl? Gruß, ziro
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[quote=Jocki] Wem fällt was ein? Tja, dann wären wir wieder beim Bremach Sehe ich überhaupt nicht so! Warum?Wenn er so Alltagstauglich wäre, mit Komfort und allem was normale Fahrzeuge so haben, würden ihn sicher auch andere Menschen als Alltagsauto fahren. Dem ist nicht so. Warum wohl? Gruß, ziro [/quote] Hi Ziro, schau mal auf die Preiliste, aber da erzähl ich dir ja nichts unbekanntes Sitzen tut man hinter der Achse, sonsts wär's ja ein Frontlenker oÄ Zum Sitz, ihr müsst mal von den Gewichtsangaben am Einstellknopf abrücken und mit Verstand und Gefühl den Sitz einstellen, wir haben in unserer Firma 1000ende solcher Sitze, kein Mensch stellt mit 80Kg Körpergewicht den Sitz auf 80 Kg ein, das macht man mit Gefühl, meiner Meinung nach sollten die HerstellEr auf KG Angaben Verzichten und nur Plus und Minus am Wählrad anzeigen. Griessli Kurt
Zuletzt bearbeitet von Four By Four; 05/10/2008 10:37.
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Das wird noch
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Wir ziehen täglich Hänger von 2t bis offiziell 3,5t (auch schon mal 4,5t) mit teilweise schlechter Lastverteilung. Unser Fahrzeuge sind Iveco Daily 50, Defender 130 und Bremach T-trek. Der Bremach ist was das Fahrverhalten angeht das mit Abstand beste Zugfahrzeug von den dreien. Ich glaube daß das an dem geringen Abstand von Anhängerkupplung zur HA liegt.
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Tja Kurt, und mir brauchst Du glaube ich wirklich nicht erzählen, wie man so einen Sitz einstellt. Ich bin schon auf Schlepper und Mähdrescher groß geworden. Aber Du kennst mich ja auch nicht. Mein Bremachsitz steht z.B. auf 70 Kg. Ich wiege mit Klamotten 86 kg. Nur mal so als Beispiel. Wen ich den Sitz auf 85 Kg einstellen würde, kann ich mir gleich eine feste Gartenbank ins Fahrzeug schrauben. Und was hat das mit Preisliste zu tun? Wieviele Hummer, Jeeps S-Klassen, Audi A8 usw. fahren hier in Deutschland als Alltagsauto? Die kosten mindestens den Preis vom Bremach, wenn nicht sogar weitaus teurer. Der Preis ist überhaupt kein Argument, das der Bremach nicht als Alltagsauto genutzt wird. Jeder Nissan Micra läßt sich im Alltag besser und vor allem komfortabler bewegen, als ein Bremach. Bei Mutterboden kann ich mir das sehr gut vorstellen Thob. Der muß das geschuckel des Zugfahrzeugs ja auch nicht mit seinen vier Beinen ausgleichen. Wir haben für unsere Traber momentan einen Opel Frontera. Ich würde nie den Bremach vorhängen. Aber jedem das seine... ziro
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Tja Kurt, und mir brauchst Du glaube ich wirklich nicht erzählen, wie man so einen Sitz einstellt. Ich bin schon auf Schlepper und Mähdrescher groß geworden. Aber Du kennst mich ja auch nicht. Und was hat das mit Preisliste zu tun? Wieviele Hummer, Jeeps S-Klassen, Audi A8 usw. fahren hier in Deutschland als Alltagsauto? Die kosten mindestens den Preis vom Bremach, wenn nicht sogar weitaus teurer.
Der Preis ist überhaupt kein Argument, das der Bremach nicht als Alltagsauto genutzt wird.ziro Der Unterschied ist das man Hummer und Co eben Leasen kann auch wenn man ihn sich gar nicht leisten kann, müssten diese Autos immer Bar bezahlt werden wären die nicht so häufig auf den Strassen anzutreffen oder ??? Griessli Kurt
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