Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Weil im Motorraum nix wertvolles ist was man klauen könnte?

Klar kann man den abschliessen wenn mans den unbedingt braucht aber Sinn macht es keinen, man kommt eh von unten rein wenn man will.........

Das ist ne Glaubensfrage, ich klink mich aus hier.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Tja Ozy, dass sehe ich anders. Selbst ohne den kleinsten Gummischlauch fährt die Karre nicht mehr. Brauche ich Dir nicht zu erzählen.

Von Vandalismus ganz zu schweigen, aber ein geklauter Turbolader macht sicher auch Freude. Bei meinem Nachbarn haben Idioten auf dem Hof im letzten Sommer vom John Deere über Nacht mal eben die Lichtmaschine ausgebaut.

Warum haben alle anderen Fahrzeughersteller Schließmechanismen an ihren Fahrzeugen? Weil es so schön klickt, wenn man die Haube zumacht?

Mit dem Tipp, dass da vorne drin nix zu klauen ist, solltest Du ganz schnell bei VW, BMW und anderen vorsprechen. Die können durch weglassen der Schlösser Millionen sparen.


Keine Ahnung Ozy, auf welcher Alm Du wohnst. Ich beglückwünsche Dich dazu. Ehrlich. Aber bei uns weht hier ein anderer Wind. Gibt es bei Euch denn wenigstens Nachrichten?

Gruss, ziro

Joined: Jan 2007
Posts: 262
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2007
Posts: 262
Hoi,
kann ich nur bestätigen - auch wenn es traurig ist - aber bis ich nicht alle Schrauben aussen rund gemacht hatte, haben die Langfinger immer wieder Teile mitgenommen - vom Aussenspiegel bis zu Rücklichtern... eek und das sogar um die Mittagszeit...
- wegen dem Fahrradständer... auch mein Radl wollte mal einer mitnehmen - da war ich aber im Auto, bzw ganz schnell draussen mad mad mad

Und dass alles obwohl meine Karre schon 19 Jahre alt und wirklich nicht mehr die schönste ist wink - im Gegensatz zu Euren schönen schneeweiß funkelnden Bremachs...
Gruß!
F

Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
hey hey! Vorsicht jungs, der Ton wird unschön. das sin wir hier nicht gewohnt!!!

gruß,
sb

Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Stoff, du hasst recht,

Koennen wir dieses palaver ueber alle moegliche Risiken im leben nicht stoppen?

Jeder soll fuer sich entscheiden welche Risiken er nimmt oder nicht nimmt.

Lassen wir uns auf die loesungen konzentrieren.

Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Es tut mir leid, wenn meine Frage nach Zusatzschlössern aus dem Ruder zu laufen droht. Das wollte ich natürlich nicht. Jetzt könnte ich Ozys Ausklinken zum Anlass nehmen, das auch zu tun, aber ich möchte doch noch etwas erklären: Ozys Bemerkung über "Furcht als größter Ratgeber" und Reisen hat mich doch getroffen - weil sie falsch ist.

Wir fühlen uns auf Reisen generell sicher, auch deshalb, weil wir fundamentale Sicherheitsvorkehrungen beherzigen. Nachts mit einer weithin sichtbaren, goldenen Rolex in den New Yorker Central Park zu gehen, ist nicht positiv denken, sondern dämlich. Deshalb schließen wir auch den Wagen ab und lassen keine Wertsachen sichtbar liegen. Eine Analyse dessen, was man über die Algerien-Entführungen 2003 weiß, zeigt aber, dass auch beste Vorkehrungen bei spezifischen Umständen nichts nützen. Damit müssen - und können - wir leben. Daheim am Zebrastreifen überfahren zu werden, ist wahrscheinlicher, als in der Sahara entführt zu werden. Trotzdem würde ich zur Zeit nicht unbedingt nach Darfur oder Afghanistan fahren.

