Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Ich bin grad bissi am "Einfachst"-Modellhubschrauberfliegen... "indoor"... und da guckt man aufgrund Auffälligkeiten (jaja, hatte man mal gehört oder gelernt) dann doch mal schnell ins Wikipedia...

Mein AHA-Effekt (mit Bestätigung für die "Decke") heute hier beim "Bodeneffekt"


http://de.wikipedia.org/wiki/Bodeneffekt


was sollte man sonst noch so gelesen haben oder wissen? Eure Interessen?


OT, aber schon relativ ernst gemeint!


L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Offline
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
Joined: Oct 2002
Posts: 3,890
Einfachst = 20EUR? Oder schon was richtiges mit allen Funktionen.

Was man wissen sollte - nicht in den Rotor fassen, nur zwischen stabilen Möbeln fliegen und die Kids hinter einer Deckung sichern.

Ansonsten macht es viel Spass - je mehr je grösser der Raum. Turnhalle wäre vielleicht noch besser als die Vorlesungssääle, aber so kann ich halt landen auf Tischen üben.

Ach ja - und der Kollege mit dem kleinen 20EUR Heli hat keine Chance zu starten, wenn ein Graupner Micro 47G drüber schwebt :-))

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Nr. 1 Silverlit Pluto: 3 Kanal, Geschenk, extrem süß.
Nr. 2 Silverlit Flying Saucer 119€ (oder so) endgeil aber mit Erstauslieferungsmacken, die selbst nach Umtausch noch teilweise bestehen... muß ein dritter her... und am Schluß reden wir dann über ganz andere Quadcopters...

...hat beruflichen Hintergrund


aber es ging mir um interessantes Wissen... die Sendung mit der Maus für Erwachsene, sozusagen... wobei DIE ECHT GEIL IST.

L.C.


http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Wissenswertes ? Och, da fällt mir spontan was ein, und wenn ich länger drüber nachdenke, könnte ich Seiten füllen.

Wissen sollte man, dass Kalkutta NICHT am Ganges liegt, trotz aller Lieder, Gerüchte, Behauptungen und Falschaussagen.

Nachlesen sollte man, warum der Okavango 1. nie das Meer erreicht, 2. in der Regenzeit den niedrigsten Wasserstand hat und warum er demnach 3. das Land während der Trockenzeit überflutet. Seeehr interessant.

Wissenswert und interessant ist - gab´s neulich im SpiegelTV -, dass das Deutsche Reich nur durch ein paar logistische Fehler und ein, zwei zum Zeitpunkt des jeweiligen Ereignisses persönliche Fehleinschätzungen den 2. Weltkrieg verloren hat. In einem konkreten Beispiel ging es um die Luftschlacht um England. Nachdem die Wehrmacht Frankreich, Belgien und Holland überrannte und Verbündete u.a. in Italien hatte, stand die vermeintlich unbezwingbare englische Luftwaffe auf dem Feldzug nach England im Weg. So unbezwingbar war die aber gar nicht. Pappmacheé und andere Attrappen aus Holz auf diversen englischen Flugplätzen gaukelten eine unbezwingbare Luftstreitmacht vor. Dazu kam, dass Göhring unbedingt London zerstören wollte. Um jeden Preis. Alles andere war zweitrangig. Hätte er befohlen, zuerst die Flugplätze zu zerstören, hätte man gemerkt, dass die eine Hälfte gar nicht fliegen kann und die andere nicht zur Elite gehörte. Danach hätte man ohne große Gegenwehr London, bzw. England einnehmen können. England hätte mit einem Abkommen den Atlantik mit seiner erfahrenen Seeflotte beherrschen dürfen, das Deuschte Reich das restliche Europa, mit den Mittelmeerstaaten und den Osten. England wäre nicht zum Gegner geworden. Die Geschichte wäre demnach anders verlaufen.
So aber flog die deutsche Luftwaffe über den Kanal, an den verdutzten englischen Piloten vorbei und schmiss mehr oder weniger erfolglos Bomben gen London. Die Engländer brauchten nur zu zählen, wie viel Flieger über Dover Richtung London einschweben, und mit mehr Fliegern zu starten. Auf dem Rückweg wurden sie abgefangen. So verlor das deutsche Reich ab 1940 die Lufthoheit, Churchill holte die Amis zu Hilfe und die Dinge nahmen ihren Lauf...

Das nur so am Rande, fand ich aber höchst interessant.

Interessant ist auch der Grund, warum eine Banane krumm ist.




Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Joined: May 2002
Posts: 8,119
Lupo Offline OP
Freigeist
OP Offline
Freigeist
Joined: May 2002
Posts: 8,119
mit allem Ernst, ich hab als Kind (keine Ahnung, wie alt ich war) mal eine Sendung gesehen, die persifliert die Bananenbiegemaschine vorstellte... mir wurde anders und ich unsicher... heute weiß ich, daß es sie gibt! laugh

zumse2

L.C.



http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben



Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Warum die Banane krumm ist ?
.. weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog !
Issdochklar smile


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
Offline
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,073
Likes: 13
Lupo, hoffentlich nichts mit FSK-18 !!


Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Joined: May 2002
Posts: 952
*jammer*
Offline
*jammer*
Joined: May 2002
Posts: 952
Original geschrieben von Lupo
Ich bin grad bissi am "Einfachst"-Modellhubschrauberfliegen... "indoor"...


was sollte man sonst noch so gelesen haben oder wissen?

- Aquarien sind gut abzudecken, Fische finden Modellhubschrauber nicht lustig

- ein Billigmodell kann auch naß fliegen

- Balkonblumen eignen sich gut als Notlandeplatz, man kommt aber dann so schwer von unten ran

- Hunde finden die komischen Insekten lustig und sammeln sie gerne ein

whistle2


[:O]##[O:]
I drive on the right side...

Natur-im-Detail.de
Joined: May 2002
Posts: 2,256
Kuppenbremser
Offline
Kuppenbremser
Joined: May 2002
Posts: 2,256
moin...
trage ich auch mal ein paar interessante sachen zusammen:

das wort mit den meisten konsonanten in folge heißt “angstschweiss”.

die spannweite einer 747 ist groesser, als die distanz, die die gebrueder wright
bei ihrem erstflug zurueckgelegt haben

auf 97% der im umlauf befindlichen dollarnoten laesst sich kokain finden

111.111.111 x 111.111.111 = 12.345.678.987.654.321

die papp-verpackung von cornflakes, enthaelt mehr naehrstoffe als ihr inhalt

der eifelturm ist im sommer 15cm hoeher als im winter

die concorde verlaengerte sich im reiseflug um bis zu 30cm, verursacht durch
druckkabine und die recht ansehnliche oberflaechenerwaermung von 200° durch die luftreibung

.
.
.


munter bleiben
Andy


"Haben ist besser als brauchen."


Joined: May 2002
Posts: 1,167
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: May 2002
Posts: 1,167
Wenn eine Banane als einzelne Frucht am Baum wachsen würde, dann wäre sie...................











































.......NEIN, nicht gerade wie ne Gurke, sondern ?.................















































RUND wie´n Apfel !!! (sähe total schräg aus)


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Gentleman
Gentleman
Marburg
Posts: 30
Joined: March 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,995 Hertha`s Pinte
7,387,805 Pier 18
3,489,194 Auf`m Keller
3,320,209 Musik-Empfehlungen
2,503,107 Neue Kfz-Steuer
2,311,919 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DieselTom), 496 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5