Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Hallo zusammen,

neulich bei einer Nachtfahrt hatte ich schöne blaue Blitze am Sicherungskasten und der Motor ging aus. Eine Sicherung war verbrutzelt, und zwar nicht dort, wo sie bei Überlastung schmelzen sollte, sondern auf der Seite der Aufnahme im Sicherungskasten. Außerdem habe ich mir die Pfoten am Sicherungskasten verbrannt, da hätte man Toastbrot drauf machen können...

In dem Zuge habe ich dann noch ein paar verschmorte Kabel gefunden, die wohl schon lange so waren, denn irgendwer hat sie nur mit Isolierband umwickelt, damit es wieder hält.

Ich suche nun einen Belegungsplan für den Sicherungskasten. Also welche Sicherung für was gut ist, habe ich (wenn auch nur auf italienisch). Was mir fehlt ist, welche Ampere jeweils hineingehören.

Mit der Suchfunktion habe ich nichts erreicht, deshalb die Frage nun an euch. Ach ja, es geht um einen 280 GE, lang, Baujahr 81.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Christoph

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Christoph, komm gib's zu, Du hast einen Landrover. Ich kann das weisse Dach sogar auf Deinem Photo sehen.

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Christoph,

das sollte normalerweise in der Bedienungsanleitung stehen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
Hallo DaPo,

man soll dir ja eingentlich nicht widersprechen, denn meist hast du ja sowieso recht, aber nun muß ich es dennoch tun. Meine italienische Bedienungsanleitung habe ich nochmals auf den Kopf gestellt. Ich habe zwar ein Verzeichnis, welche der 12 Sicherungen, was absichert, aber nicht welche Stärke die jeweilige Sicherung haben muß.

Meine Frage ist also noch offen. Wer hat einen entsprechenden Sicherungsplan für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Christoph


P.S. Ja, endlich hat`s einer gemerkt! Es ist gar kein G. Wenn man einen Landy im im Schnee verbuddelt, dann sieht`s aus wie ein G. Tarnen und teuschen.

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Ich habe gerade einmal in meiner Anleitung nachgeschaut und bei mir stehen auch die 'Stärken' nicht drin. Irgendwo habe ich die aber schonmal gesehen.

Grüße,

Nunca

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo zusammen,

in der BA vom 300GD ab `87 stehen die Angaben drin, leider hab ich meine verliehen, und weiß nicht mehr, an wen idiot

Aber im WHB stehen die Werte auch drin:
39 Sicherungskasten: 1-11 8 Ampere, 12 16 Ampere

Welche nun wofür ist, müßte ich im Einzelnen mal anhand des Schaltplans ablesen. Reicht es zum Wochenende?

Gibt es keine anderen 280GE-Fahrer hier?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2006
Posts: 480
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2006
Posts: 480

Zuletzt bearbeitet von Oskar; 07/10/2008 14:10.
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Archivar
Offline
Archivar
Joined: Sep 2002
Posts: 2,155
Original geschrieben von DaPo
?
Gibt es keine anderen 280GE-Fahrer hier?


Doch, ich wink steht doch alles auf meiner website beim 280GE Bj. 1984, Abschnitt Elektrik, nachdem ich den wie meinen alten 240GD total zerlege, kenne ich den jetzt auch.
siehe www.hehlhans.de/tipp98-2.htm

Gruß Hans

Sicherungen: Nr. 1 bis 11: 8A, Nr. 12: 16A

Nr. 1: Schlusslicht links, Standlicht links, Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchte
Nr. 2: Schlusslicht rechts, Standlicht rechts, Kennzeichenbeleuchtung, Instrumentenbeleuchtung,
Beleuchtung Heizungsbetätigung, Warnsummer, Schalterbeleuchtung, Beleuchtung Wählhebelanzeige.
Nr. 3: Fernlicht links
Nr. 4: Fernlicht rechts, Fernlichtkontrollleuchte
Nr. 5: Abblendlicht links
Nr. 6: Abblendlicht rechts
Nr. 7: Blinkanlage, Warnblinkanlage, Scheinwerferreinigungsanlage, Uhr, Steckdose, Leseleuchte
Nr. 8: Innenleuchten, heizbare Heckscheibe, Diagnosesteckdose
Nr. 9: Zigarrenanzünder, Radio, Seilwinde
Nr. 10: Gebläse für Heizung und Lüftung, Relais heizbare Heckscheibe, Automatik-Getriebe kickdown, Mikroschalter 1. Gang
Nr. 11: Rückfahrscheinwerfer, Scheibenwischer, Heckscheibenwischer
Nr. 12: Bremsleuchten, Signalhorn, Startautomatik, Blinkleuchten, Kühlmitteltemperaturanzeige, Kraftstoffvorratsanzeige, Kontrollleuchte für Kraftstoffreserve, Motoröldruck, Diff.-Sperre vorne und hinten

Joined: Dec 2005
Posts: 217
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Dec 2005
Posts: 217
@ DaP: Danke für die Hilfe, das war genau das was ich suchte.

@ Hans: Da habe ich meine Frage also ein bischen zu früh gestellt. Ich hoffe, Du machst noch viel bei deinem 208er, da kann ich nur provitieren. Danke.

Christoph


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
monkey
monkey
Köln ... und auf dem Landweg erreichbare Umgebung
Posts: 190
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,565,185 Hertha`s Pinte
7,407,861 Pier 18
3,493,922 Auf`m Keller
3,334,756 Musik-Empfehlungen
2,510,361 Neue Kfz-Steuer
2,321,839 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Lukas44), 573 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,232
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,248
Posts671,694
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5