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azeh #296917 24/10/2008 19:32
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Original geschrieben von azeh
Zitat
schwappt das Öl


sowas solls geben.
ich stell mir gerade vor, wie der lr fahrer steil bergab fahrend, links eine loch übersehen hat und da reinrutscht.
auto also vorne links sehr tief steht.

was ist dann mit öldruck?


Geh ausprobieren! Wenn Lampe an... Motorrevision.

Klotzen, nicht kleckern.

Hab ich doch auch schon 2! Motoren meiner Autos kaputtgefahren, beides KDF Boxer. War nicht der Öldruck.

Rainer, an dich: Ich bin mein Leben lang alte Benze gefahren, der Öldruck ist weit unter 1 Bar, gab auch immer schöne Uhren, kein Lämpchen. Laufleistung? pah!

Meinen /8 er hat mir ein Rumäne von der Strasse geholt, sonst hätte ich den heute noch, Bj. 68, 6oo.oookm. Öldruck Standgas 0,5, beim leichtesten Gasgeben oben.

Und das ist KEINE Falschaussage. Dont panic!

Ist mir aber auch egal, schickt alles zum Erneuern, kost fast nix.
Wenn ein Motor abwrackt, merke ich das, Geräusche, Leistung...
der Öldruck im Standgas, der war es nie. Guck mal in den Spiegel, auch nicht neu, zum Abdecker damit?

Ist so meine Meinung.


An und ist das Leben für sich schön.
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fast orginales Billigmodell
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Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von El Commandante
Hallo ihr Streiwütigen!
Am Montag habe ich ein Date beim Motordoktor.Da wird die Ölwanne abgenommen und mal von unten geschaut was ist. Dann weis ich mehr. Ich berichte.
Und frag gleich nach dem Leerlauf-Öldruckwert. Das interessiert mich persönlich!
Wenn es eine freie Werkstatt ist die keine LR-Handbücher hat und sich auf Autodata verlässt lautet die Antwort ->
mindestens 2,5 bar bei 2.000 u/min.
So steht es in der http://www.autodata-deutschland.com/ Datenbank.

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Homo Stupidus
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und dann war da noch die sache mit den motoren die hier im forenwirrwar als einzig ultimative antriebsquelle für kleingeneratoren zwecks em strom als zwingend erforderlich angepriesen wurden.
(Es wurde im harten Praxistest bewiesen, das auch andere Anbieter gute bis sehr gute Motore in preiswerte Moppel einbauen)
die als mindeststandard angepriesenen Honda GX haben null (in worten: null) öldruck.
und die dinger sind als absolut standfeste dauerläufer verschriehen.
3600 U/min als zulässige dauerdrehzahl.
wie gesagt, ohne druck im ölkreislauf.
(die haben gar keinen!)

wie das?



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #296955 24/10/2008 23:02
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Süchtiger
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...also , ich würde ihm den Motor ganz klar von vorne bis hinten erneuern . Ganz wichtig ist auch , daß die Ölwanne mit getauscht wird . Die ist nämlich an allem Schuld . diese Reparatur kostet dich um die 3.000,- Euro .

...manchmal frage ich mich wirklich , ob es noch geht . Oder ob ich der Einzige bin , der das Kraut was er raucht noch vertragen kann .

1 Bar Öldruck bei betriebswarmen Motor im Standgas ist zunächst einmal vollkommen ausreichend . Das ist Fakt . Ich habe an diversen Öldruckschaltern mal gemessen , wann sie Schalten . Das Ergebnis war zwischen 0,56 und 0,63 Bar
@Rainer , bleibe am besten bei deinen lustigen , bunten Foto´s ,denn das kannst du . Was den Rest anbetrifft , schließe ich mich Frank an: Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten . Das gilt in meinen Augen insbesondere für nicht ausgelastete Ingenieure mit Profilneurosen.

..und nun wieder zum Thema . Wenn du zum Motorenbauer gehst wird er dir den Motor mit Sicherheit zerlegen müssen , um dir ein seriöses Angebot für die Revision machen zu können .
Anfangen wird es mit
-Kurbelwelle schleifen und neu lagern
-neue Pleuellager
-Zylinder schleifen und Übermasskolben montieren
-Nockenwelle schleifen und neu lagern
-alle Dichtungen neu
-Ventile einschleifen
-Kopf abdrücken
-ect,ect..........
da kommen schnell mal ein paar Teuronen zusammen .

Einfacher wird es sein sich einen gebrauchten TDI - Motor zu besorgen, und ihn ein zu bauen , denn Leider sind die Zeiten vorbei , wo man einen neuen TDI incl. aller Nebenaggregate für rund 4.500,- Euro kaufen konnte.

Grüße
Oliver




Das Wort "Vegetarier" ist indianischen Ursprungs , es Bedeutet :"der,der ohne Beute von der Jagd kommt"
azeh #296969 25/10/2008 07:46
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Original geschrieben von azeh
und dann war da noch die sache mit den motoren die hier im forenwirrwar als einzig ultimative antriebsquelle für kleingeneratoren zwecks em strom als zwingend erforderlich angepriesen wurden.
die als mindeststandard angepriesenen Honda GX haben null (in worten: null) öldruck.
und die dinger sind als absolut standfeste dauerläufer verschriehen.
3600 U/min als zulässige dauerdrehzahl.
wie gesagt, ohne druck im ölkreislauf.
(die haben gar keinen!)

wie das?
Zweitakter?

Die 12 Zylinder Dieselmotoren die ich im Job ua. betreue haben 6bar Leerlaufdruck..... Andere Motoren, andere Drucke.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
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Original geschrieben von OliverM
1 Bar Öldruck bei betriebswarmen Motor im Standgas ist zunächst einmal vollkommen ausreichend .Das ist Fakt .
Wo sind denn die Fakten? Motordatenblätter oder oder? Wo kann ich das nachlesen? Beweise?
Meine beiden TDI300 liegen (lagen beim Einbau) jedenfalls über 1,6bar.


Gruß Rainer
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Der in die Kälte ging
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Original geschrieben von Rainer4x4
Zweitakter?



4-takter... jedenfalls die Honda GX



Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #296972 25/10/2008 07:58
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schleuderschmierung.
hatten ganz am anfang auch automobilmotore.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Jens #296973 25/10/2008 08:04
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es geht hier um einen Rover?

dann halt nur mal nebenbei. wie rainer schon sagt, alles modellabhaengig.

nur ein kleines beispiel...

FL912, 0,4bar oeldruck bei erhoeter leerlaufdrehzahl
FM1008, 1bar bei erhoeter leerlaufdrehzahl

und bei 300.000km .. naja... denke allein von einer flackernden oellampe im standgas eine revision zu empfehlen. dazu muesste man das gesammtkunstwerk mal sehn. oelverbrauch, dieselverbrauch, geraeusche etc....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
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Zitat
schleuderschmierung.
hatten ganz am anfang auch automobilmotore.


die schleuderschmierung ist bei den Honda GX schon ein tuning.
im serienzustand taucht lediglich ein finger der sich am pleuelfuß befindet in das öl.
ist umständlich das zu beschreiben.....
mache gleich mal ein foto


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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