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hatte mal einen
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OP
hatte mal einen
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Iveco 40-10WV Frontstoßstange optimiert: gestrahlt, gerichtet, verstärkt, überarbeitet und verzinkt.
Die vordere Stoßstange meines 40-10WV war nicht mehr taufrisch und hatte Spuren eines Parkplatzschadens (in meiner Abwesenheit) aus St. Petersburg. Ein besonders schlauer Iveco-Mitarbeiter hatte vor 2 Jahren das Luftfiltergehäuse mit Dichtmasse abgedichtet, sodaß das Gehäuse sich nunmehr nicht mehr öffnen ließ. Um das Luftfiltergehäuse auszubauen, muß aber die Stoßstange ab. Um an die Befestigungsschrauben zu kommen, ist es am einfachsten, die Plastikverkleidung der Stoßstange zu entfernen, also die Blindnieten auszubohren. Einige Schrauben rissen dann ab. Also flexen, ausbohren, meißeln; später neue Muttern aufschweißen. Die Stoßstange ging dann zum Strahlen. Anschließend wurde das untere verzogene Rohr teilweise erneuert. Die Seiten des unteren Rohrs wurden mit Winkeleisen verstärkt. Um einen Hi-Lift an der vorderen Stoßstange ohne Folgeschäden ansetzen zu können, wurde das mittlere Rohr neben den Aufhängungen der Nebelscheinwerfer mit Winkeleisen verstärkt. In diesen Bereichen wurden gleich noch Streben zwischen mittlerem und oberen Rohr eingeschweißt. So wird die Last beim Ansetzen des Hi-Lift`s besser verteilt. Laut Betriebsanleitung des 40-10Wx muß beim Abschleppen das Fahrzeug mit einer Abschleppstange gezogen werden (klar, bei stehendem Motor ist die Bremswirkung gleich Null). Dafür ist die Front des Fahrzeugs original aber gar nicht ausgerüstet. Die Abschleppkupplung fehlt! Also wurde gleich noch ein Querträger eingeschweißt, an den dann die Abschleppkupplung montiert wurde. Dann wurde das Ganze verzinkt. Die meisten 4x4-Dailys haben thermische Probleme. Wenn man sich mal die Fläche vor dem Kühler ansieht, stellt man fest, daß max. 1/3 direkt vom Fahrtwind angeströmt wird. Also habe ich das Kennzeichen versetzt und vor dem Kühler verzinktes Lochblech montiert.
Grüße
Rocky
PS: Gern würde ich ein Bild hinzufügen, früher ging das auch hier, aber jetzt nur wenn es bereits irgendwo im Web steht. Tuts aber nicht und mir ist sowas einfach zu hoch... Aber vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung und ich kann ihm das Bild zumailen und er stellt es hier rein?
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
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PS: Gern würde ich ein Bild hinzufügen, früher ging das auch hier, aber jetzt nur wenn es bereits irgendwo im Web steht. Tuts aber nicht und mir ist sowas einfach zu hoch... Aber vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung und ich kann íhm das Bild zumailen und er stellt es hier rein? Hallo, du kannst die Bilder mit Pic Upload.de ins Netz laden, da bekommst su automatisch einen Link zugesandt den du dann hier als Bild einfügen kannst, Gruss Kurt
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[quote=Rocky] du kannst die Bilder mit Pic Upload.de ins Netz laden, da bekommst su automatisch einen Link zugesandt den du dann hier als Bild einfügen kannst ...und genau von sowas habe ich KEINE Ahnung!!!
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.
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[quote=Rocky] du kannst die Bilder mit Pic Upload.de ins Netz laden, da bekommst su automatisch einen Link zugesandt den du dann hier als Bild einfügen kannst ...und genau von sowas habe ich KEINE Ahnung!!! Guckst du PM
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Iveco 40-10WV Frontstoßstange optimiert: gestrahlt, gerichtet, verstärkt, überarbeitet und verzinkt…
Die vordere Stoßstange meines 40-10WV war nicht mehr taufrisch und hatte Spuren eines Parkplatzschadens (in meiner Abwesenheit) aus St. Petersburg. Ein besonders schlauer Iveco-Mitarbeiter hatte vor 2 Jahren das Luftfiltergehäuse mit Dichtmasse abgedichtet, sodaß das Gehäuse sich nunmehr nicht mehr öffnen ließ. Um das Luftfiltergehäuse auszubauen, muß aber die Stoßstange ab. Um an die Befestigungsschrauben zu kommen, ist es am einfachsten, die Plastikverkleidung der Stoßstange zu entfernen, also die Blindnieten auszubohren. Einige Schrauben rissen dann ab… Also flexen, ausbohren, meißeln; später neue Muttern aufschweißen. Die Stoßstange ging dann zum Strahlen. Anschließend wurde das untere verzogene Rohr teilweise erneuert. Die Seiten des unteren Rohrs wurden mit Winkeleisen verstärkt. Um einen Hi-Lift an der vorderen Stoßstange ohne Folgeschäden ansetzen zu können, wurde das mittlere Rohr neben den Aufhängungen der Nebelscheinwerfer mit Winkeleisen verstärkt. In diesen Bereichen wurden gleich noch Streben zwischen mittlerem und oberen Rohr eingeschweißt. So wird die Last beim Ansetzen des Hi-Lift´s besser verteilt. Laut Betriebsanleitung des 40-10Wx muß beim Abschleppen das Fahrzeug mit einer Abschleppstange gezogen werden (klar, bei stehendem Motor ist die Bremswirkung gleich Null). Dafür ist die Front des Fahrzeugs original aber gar nicht ausgerüstet. Die Abschleppkupplung fehlt! Also wurde gleich noch ein Querträger eingeschweißt, an den dann die Abschleppkupplung montiert wurde. Dann wurde das Ganze verzinkt. Die meisten 4x4-Dailys haben thermische Probleme. Wenn man sich mal die Fläche vor dem Kühler ansieht, stellt man fest, daß max. 1/3 direkt vom Fahrtwind angeströmt wird. Also habe ich das Kennzeichen versetzt und vor dem Kühler verzinktes Lochblech montiert.
Grüße
Rocky
PS: Gern würde ich ein Bild hinzufügen, früher ging das auch hier, aber jetzt nur wenn es bereits irgendwo im Web steht. Tuts aber nicht und mir ist sowas einfach zu hoch... Aber vieleicht hat ja jemand mehr Ahnung und ich kann íhm das Bild zumailen und er stellt es hier rein? Hier das Bild zum Text [img] [IMG]http://www.pic-upload.de/07.10.08/ssvbo1.jpg[/img][/img]
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Dank an Four By Four
Rocky
Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...
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Im Schwitzkasten
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Im Schwitzkasten
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Sieht gut aus. Wenn das Kennzeichen versetzt wurde, ist dann das Lochblech in der Mitte überhaupt nötig? Gar kein Blech lässt doch mehr Luft durch als ein gelochtes, oder?
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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Fliegender Holländer
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Steinschlagschutz!
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Einleuchtend, aber wäre dann nicht enger Maschendrhat über die ganze Breite sinnvoller gewesen?
Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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✠Für immer von uns gegangen
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✠Für immer von uns gegangen
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Hallo Rocky, Wozu dienen diese LED unter dem Abblendlicht? Sind das die neuen Nebellampen? Die Orginalen hast du ja nicht eingebaut. Sind die gut?
Mit freundlichen Grüssen, Robert mit Igecco
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