Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#294770 15/10/2008 19:12
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
natürlich mit Zelt und Reiserad... nicht unbedingt kürzeste Strecke, aber schon flott, Hauptaugenmerk FAHREN, Essen, Übernachten aber genug Erholen.

Ich allein. Wie lange darf sowas ernsthaft dauern?

München-Nizza waren zwei Wochen.

???

Ideen, Erfahrungen, Anregungen?


L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Apr 2005
Posts: 1,395
Schnapsstrecker
Offline
Schnapsstrecker
Joined: Apr 2005
Posts: 1,395
Bin selber noch nie eine so weite Strecke gefahren
um gleich mal vorweg meine Fachkenntnis klarzustellen!

Original geschrieben von lupo
Anregungen

Ich würde von München aus, entweder gleich über die Alpen um dann mehr an der Mittelmeerküste entlang zu fahren,
oder zum Bodensee und dann in Frankreich vollens ans Mittelmeer fahren,
was imho die 'schönere' Strecke ist,
wenn Du München - Nizza schon gefahren bist.


f.k.a. Domingo
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
zur reisedauer kann ich dir nur pkw-stunden anbieten, bringt dich aber nicht weiter.

aber als kleinen tip, nimm spanien in der mitte, fahre nicht die küste entlang, die ersten paar hundert kilometer sind eh nur auf abzocke ausgelegt (tourigebiet). schau dir das schöne und unberührte hinterland an, es lohnt sich. ich hatte auch mal vor mit dem auto komplett in der mitte (von rechts nach links)durch spanien zu düsen, nun habe ich es in den letzten jahren immer in teilabschnitten gemacht.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
abgesehen davon, daß die ganze Reise eine Art Hirngespinst ist... nämlich DEMNÄCHST los... wäre das Problem dann natürlich Winter und Schnee... also doch eher Küste. Aber zum einen ist ja grad keine Saison und was sollte man mich Radler und Zelter schon groß abzocken. Alle Zeit der Welt hätte ich auch nicht, drum schon eher "kürzere" Strecke.

Reisewahrscheinlichkeit liegt bei ca 5%, also wohl kaum.

Zuviele Dinge passen leider nicht, einzig ein großes Verlangen ist da.

Hmmmm.


L.C. (will nen Radl-Smilie)


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
wenn ich nur könnte wie ich wollte...


es geht nicht nur dir so.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
da gab es mal einen der hatte den titel -> fährt eh nicht


also, kopp hoch und losfahren ! das ist ein befehl ! so


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Wenn du schon nicht fährst, dann lese wenigstens:

Mit dem Rad von München nach Gibraltar in 9 Wochen

Auf viamchelin.de kann man ebenfalls Radetappen eingeben, allerdings nur bis max 200km. Musste von München eben entsprechende Etappen wählen.

Viel Spaß beim Fahr...ähh...lesen



Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
ups, ich dachte eher an so 5 Wochen... das mit Nizza hat nur solange gedauert, weil ne Lusche dabei war...

aber Danke für den Lesetipp.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
F
Tittenfetischist
Offline
Tittenfetischist
F
Joined: Oct 2002
Posts: 9,229
was willste eigentlich ausgerechnet in Gibraltar??


Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
ich wollte eine Fahrt für einen guten Zweck machen und für die Affen dort sammeln, damit es denen mal besser geht...

lupo

laugh

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Protector
Protector
Ostschweiz
Posts: 559
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,601,208 Hertha`s Pinte
7,412,292 Pier 18
3,494,924 Auf`m Keller
3,340,243 Musik-Empfehlungen
2,512,719 Neue Kfz-Steuer
2,323,239 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 511 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
marcus 2
GW350 1
G300GD 1
oldie 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,711
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5