Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
#298107 31/10/2008 23:25
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,588
Likes: 1
es ist der blink fernlicht schalter
im defender ist das abblendlicht nicht über relais gesteuert,
der strom fließ aber über den Fernlichtschalter wegen Umblenden
von abblendlicht auf fernlicht

Frank


KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoren und
Getriebeinstandsetzung
45279 Essen
::::: Werbung ::::: LR
#298144 01/11/2008 11:08
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
moin aus dem kalten nassen norden,


genau der wars.klingt auch logisch
endlich wieder licht kann man abends auch besser sehen;-)))

vielen dank für die hilfe gruß liphpip

#299323 09/11/2008 14:21
Joined: Feb 2003
Posts: 164
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Feb 2003
Posts: 164
Moin!

Den Lichtschalter kann man noch recht einfach durchmessen. Bei mir war der Blinker/Ferlicht/Hupe Schalter murksich geworden.

Wenn ich das normale Lich angeschaltet habe war nur Standlicht an. Wenn ich dann zusätzlich das Fernlich mangeschaltet (nach vorn mit Einrasten) und wieder ausgeschaltet habe, war das Fahrlicht ganz normal an.

Das Doofe an dem Schalter ist nur das er recht teuer ist und man das Lenkrad ausbauen muss um ihn zu tauschen ...

Grüße aus Hamburg

Thomas


TD5 OneTen
mtom #299402 09/11/2008 21:21
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
moin,

orginal weiß ich nicht aber ich hab meinen vom kontor und der lag bei zweiunpfirsich euro plus versand.ich finde das geht...wenn ich da an den fernlichtschalter damals bei meinem benz denke...da mußte ich für ein credit vorstellig werden.

und der aus/einbau geht doch sehr schnell.palstik geraffel ab, plastik schildchen rauspopeln, mutter lösen, lenkrad runter ziehen,stecker ab.lichtschlater ab.wischer schlater ab und dann alles wieder mit dem neuen zusammenfummeln.ich hab ca.30minuten gebraucht.
und ich habs zum ersten mal gemacht.

gruß liphpip

#300627 17/11/2008 18:22
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Jetzt schlägt´s 13!
Hab vor 14 Tagen den Blinker-etc.-Schalter erneuert und hatte wieder Licht.
Seit Donnerstag herrscht wieder Dunkelheit, nur die Posi.-lampen und Lichthupe sowie Fernlicht gehen.
Habe seit ca. 15 Moanten kleine Zusatzscheinwerfer montiert, die ihren Strom von der Leitung zu den Posi.-lampen kriegen. Daran wird´s deshalb wohl nicht liegen.
War ja jetzt über 1 Jahr auch kein Prob.Sicherungen, Relais sind ok.
Sollte der neue Schalter schon wieder den Geist aufgegeben haben und warum?

Zuletzt bearbeitet von desertrover; 17/11/2008 18:23.

Grüße und happy rovering
Stephan
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Du solltest bei der überlasteten Stromführung des Defis NICHTS irgendwo dranhängen, außer abgesichert direkt an die Batterie oder Über Relais. Aber deine Positionsfunzeln gehn ja wohl noch, laufen aber auch über die diversen Schalter.
Bleibt dir das übliche Überbrücken der einzelnen Kleintaäter, aber dann würde ich die vorderen Stromfresser ganz aus dem Kreislauf nehmen und direkt mit Relais ansteuern.




An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Die Zusi´s sind direkt auf der Bakterie, nur der Steuerstrom fürs Relais kommt von den Posis, sprich die Zusi´s gehen nur wenn Posis an!


Grüße und happy rovering
Stephan
B
Burgerman
Unregistriert
Burgerman
Unregistriert
B

Zusi`s
Posi´s

kratz

Da würd ich als anständiger richtiger Schalter auch die Arbeit verweigern.

Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Offline
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Das kratzt keinen! Die Amperes der Scheinwerfer sinds, die die Schalter toasten. Runter damit, auf Relais gelegt.
Der Effekt ist WESENTLICH besseres Licht und Ruhe an der Schalterfront. Wenn du willst, kannst du für jede Seite 2 Relais verbauen, hatten wir hier auch schon.
Ich komme gut mit einem für Abblendlicht und einem für Fernlicht aus.


An und ist das Leben für sich schön.
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 696
Ähm, jetzt weiß ich nicht ob ich`s falsch versteh?
Meine Zusatzscheinwefer ( zusi ) haben ihren eigenen Schalter und ihr eig. Relais.
Sie sind direkt auf die Bakterie geklemmt, nur der Steuerstrom für´s Relais kommt von den Positionlampen, ergo gehen die Zusis nur wenn die Posis brennen.
Ich binLaie wenn´s um Strom geht, aber ich denke bei dem Aufbau dürfte es egal sein wieviel Amps die zusis ziehen, das relais braucht doch fast nix.
Und wie gesagt der Licht Hauptschalter ist ok, nur der Blinker/Ablend/fernlichtschalter spinnt schon wieder.
Ach.............
Hilfeeee


Grüße und happy rovering
Stephan
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5