Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Wenn jetzt die Sonne eine Stunde dreißig Minuten weiterläuft steht sie genau südlich, dann zeigt die Uhr nach deiner Rechnung aber auf zehn Uhr dreißig nach Süden.
Ich meine, dass der Platz zwischen dem Stundenzeiger und zwölf Uhr halbiert wird und dann nach Süden zeigt, zumal die Uhr eine Zwölfstundeneinteilung, der Tag eine Vierundzwanzigstundeneinteilung hat.
Nicht zu vergessen, die Sommerzeit rauszunehmen, und Nachmittags wird der rechte Teil der Uhr halbiert.


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
@Atze:
auf der gezeigten Uhr ist es 13.45 Uhr, nicht 10.30 Uhr...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Jul 2002
Posts: 4,086
Na endlich,

hast Recht, ich entschuldige mich für's doofsein.
Bei allen!

Am besten Beitrag löschen, aber dann steht deiner ja ohne Sinn rum, darum erstmal stehen lassen.

hüstel


Atze


Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
[Linked Image von up.picr.de]


hat das schon mal wer gemacht ?

Zuletzt bearbeitet von apollo; 15/10/2008 07:34.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Du scheinbar schon. Wie macht es sich?
Willst du damit Traversen durchschneiden?
Gruesse, Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Beim Nachlesen der Buschtricks (speziell der Strumpfhosen-Trick) ist mir diese Loesung wieder eingefallen (leider keine Fotos).

Beim Unimog funktioniert der Strumpfhosentrick gar!nicht!!
Hatte aber trotzdem einen gerissenen Keilriemen und konnte auch keinen Passenden finden. Nur einen, der in etwa gleich breit, aber zu lang war.
Ich schnitt aus dem Keilriemen diagonal soviel heraus, bis die Laenge passte. Dann bohrte ich mit der Makita je 3 Loecher im Abstand von ca. 1 cm und 6mm Durchmesser in die Seite des Riemens.
Entsprechende M6 Senkkopfschrauben mit Muttern kuerzte ich entsprechend, steckte sie rein und dann fertigte dann 10 Stahlplaettchen (ca. 9x 20 mm), bohrte je 2 Loecher rein, sodass eine Art Kettenglieder entstand.
Verbunden wurden die zwei keilriemenseiten fogendermassen:
je 1 Plaettchen links und rechts ueber den Schnitt. je ein weiteres darueber und nochmal eines (Kettenfoermig) dran.
Dann noch gut verschrauben und die Muttern verrunden.
Arbeitsaufwand etwa 2 Std. Nutzungsdauer ca. 350 km.
Alles klar ohne Zeichnung?

Gruesse, Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
Original geschrieben von 2expedmog
Du scheinbar schon. Wie macht es sich?
Willst du damit Traversen durchschneiden?
Gruesse, Claus


sorry, wenn es falsch rübergekommen ist, das bild habe ich ohne beschreibung im netz gefunden.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2005
Posts: 268
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: May 2005
Posts: 268
Hallo Apollo
nix für ungut. Ich kenne solche "Schweiss"geräte aus Mexiko. Da bauen sie aus einer Blechdose und einem Blasebalg ein benzinbetriebenes Hartlötgerät.
Das deine hier ist sicher eine gute Notlösung, wenn das propangetriebene Lötgerät die erforderliche Themperatur nicht herbringt. Gut geschaut.
Gruesse, Claus


WHY BE NORMAL?
Joined: Dec 2002
Posts: 543
mqp Offline
S�chtiger
Offline
S�chtiger
Joined: Dec 2002
Posts: 543
Bei uns in der Firma löten wir eigendlich schon immer so. Das ist doch eigendlich ganz normal.

Martin

Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
HPF Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Offline
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Joined: Feb 2004
Posts: 4,440
Original geschrieben von mqp
Bei uns in der Firma löten wir eigendlich schon immer so. Das ist doch eigendlich ganz normal.

Martin


Ich wusste schon immer, das das Sauerland ein Entwicklungsland ist *DUCKUNDWEG*


Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
Seite 8 von 12 1 2 6 7 8 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,414 Hertha`s Pinte
7,387,308 Pier 18
3,488,992 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,559 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5