Der Grund für meine Anfrage war aber weniger die Sicherheit auf Reisen. Ich habe nicht das Glück, ein Haus mit großem Grund zu besitzen, oder gar einer Halle, in der der Bremach trocken und sicher sein Schläfchen halten kann. Unser Wagen steht in der Stadt am Straßenrand, monatelang. Zwar kann ich nicht sagen, dass unsere STadt ein brandgefährliches Pflaster ist, im Gegenteil: man vergisst schon mal, die Tür abzusperren, und kommt eine Stunde später in eine Wohnung zurück, aus der nichts fehlt. Tatsache ist aber auch, dass mittlerweile beinahe wöchentlich auf Straßen und Plätzen, die man noch vor ein paar Jahren bedenkenlos auch nachts passiert hat, Gewalttaten und Vandalenakte passieren. Wenn früher bei einer Straftat fast immer schon vorher irgendeine Beziehung zwischen Täter und Opfer bestanden hat, werden jetzt immer mehr Leute und Sachwerte angegriffen, weil sie einfach da sind. Auch das Nachtreten auf den schon bewegungslos am Boden Liegenden zeigt eine neue Qualität der Aggression, genauso, wie es immer häufiger nicht mehr beim Abknicken der Stabantenne bleibt.

Nun könnte man natürlich sagen, dass ein sichtbar mit Vorhängeschlössern verriegelter Wagen erst recht eine Einladung für solche Täter darstellt, und das scheint auch stichhaltig zu sein: Wie oft hat man im Souf nur deshalb Steinewerfer animiert, weil man mit Sandblechen über den Seitenscheiben festungsgleich dahingerollt ist? Vielleicht ist ein nicht sofort sichtbares Schloss besser geeignet.

Ich wollte das nur sagen, damit Ihr nicht glaubt, ich wäre schon eine Opfer der zunehmenden Sicherheits-Paranoia. Aber - und das richte ich bewusst an Ozy - unter Umständen kann ein Urteil vorschnell sein, wenn es ohne Kenntnis der genauen Umstände einer Frage gefällt wird; ich hätte diese Umstände aber besser auch gleich bei der Frage mitgeteilt.

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von mhanke; 07/02/2008 09:34.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Dec 2002
Posts: 1,435
Meinerseits noch ein letztes Statement zu dem Thema...

Keine Ahnung Stoff, was Du jetzt mit "der Ton wird unschön" meinst. Das mit den Nachrichten? Das mit den Nachrichten war eine ernst gemeinte Frage von mir. Es täte mich schon sehr interessieren, was in der Schweiz so ausgestrahlt wird. So wie Ozy schreibt und reagiert, scheint die Welt dort wirklich noch in Ordnung zu sein. Und die Fotos in Ozys Sandkasten Thread sind sehr malerisch und ländlich. Ich kann mir vorstellen, dass dies wirklich eine sehr schöne friedliche Gegend ist. Da würde ich mein Fahrzeug auch nicht abschließen und mir sicher auch keine Gedanken um meinen Motorraum machen.

Wie IvecoFlo es ja auch schon bestätigt hat, sieht es hier anders aus. Erst recht, seit dem die Grenzen nun ganz offen sind. Osteuropäische Scharen von Sperrmüllsammlern mit neuesten Mercedes-Sprintern. Die nehmen aber leider nicht nur den Sperrmüll mit. Es sind ganze organisierte Banden, was ich aus erster Quelle weiß. Man kann hier kein Fahrrad mal 10 Minuten unabgeschlossen stehen lassen. Jede Nacht werden Werkstätten komplett ausgeräumt.

Und deshalb macht man sich Gedanken um die Sicherung seines Motorraumes. Und ich fahre jetzt mal in die Werkstatt.

ziro

P.S.: Und DANKE Marcus! Du triffst es auf den Punkt! Wir hatten gleichzeitig geantwortet...



