Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Dass der Motor aus dem Ford Transit stammt, ist klar, aber gehört das Getriebe auch dazu oder ist das ein LR-Getriebe? Hängt da noch was am Antriebsstrang dran, was nicht LR ist?

Und wie sieht es mit der Qualität dieses Getriebes aus? Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Getriebeschäden relativ häufig seien, weil das Getriebe das Drehmoment nicht verkraftet. Aber wenn das ein Gesamtkunstwerk von Ford ist, müßten doch alle Transits laufend Getriebeschäden haben? Und wenn es ein LR-Getriebe ist, wie nennt es sich dann?



The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26

Joined: Jul 2002
Posts: 746
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Offline
Der will sich nicht abwürgen lassen, der kämpft
Joined: Jul 2002
Posts: 746
Hat der Transit auch ein Verteilergetriebe am Schaltgetriebe haengen?


Jochen
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Kimo Offline OP
BH-Klasse
OP Offline
BH-Klasse
Joined: May 2002
Posts: 7,552
Hm ja, nun weiß ich, dass alle über hakelige Getriebe motzen und es ein Fremdgetriebe ist.

Kann man somit davon ausgehen, dass alles außer dem Motor, der Kupplung und dem Hauptgetriebe wie gehabt LR-Teile sind?

Wenn man im BL-Forum liest, kann man den Eindruck gewinnen, dass man unausweichlich auf nen Getriebeschaden zusteuert.

Was ist denn z.B. mit'n Jochen sein Getriebe? aetsch


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
Joined: Oct 2008
Posts: 5
D
Jungfrau
Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2008
Posts: 5
So viel ich weiß ist nur der Motor von Ford. Das Getriebe ist meines Wissens nach von ZF.

Joined: Jan 2005
Posts: 857
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jan 2005
Posts: 857
Das Getriebe is ford bzw. Getrag MT 82 irgendwas heißt das Teil glaube ich. (wissen is was anderes)
Das Getriebe is auch im transit (Hecktriebler) verbaut. einzig der anschlussblock für das LT230 is LR-spezifisch.
Das 6-Gang-Getriebe gibt es in verschiedenen Drehmomentfestigkeiten. so ist dieses Getriebe mit identischer bezeichnung auch in dem Transit mit 3,0TDCI-motor drin welcher von Haus aus mal 200PS und 485Nm hat (Is ein 5-Zylinder)
Davon is die Drehmomentfestigkeit bei dem im Defender verbauten Getriebe weit, weit entfernt. Man muss halt sparen!
Warum die VTG-anschlussblöcke (Verzahnung) reihenweise verrecken erkennt man dann beim ausbau: Öl oder Fett??? Fehlanzeige!!!!!!

Jedenfalls hat der zeppelin damit nix zu tun!


CHEERS

GSMIX
...........................
>>Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht am Ohr abfließen.<< (Walter Röhrl)
:::::::::::::::::::::::::::
Joined: May 2004
Posts: 597
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: May 2004
Posts: 597
Hallo LR- Gemeinde,

nach doch relativ viel negativen über den TD4 muß ich mal ne Lanze für Ihn brechen.
Habe meinen seit Januar 2008, 14.000km auf der Uhr.
Davon sind mit Sicherheit 2.000km extrem. (schweres Gelände, Hängerbetrieb - Holzladungen teils mit Untersetzung..., Einsatz im Forstbetrieb - Baumstämme ziehen und ich meine Baumstämme)

Fazit: bis heute verrichtet er seinen Dienst tadelos, ohne jegliche Ausfälle, Störungen..., keine Kupplungsprobleme, keine Getriebegeräusche - egal welches, usw.......

Anmerkung:
fahre seit Anfang der 90ziger Defender.
Jeden Tag steig ich ein, nicht ohne eine gewisse Gier in den Augen zu haben ! smile smile smile

Oliver

Joined: Nov 2007
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Nov 2007
Posts: 137
ich kann die vielen negativen Berichte im BL (zum Glück) auch nicht nachvollziehen. Inzwischen 22.000km, nix kaputt, noch nicht mal Wassereinbruch.

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von gurukaeng
ich kann die vielen negativen Berichte im BL (zum Glück) auch nicht nachvollziehen. Inzwischen 22.000km, nix kaputt, noch nicht mal Wassereinbruch.

dann isser kaputt............nicht mal wassereinbruch geht
garüberhauptnich confused2


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Ihr meint wohl das

BLACKLADY

forum :-)
na da spricht doch der Name für sich
und da weiß man doch auch warum da immer
was kaputt ist bei den Kisten :-)

sorry

mußte sein

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5