Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185
So, habe meine neuen Cooper Discoverer M&S in 265/70R16 abgeholt, Profiltiefe ist 11mm.

Sehen sehr gut aus. :cool2:


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
11mm...

klasse, dann werden meine voraussichtlich 4 jahre halten.


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von J9_Andy
So, habe meine neuen Cooper Discoverer M&S in 265/70R16 abgeholt,

dafuer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2006
Posts: 185
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jan 2006
Posts: 185
Original geschrieben von rovervirus
11mm...klasse, dann werden meine voraussichtlich 4 jahre halten.
Wieviele Km sind denn das ungefähr, und auf welchem Auto?


Trabant 601 ==> LandCruiser KZJ90
...ein Quantensprung...
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von Troll
Original geschrieben von J9_Andy
So, habe meine neuen Cooper Discoverer M&S in 265/70R16 abgeholt,

dafuer





Jepp, kann ich bestätigen, hab den seit 3 Jahren drauf und im Sommer macht der auch eine sehr gute Figur.
Im echten Matsch ist ein MT besser, aber nur da!


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

Kleine Verwirrung:

der oben "Discovrer M&S" genannte Reifen taucht anderenorts als "Discoverer ATR" auf.
Profil ist doch dasgleiche. Jedenfalls nach dem Bild.

gucksdduda

dort isser dann als Traktionsreifen beschrieben. Für Alltagsgebrauch mit 50/50% Einsatz (naja, wofür dieser Angaben halt so gut sind ..)
Als reiner Winterreifen war der nicht beschrieben. Oder hab´s ich das falsch aufgeschnappt ?


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von landymaniac
Kleine Verwirrung:

gucksdduda


gucksduhier


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13

ahaarrrraahaaaa,

na, die seheh ja aber auch wirklich zum Verwexeln ähnlich.



Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Obelix Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2006
Posts: 62
Hallo,

da AT-Reifen für den Winter nicht wirklich geeignet sind, habe ich jetzt den "Goodyear Ultra Grip SUV" drauf. Zu meiner Überraschung fährt der sich weniger schwammig und viel präziser im Lenkverhalten als der werksseitig montierte Sommerreifen Bridgestone D840. Man hat fast den Eindruck, man hätte breitere, flachere Reifen drauf. Was für ein positiver Unterschied.

Mein Reifenhändler hatte in anderen Größen noch den:

- "Copper Discoverer M+S"
(absolut super aussehender Reifen mit sehr tiefem, relativ groben Profil und hohem Profilnegativanteil - hätte ich sofort genommen, gab es aber in meiner Größe nicht)

- "Michelin Latitude Alpin"
(überraschend tiefes, grobes Profil, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der weiche Michelin bei Steinen/Schotter nicht zu empfindlich ist)

Mein "Goodyear Ultra Grip SUV" hat, insbesondere im Vergleich zu den beiden oberen, ein wenig tiefes und sehr feines Profil, den ich so, wenn ich Ihn vorher (im Vergleich mit den beiden Anderen) hätte sehen können, nicht genommen hätte. Bin mal gespannt, wie der sich im Schnee bewährt und wie lange der hält.

Grüße
Obelix

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Original geschrieben von J9_Andy
Original geschrieben von rovervirus
11mm...klasse, dann werden meine voraussichtlich 4 jahre halten.
Wieviele Km sind denn das ungefähr, und auf welchem Auto?



Die Landyreifen halten 80 Mille und mehr, ich bin immer überrascht. Man kann sie natürlich sattsam runterquietschen, aber es ist kein Vergleich zum PKW.


An und ist das Leben für sich schön.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,425 Hertha`s Pinte
7,387,666 Pier 18
3,489,159 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,895 Neue Kfz-Steuer
2,311,907 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 512 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5