Joined: May 2002
Posts: 509
Suchtiger
Offline
Suchtiger
Joined: May 2002
Posts: 509
Beim neuen TREX hat unser Designer dem Problem schon Rechnung getragen: Um dessen Motorhaube zu entfernen (gleich wie beim AUDI A2) brauchts einen speziellen Schlüssel. Dann kann man die komplette ABS-Haube abnehmen und weglegen.
Die einfachste Lösung beim TREK-EXTREMEist es kleine Vorhangschlösser in den Federhebel einzuhängen und in der motorhaube die Hebellagerungen mit Kontermuttern zu versehen, dann können die Schrauben aus der Gewindeplatte in der GFK-Haube nicht mehr Herausgedreht werden. Die Schrauben in den Kotflügel werden durch bei gelschlossenem Halter abgedeckt.
Ich habe auch schon Kundenlösungen gesehen, wo einfach neben den originalen Haltern einfache Klappverschlüße mit Vorhangschloß aus dem Baumarkt montiert wurden, mit der obigen Schraubensicherung.

Wobei mich wundert, daß grad im MAFIA-verseuchten Süden Italiens noch niemand dieses Problem bei BREMACH angemahnt hat...

mfg, Erich

Joined: Mar 2007
Posts: 370
J
Irgendwoher aus dem Westen
Offline
Irgendwoher aus dem Westen
J
Joined: Mar 2007
Posts: 370
Eine sehr elegante loesung:

[Linked Image von miataroadster.com]

Koennte jeder wass mit anfangen, auch in abschliessbare version

http://aerocatch.net/, auch in Holland zubekommen : http://www.atmautosport.nl/index.php?cPath=167

Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Original geschrieben von Ozymandias
Ich find das schon auch seltsam das man schon Angst hat es könnte einer was machen unter der Haube.

Wie getraut ihr euch denn noch zu Reisen wenn schon zuhause Furcht der grösste Ratgeber ist?



Lieber Reisen als zuhause.

Unser altes Womo wurde 3mal attackiert!

Einmal Fenster eingeschlagen
einmal Koffertür aufgebrochen

Beidesmal zuhause, vor der Wohnung



Der Diebstahl war weniger schwer als der Schaden!

Die Idioten verstanden den Öffnungsmechanismus der Schranktür und der anderen Stauräume nicht (man muss nur dagegen drücken)
sie benutzten ein Stemmeisen!!!


Nach Einbau einer Alarmanlage (Ullrich) -gibts wohl nicht mehr-
Ruhe zumindest zuhause
Obs nur die Aufkleber ausmachen weiss ich nicht

Das 3. Mal war ein offengelassenes Alkovenfenster wohl eine Einladung für -ich denke- Jugendliche (ein Erwachsener tut sich bei diesem Fenster schwer)

Damals war die Alarmanlage schon eingebaut und scharf.
Der Täter löste sie aus, als er vom Alkoven in den Ultraschallbereich eindrang.
Er muss so einen Schreck erlitten haben, dass er schleunigst durch die Beifahrertür das Weite suchte.
Es wurde nichts entwendet oder beschädigt!!!

Frage mich nun ob Alarmanlage nicht doch sinnvoll
man kann damit ja auch Motorhaube absichern.


Da es Ullrich anscheinend nicht mehr gibt,

Hat jemand andere Marke und wenn ja, welche Erfahrungen, insbesonders auch Fehlauslösungen
(bei Ullrich über 18 Jahre 3x)

Muss man beim Bremach bezüglich Elektrik (Wegfahrsperre) auf irgendwas aufpassen?


Vielen Dank im voraus








Zuletzt bearbeitet von harvey; 21/10/2008 18:48.

servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Blancos Roberto
Blancos Roberto
Stadt Land Fluss
Posts: 36
Joined: June 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,426 Hertha`s Pinte
7,401,800 Pier 18
3,492,396 Auf`m Keller
3,328,716 Musik-Empfehlungen
2,506,631 Neue Kfz-Steuer
2,317,814 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 213 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,640
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5