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Im Schwitzkasten
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Serienmäßig hat der Bremach keine Wegfahrsperre.
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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Die von mir angesprochene "Wegfahrsperre" wird von der Ullrich-Alarmanlage aktiviert. Sie stellt anscheinend den Strom auf "Null". D.h. nach Auslösen der Alarmanlage kann der Motor nicht mehr gestartet werden. Man musste die Anlage über einen Reed-Kontakt deaktivieren, dann erst war der Motor wieder startbar.
Glaube mich zu erinnern, dass Erich mal von einem ähnlichen Problem bei einem Bremach erzählt hat (Istanbul, mit oder ohne Auslöse der Anlage weiss ich nicht) Dauer der Aktion ca. 6 h. Anscheinend war beim Einbau der Anlage irgendetwas nicht beachtet worden.
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
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Ja, an so eine Geschichte kann ich mich auch erinnern. Entweder hat er sie mir persönlich erzählt, oder sie war auch hier im Forum.
Marcus
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Das wird noch
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Das wird noch
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Hallo, Es geht hier ja nicht nur um die Motorhaube, oder? Hier was zu den Türen: Bei mir sind solche Dinger an den Türen montiert...weil sie eben am Gebrauchtwagen schon dran waren - selbst hätte ich sie vermutlich nicht nachgerüstet): http://www.reimo.com/de/46799-tuersicherung_sprinter_bis_2006_abschliessbar/An der Schiebetür und den Hecktüren sind außen spezielle Verriegelungen von Abus (in Wagenfarbe) angebracht, die mit 2 stabilen Riegeln (mit einem separaten Schlüssel) abschließbar sind. Leider habe ich die auf die Schnelle im Netz nirgends gefunden. Es ist ähnlich wie dieses hier, aber eben für Schiebetüren und doppelte Hecktüren: http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...select=0101a04&artikel=4003318020735Wenn ich also das Auto verlassen will, kann ich die beiden vorderen Türen von innen verriegeln und ggf. auch abschließen (ich habe allerdings die Version ohne Schloss - also nur nen Riegel), zur Scheibetür rausgehen und dann von außen die Schiebetür (und Heckklappen) zusätzlich verriegeln. Wenn ich mich selbst beim Übernachten sicher einschließen will, kann ich zuerst die äußeren Schlösser an Hecktüren und Schiebetür von außen abschließen, durch die Fahrer- oder Beifahrertür einsteigen und von innen die Riegel verschließen. Zusätzlich hat der Vorgänger an den Seitz-Fenstern (innen am Rahmen) noch je eine Stahlstange mittig horizontal montiert, damit da keine Leute einsteigen können. Die sind einigermaßen formschön und aus Edelstahl und sind hervorragend zum Geschirrtücher trocknen zu verwenden ;-) Man hört auch immer wieder, dass Leute die Fahrer-und Beifahrertür mit einem stabilen Spannriemen, Stahlseil oder einer Kette verbinden und zu zu"spannen", ggf. mit Schloß am der Kette. So kann auch keiner die Türen von außen öffnen. "Knackpunkt" sind aber weiterhin die Fahrer- und Beifahrerfenster sowie ggf. die Dachluken (an die denkt keiner…und die sind oft riesengroß!!!) Ich hätte mir die ganzen Sicherungen nicht eingebaut, werde sie nun aber auch nicht ausbauen, da sie nicht allzu auffällig sind. Und wenn ich sie schon habe, verwende ich sie auch (sporadisch, je nach dem wo ich bin…wenn ich eben meine, es könnte sinnvoll sein - z.B. auch, wenn das Auto monatelang am Straßenrand steht oder so). Vielleicht helfen diese Infos den einen oder anderen, der sich überlegt, das Fahrzeug zusätzlich zu sichern. Motorhaube: Vermutlich öffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so öffnen lässt. Wer weiß schon, dass die nicht gesichert ist? Auf so eine Idee muß man ja erst mal kommen. Vermutlich denkt jeder, sie wäre verriegelt  (Mal sehen , wie viele Scharlatane und Ganoven nun diesen Thread lesen und künftig den Motor und die Aggregate manipulieren ;-) Ich will ja nicht hoffen, daß dadurch nun die Motordiebstähle und Manipulationen stark zunehmen!! :-)) Viele Grüße Rolf
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hosenjagender Korbsammler
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hosenjagender Korbsammler
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motorhaube -> schau mal im motorsportbereich, da gibt es so schöne dinger die man mit einem vorhängeschloss verriegeln kann. oder welche mit integriertem schloss
Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo allerseits,
vielleicht eine kleine Anmerkung zum Abschließen der Klappverschlüsse: Uns ist es während unserer Reise 1 x passiert, dass einer einen Hebel aufgemacht hat. Wahrscheinlich hat er nur rumgespielt und aus lauter Schreck das Schließen vergessen. Deshalb haben wir ab da eine Seite mit einem kleinen Vorhangschlösschen zugeschlossen einfach aus Angst, dass beim Fahren die Motorhaube auffliegt.
Zum zweiten mussten wir wegen der "Nürnberger Versicherung" eine Alarmanlage einbauen. Die Anlage hat u.a. einen Tastschalter, den man an einer geeigneten Stelle unterbringt und sobald einer die Haube aufmacht, plärrt das Ding los. Übrigens ist die Alarmanlage überhaupt nicht störanfällig gewesen und der Einbau so gut dokumentiert (auch bebildert), dass man mit etwas Geschick den Selbsteinbau wagen kann. So weiß man dann auch, wo die "wichtigen" Teile für Zündunterbrechung usw. liegen.
Grüßle aus Neu Ulm Bernd
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✠ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
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welcher Typ ist Eure Alarmanlage?
servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
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Süchtiger
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Hallo Harvey, Guckst du da http://www.carguard.de/index.php?aid=55 defender Quest + Fernbedienung/Zentralverriegelung: Linearmotor für 2-tür. Fahrzeuge. Der Motor passt ganz genau in die Tasche unten in der Tür (verlängert unterhalb des Verriegelungknopfes) Gruß Bernd (auch Bavaria)
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servus H. quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
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Hallo Rolf, Vermutlich öffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so öffnen lässt. Wer weiß schon, dass die nicht gesichert ist? Jetzt wissen das Alle. Das ist das "Gute" an Internet-Foren. Walter
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