Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Der Heinz hat die statischer AGR,
meint aber er hätte 83kw.

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Aug 2003
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2003
Posts: 47
Ich kann jetzt nur sagen wie es bei meinem ist. Der hatte einen Oxikat, damit der noch zulassungsfähig war. Ich meine die Frist lief irgendwie September? 2001 ab. Danach konnte man die nicht mehr in Deutschland / EU? zulassen.
Der SK-Kat ist wieder eine neuere Geschichte. Mit diesem Kat kommt man auf die gelbe Plakette. Da die Kats für die LD Serie sind konnte ich den 83KW Kat auch in meinen 77 KW TDI einbauen undeintragen lassen.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wer hat diesen Oxikat denn geprüft
und wo ist das Gutachten?
Das wäre ja genau das,was den TDI ab 96 fehlt.

Joined: Aug 2003
Posts: 47
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Aug 2003
Posts: 47
Moment, nur um das zu verstehen. Ich glaube wir reden an einander vorbei.^^
Also mein TDI hatte ab Werk einen Oxikat drin, klaut dem Motor Leistung und kann sich zu setzen, nerviges Ding.
Den Kat den ich jetzt drin habe (der von SK) ist soweit ich weis KEIN Oxikat sondern ein Denox Kat (zur Reduktion von NOx im Abgas) und der ist SK. Wenn man da reinschaut, sieht man nur ein Drahtnetz in der Dose. Von welchem Kat sprichst du jetzt?

Rovery

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Eigentlich von dem Werksoxikat.
Aber wenn ich mir die Tabellen so ansehe hätte der,mit einer Prüfung
bis 01.01.2001 verbaut werden können.
Wozu wurde dann der TD5 eingeführt und der Oxikat nicht geprüft?

Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
Weil der TD5 besser ist!?

wink


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Der Dirk Rudnik aus Essen fährt sone Karre, und der Jens aus Moers.
Haben den original LR Kat ( den den viele 300er haben ) drinnen und EGR nachgerüstet. Keine Ahnung wer das abgenommen und eingetragen hat,

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
LR88 #294518 15/10/2008 08:18
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Hab grad mit dem Heinz telefoniert,
er hat die 96/69EG mit 77kw eingetragen.
Abgasschl.29,trotzdem wollten sie ihm bei A.T.U.
die rote Plakette nicht geben. stupid

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Caruso Offline OP
Habemus Papam
OP Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Jetzt wurd ich drauf gestoßen,dass die 77KW bei 4200 U/min erreicht werden.
Wie macht man denn das?

Joined: Jan 2009
Posts: 3
L
Jungfrau
Offline
Jungfrau
L
Joined: Jan 2009
Posts: 3
Also ich hab so nen 90er!
Bj 98
EZ 2000 mit Tageszulassung aufs Werk.
Das ganze Fahrzeug ist TD5, also Hecktank, digitaler Tacho, Techno Sitzbezüge usw. Aber der Motor ist ein Tdi mit der ungeregelten AGR und ab Werk nachgerüstetem Oxikat.

Ich hab damals mal nachrecherchiert, weil ich ihn zum PKW umschlüsseln wollte. Die sind alle vom TÜV Köln abgenommen worden. Ich hab sogar den Zuständigen bei LR Deutschland an der Strippe gehabt. Der meinte, das habe sein Vorgänger verbockt und die Fahrzeuge dürften eigentlich nicht auf der Straße rumfahren. Er wolle damit nix zu tun haben und hat mir deshalb auch keine Unterlagen zukommen lassen.

Die Fahrzeuge haben nur 77kw, weil der Einspritzzeitpunkt verändert ist. Steht auf einem roten Aufkleber auf dem Luftfiltergehäuse. Warscheinlich wegen dem Oxikat.


Who needs luxury?
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,070 Hertha`s Pinte
7,387,845 Pier 18
3,489,198 Auf`m Keller
3,320,212 Musik-Empfehlungen
2,503,129 Neue Kfz-Steuer
2,311,926 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GW350), 491 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5