Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Serienmäßig hat der Bremach keine Wegfahrsperre.


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
Die von mir angesprochene "Wegfahrsperre" wird von der Ullrich-Alarmanlage aktiviert.
Sie stellt anscheinend den Strom auf "Null".
D.h. nach Auslösen der Alarmanlage kann der Motor nicht mehr gestartet werden.
Man musste die Anlage über einen Reed-Kontakt deaktivieren, dann erst war der Motor wieder startbar.


Glaube mich zu erinnern, dass Erich mal von einem ähnlichen Problem bei einem Bremach erzählt hat (Istanbul, mit oder ohne Auslöse der Anlage weiss ich nicht)
Dauer der Aktion ca. 6 h.
Anscheinend war beim Einbau der Anlage irgendetwas nicht beachtet worden.


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Im Schwitzkasten
OP Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,443
Ja, an so eine Geschichte kann ich mich auch erinnern. Entweder hat er sie mir persönlich erzählt, oder sie war auch hier im Forum.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Joined: Oct 2008
Posts: 65
R
Das wird noch
Offline
Das wird noch
R
Joined: Oct 2008
Posts: 65
Hallo,

Es geht hier ja nicht nur um die Motorhaube, oder?

Hier was zu den Türen:
Bei mir sind solche Dinger an den Türen montiert...weil sie eben am Gebrauchtwagen schon dran waren - selbst hätte ich sie vermutlich nicht nachgerüstet):

http://www.reimo.com/de/46799-tuersicherung_sprinter_bis_2006_abschliessbar/

An der Schiebetür und den Hecktüren sind außen spezielle Verriegelungen von Abus (in Wagenfarbe) angebracht, die mit 2 stabilen Riegeln (mit einem separaten Schlüssel) abschließbar sind. Leider habe ich die auf die Schnelle im Netz nirgends gefunden. Es ist ähnlich wie dieses hier, aber eben für Schiebetüren und doppelte Hecktüren:
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...select=0101a04&artikel=4003318020735

Wenn ich also das Auto verlassen will, kann ich die beiden vorderen Türen von innen verriegeln und ggf. auch abschließen (ich habe allerdings die Version ohne Schloss - also nur nen Riegel), zur Scheibetür rausgehen und dann von außen die Schiebetür (und Heckklappen) zusätzlich verriegeln.

Wenn ich mich selbst beim Übernachten sicher einschließen will, kann ich zuerst die äußeren Schlösser an Hecktüren und Schiebetür von außen abschließen, durch die Fahrer- oder Beifahrertür einsteigen und von innen die Riegel verschließen.

Zusätzlich hat der Vorgänger an den Seitz-Fenstern (innen am Rahmen) noch je eine Stahlstange mittig horizontal montiert, damit da keine Leute einsteigen können. Die sind einigermaßen formschön und aus Edelstahl und sind hervorragend zum Geschirrtücher trocknen zu verwenden ;-)

Man hört auch immer wieder, dass Leute die Fahrer-und Beifahrertür mit einem stabilen Spannriemen, Stahlseil oder einer Kette verbinden und zu zu"spannen", ggf. mit Schloß am der Kette. So kann auch keiner die Türen von außen öffnen.

"Knackpunkt" sind aber weiterhin die Fahrer- und Beifahrerfenster sowie ggf. die Dachluken (an die denkt keiner…und die sind oft riesengroß!!!)


Ich hätte mir die ganzen Sicherungen nicht eingebaut, werde sie nun aber auch nicht ausbauen, da sie nicht allzu auffällig sind. Und wenn ich sie schon habe, verwende ich sie auch (sporadisch, je nach dem wo ich bin…wenn ich eben meine, es könnte sinnvoll sein - z.B. auch, wenn das Auto monatelang am Straßenrand steht oder so).

Vielleicht helfen diese Infos den einen oder anderen, der sich überlegt, das Fahrzeug zusätzlich zu sichern.

Motorhaube: Vermutlich öffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so öffnen lässt. Wer weiß schon, dass die nicht gesichert ist?
Auf so eine Idee muß man ja erst mal kommen. Vermutlich denkt jeder, sie wäre verriegelt 
(Mal sehen , wie viele Scharlatane und Ganoven nun diesen Thread lesen und künftig den Motor und die Aggregate manipulieren ;-)
Ich will ja nicht hoffen, daß dadurch nun die Motordiebstähle und Manipulationen stark zunehmen!! :-))


Viele Grüße
Rolf

Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
motorhaube ->

schau mal im motorsportbereich, da gibt es so schöne dinger die man mit einem vorhängeschloss verriegeln kann.

[Linked Image von cooleparts.com]


oder welche mit integriertem schloss
[Linked Image von cooleparts.com]



Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo allerseits,

vielleicht eine kleine Anmerkung zum Abschließen der Klappverschlüsse: Uns ist es während unserer Reise 1 x passiert, dass einer einen Hebel aufgemacht hat. Wahrscheinlich hat er nur rumgespielt und aus lauter Schreck das Schließen vergessen. Deshalb haben wir ab da eine Seite mit einem kleinen Vorhangschlösschen zugeschlossen einfach aus Angst, dass beim Fahren die Motorhaube auffliegt.

Zum zweiten mussten wir wegen der "Nürnberger Versicherung" eine Alarmanlage einbauen. Die Anlage hat u.a. einen Tastschalter, den man an einer geeigneten Stelle unterbringt und sobald einer die Haube aufmacht, plärrt das Ding los.
Übrigens ist die Alarmanlage überhaupt nicht störanfällig gewesen und der Einbau so gut dokumentiert (auch bebildert), dass man mit etwas Geschick den Selbsteinbau wagen kann. So weiß man dann auch, wo die "wichtigen" Teile für Zündunterbrechung usw. liegen.

Grüßle aus Neu Ulm
Bernd

Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
welcher Typ ist Eure Alarmanlage?


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Harvey,

Guckst du da

http://www.carguard.de/index.php?aid=55

defender Quest + Fernbedienung/Zentralverriegelung: Linearmotor für 2-tür. Fahrzeuge. Der Motor passt ganz genau in die Tasche unten in der Tür (verlängert unterhalb des Verriegelungknopfes)


Gruß Bernd (auch Bavaria)

Joined: Nov 2007
Posts: 270
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Offline
✝ ist unerwartet auf seine letzte Reise gegangen
Joined: Nov 2007
Posts: 270
DANKE


servus H.
quamvissuntsubaquasubaquamalediceretemptant
Joined: Jun 2008
Posts: 25
W
Newbie
Offline
Newbie
W
Joined: Jun 2008
Posts: 25
Hallo Rolf,

Zitat
Vermutlich öffnen beim Bremach niemand die Motorhabe, weil fast niemand das Auto kennt und gar nicht damit rechnet, dass sich die Haube einfach so öffnen lässt. Wer weiß schon, dass die nicht gesichert ist?

Jetzt wissen das Alle.
Das ist das "Gute" an Internet-Foren.

Walter

Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,465 Hertha`s Pinte
7,387,326 Pier 18
3,489,000 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,569 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 325 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5