Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
du meinst zig von diesen kleinen gummifüssen verkleben ?


normalerweise könnte ich das ganze doch auch mit sikaflex verkleben anstatt zu nieten, oder ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Ja, oder Körnen oder einen Tacker ohne Klammern nehmen. ( Druckluft oder E-Tacker )


ranx2
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
du meinst quasi eine punktuelle quetschverbindung !?!?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
Stimmt, du hast den richtigen Ausdruck dafür gefunden.

Ich habe "Kisten" die in der Art gebaut wurden mit schweren Inhalten ( große Mischpulte , ca. 2,00 meter breit ) viele Jahr im Einsatz gesehen.
Für meinen Schwalbe Anhänger habe ich den Wasserfesten Aufbau ebenso gebaut und bewusst die Nieten weg gelassen.


ranx2
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
haste mal bilder von den quetschverbindungen ?


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Süchtiger
Online Content
Süchtiger
Joined: Jul 2008
Posts: 447
Likes: 2
Da wär ich auch dankbar dafür: Kann mir nichts darunter vorstellen.
Gruß
Bernd

Joined: Dec 2003
Posts: 694
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Dec 2003
Posts: 694
Ich würde einfach empfehlen, die Bohrlöcher penibel zu entgraten
(innen) und dann geschlossene Topfniete benutzen, da kann
absolut gar nix dran hängen bleiben. 100%!
Der Zugstift ist bei denen ja innenliegend, Du hast dann nur einen gerundeten Körper.
Das sind die wasserdichten CAP-Niete, die ich auch für draußen verwende.

Stefan


Starrachse, was sonst!
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
gute idee, warum hab ich nicht an die topfniete gedacht grin


danke für den denkanstoss


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Offline
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
Joined: Feb 2003
Posts: 16,049
moin,

bei der Verwendung von Holz als Baumaterial gehen die Einschläge tiefer als bei dem hier verwendeten Kunstsoffwaben-Platten.
Hier federt es ein wenig und nimmt daher dem Schlag die Energie.
Bei Holz bekommst du die Profile nur bedingt wiederverwertbar herunter.
Zusätzlich sichern noch Ecken und Verschlüsse mit Nieten das ganze.


[Linked Image von img383.imageshack.us]

[Linked Image von img117.imageshack.us]


Moderne Niete, insbesonders Multibereichsnieten haben so eine schöne runde Schließ-Kopfform das keine
scharfen Überstände mehr nach innen entstehen.
Das hält wirklich enorm gut, ist billig und geht sauschnell zu bauen.
Übernommen wurde das aus der Vorgehensweise das im Rohbau befindliche Flightcase zu fixieren.



Das sind 2 mal die gleichen Niete lt. Händler, allerdings mit Fehlern bei der Herstellung.
Es gab nach der Reklamation Ersatz bzw. die Restlichen Niete gingen zurück.
Man sieht aber ganz gut wie schön rund sich der Schließkopf ausformt.

[Linked Image von img78.imageshack.us]




ranx2
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
Offline
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
danke für die bilder.

das material ist vorgestern angekommen (casemakerprofile, schließprofile, endprofile und serviceklappenprofile sowie birke multiplex in 6,5mm) . hab mir noch eine druckluftnietpistole bis 6.5mm nietdurchmesser bestellt und erst einmal 1000 multi-nieten (ich hoffe die menge reicht grin).

hab die profile mal ans holz gedrückt, die sitzen recht eng auf. es müsste normalerweise reichen alle 20-25 cm einen niet zu setzen anstatt alle 15 cm (aussage fa. adam hall).

ich werde mal über die feiertage messen und schon mit den ersten arbeiten anfangen. um das ganze fertigzustellen muss noch der strukturlack (warnex)ankommen.

ich werde mal bilder machen und einstellen wenn es so weit ist.


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (atze, GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5