Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 63
hier Foto
[Linked Image von up.picr.de]

der Stopfen liegt in der Kreuzunglinie bei den silberen Schläuchen die vom Zyklon der Kurbelwellenentlüftung kommen


mein Zeremonienmeister und ich
::::: Werbung ::::: LR
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von El Commandante
hier Foto
[Linked Image von up.picr.de]


Hinter den Stopfen verbergen sich imho die Bohrungen für die Ölkanäle der Nockenwellenlager.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Aug 2006
Posts: 63
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Aug 2006
Posts: 63
und warum geht so ein Stopfen verlustig?


mein Zeremonienmeister und ich
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
alpträumende Vulkanette
Offline
alpträumende Vulkanette
Joined: Jun 2003
Posts: 6,570
Likes: 1
der motorenbauer der evtl. durch neue lagerschalen... usw.usw.usw.

evtl. ?

wo fängt evtl. an und bei welchem preis hört evtl. auf ?

was soll der motorenbauer ohne zerlegen und vermessen vorher sagen, der motor sieht aber hübsch aus von außen?
wenn du kein geld hast, fahr mit 1bar leerlauf öldruck weiter.
und falls irgendwann mal ein "geräusch" auftritt,motor aus und ab in die werkstatt.


manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.


Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Hallo Rainer,

nur weil die beim Übersetzen fehler machen brauchst Du den Jochen nicht anzumaulen.
Bei allen Motoren 200 tdi, 2,5 D, und auch TD 5 wird der Öldruck nicht im Standgas geprüft
wenn ich auf die Öldruckanzeige bei einigen TDi schaue die hier reinkommen, müssen die also alle defekt sein ....
Das nächste.
Jau die Löcher die mit Plaste oder Silikon abgedeckt sind sind die Bohrlöcher, nur

DA KANN KEIN ÖL RAUSKOMMEN

Die Lagerschalen haben nämlich nur eine Ölbohrung und die ist genau gegenüber dieser Löcher , nach unten gerichtet. Wenn da Öl raus kommt, ist da noch was ganz anderes defekt, z.B Nockenwellenlager, würde auch den fehlenden Öldruck erklären

Das mit dem WENN MAN NICHT BESCHEID WEIß KLAPPE HALTEN , gebe ich somit einfach mal an Dich zurück


Grüße

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
LR88 #296656 23/10/2008 14:46
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
wenn es hilft,
ich hab einen leerlauföldruck von ganz knapp über 1 bar.
lt. VDO anzeige.

und das nicht erst seit gestern.
der verweis auf die alten benze,
nun, die gehen bei leicht erhöhter laufleistung gerne mal deutlich unter 1 bar im leerlauf.
so um die 0,5. müssen aber bei gasgeben eben sofort sauber druck aufbauen.
ob die anzeigezahlen den druck angeben oder nur als hinweis auf irgendwas dienen, das weiß ich nicht.

bliebe jetzt noch die frage wie hoch öl aus einem dünnen bohrloch spritzen würde, wenn es mit einem bar überdruck da durchgepresst würde.

wer will kann natürlich sofort zum inst-fuzzi rennen,
vorbeugende mängelbeseitigung betreiben.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





LR88 #296693 23/10/2008 17:02
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von LR88
Wenn da Öl raus kommt, ist da noch was ganz anderes defekt, z.B Nockenwellenlager, würde auch den fehlenden Öldruck erklären
Was denn jetzt? Zwei Werkstätten haben 1 bar im Leerlauf festgestellt. Und Du erklärst nun das ist zu wenig??????


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
den fehlenden öldruck als die lampe dqas erste mal leuchtete und kein öl mehr im motor war.
Rainer was ist los mit Dir ? Wie bist denn Du drauf im Moment ?
Tu mir nen gefallen und setzt die Tabletten ab, ja, danke


Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
LR88 #296726 23/10/2008 19:48
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von LR88
Rainer was ist los mit Dir ? Wie bist denn Du drauf im Moment ?
Hm.
Erst geben zwei LR Werkstätten falsche Auskünfte, dann sind zwei Druckschalter kaputt, danach lags an meinen falsch übersetzten Handbüchern (Du solltest eigentlich wissen das ich die engl. Mil. Handbücher hab), jetzt war Ölmangel die Ursache....
Merkwürdig, meinst Du nicht auch?

Original geschrieben von LR88
Tu mir nen gefallen und setzt die Tabletten ab, ja, danke
Glühwein, Frank, unter 10 Grad bin ich auf Glühwein grin

Ich bin raus hier. Für mich ist der Thread hier zu Ende.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Es ging dann die Öldruck-Warnleuchte an und ich musste abgeschleppt werden


es ist dem fragesteller ziemlich schnurz -denke ich mal- wer sich hier mit wem an die köppe bekommt,
ich gehe jedenfalls davon aus, das der motor abgestellt wurde als die lampe anging.
und von daher bin ich nicht der meinung, das 10-15-20sec mangelnder öldruck zu einem lagerverschleiß führt der eine generalrevision eines bis dahin funktionstüchtigen motors gerechtfertigt.
weiter bin ich der meinung, das es morgens beim starten des aggregates viel länger ölmangel an beweglichen teilen gibt, ohne das die öllampe auch nur ansatzweise flackert oder gar leuchtet.
das eine werkstatt den tausch eines teiles anrät, das nun wirklich zu den bestgeschmierten im motor gehört,
nun, auch dazu habe ich eine meinung.....

zu mimosenhaftem verhalten auch.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Seite 3 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,177 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,206 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,168 Neue Kfz-Steuer
2,311,931 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 498 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5