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#302810 30/11/2008 15:17
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Lupo Offline OP
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also sagen wir mal...

ich finde den Serie III 109er (wie ich ihn 4 Monate in Afrika hatte, gerade in der Optik - grün mit viel weiß) SEHR geil...
und ich überlege, ob das nicht auch ein Alltagsfahrzeug (nein, mag keinen Dieselgolf oder so) sein könnte... Kurz bis kurze Mittelstrecken (5-50km).

Jetzt guck ich mal in mobile... und find da drei... der billigste mit Diesel um 1800, der teuerste "renoviert" (Benziner) um 7.000 €.

Kosten sollte er wenig, bissi zuverlässig sollte er sein, aufbaufähig für ne größere Reise sollte er auch sein... äußerlich ramponiert ist nicht tragisch, innere Werte und technisch wäre mir wichtiger...

Benzin oder Diesel?


Sagt mal einfach allgemein was dazu und guckt mal bei Serie III... nur um überhaupt mal eine Idee zu bekommen.

ES MUSS 109 sein! (Will drin oder drüber pennen)


L.C. lupo2


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Lupo #302813 30/11/2008 15:20
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fast orginales Billigmodell
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Klar ist der alltagstauglich!

Du musst ihn nur auf einen Anhänger stellen und mit Deinem GayBlue ziehen. Dann kommst Du überall problemlos an. wink

Corvus #302815 30/11/2008 15:29
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Germanys Next Top Mechanic
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...lass dich von dem Langhaarigen nicht ärgern,
...klar ist der alltagstauglich und die Ersatzteile auch noch preiswert.
Würde den 4zyl.Benziner nehmen, ist ein Bauernmotor, 5fach gelagert also auch ein Pentanokl, außerdem geht auch Gas. Verbrauch kennste ja, so um die 14L.
Motor sollte halt rund laufen und nicht aus dem Puff bläueln.
Ansonsten das Übliche, Bulkhead und Rahmen sollten möglichst rostfrei sein, Bremsen sollten bremsen und das Getriebe ist vollsynchronisiert und sollte eigentlich schmerzfrei schalten, die Diffs ruhig und die Achsen öldicht.
Und wenn du noch ein H und ein Safaridach mit funktionierenden 4 Dachluken erwischen kannst, umso besser.


Wenn die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
(Weissagung der Cree-Indianer)
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Original geschrieben von delSilencio
lass dich von dem Langhaarigen nicht ärgern
Wer ist hier langhaarig? :cool2:

Nee, im Ernst...
So zuverlässig ist ne Serie nicht. Der Stille hat lange genug an seiner Kiste geschraubt.

Eine Serie ist im Alltag nicht mit einem Defender zu vergleichen.
Kaufen, anmelden, einsteigen und zuverlässig jeden Tag damit fahren ohne zu schrauben - iss nicht.
Da hast Du schonmal ein Wochenendprogramm.

Corvus #302827 30/11/2008 16:38
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da kommt ja selbst ein G noch weiter...
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Original geschrieben von Lupo
ob das nicht auch ein Alltagsfahrzeug (...) sein könnte... Kurz bis kurze Mittelstrecken (5-50km)

Also quasi um aus der Zone bis zum Defender zu kommen?


Original geschrieben von Corvus
Eine Serie ist im Alltag nicht mit einem Defender zu vergleichen.
Kaufen, anmelden, einsteigen und zuverlässig jeden Tag damit fahren ohne zu schrauben - iss nicht.

Und beim Defender soll das möglich sein? kann ich ja garnicht glauben!

Aber stimmt schon - bei der Serie hiess es immer drei Stunden schrauben für eine Stunde fahren :-)

Gruß

Carsten ;-)


B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a

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Lupo Offline OP
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abgesehen davon, daß "meine" mit dem Ford-V6 und 90 PS eher so 19 (brav)-35 (Tiefsand) Liter genommen hat (bei allen Einstellungsversuchen diverser (auch guter) Werkstätten samt meiner selbst)... hatte ich doch gehofft, daß es auch Serie III gibt, die einfach anspringen, Freude machen, fahren... da mögen sie sich schütteln, oder mal spotzen... aber einfach tun, wenn se vernünftig eingestellt sind...

Sonst noch Befürworter? frown

Wie gesagt, Freude machte, das ein oder andere Angebot in "mobile" würde mal kurz zu einer Aussage reichen... wäre Quatsch, hier nen link zu setzen... ist ja eh grad mal ne Seite voll... LR Serie III 109, alles andere beliebig.

L.C.


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Lupo #302913 30/11/2008 21:29
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Ehrliche Antwort (trotz gleicher Gedanken, schlafloser Nächte, Pro und contra) und mitten im Serie-Forum?

Laß es!

Wohnst Du auf dem Land, haste Platz, Werkzeug und Zeit zum Schrauben für ein 30 Jahre altes Vehikel? Ich meinte mich zu erinnern, dass Du mitten in der bajuwarischen Hauptstadt wohnst.

Ich saß neulich wieder in so einem Gefährt und war fast davor...
Zweit- bzw. Drittwagen für denselben Grund wie Deiner....

Ich sach Dir mal was, auch wenn Du 4 Monde in Afrika drin rumgefahren bist und ich in nem luxuriösen Defender daneben saß, wo immer alles funktionierte.
Zum täglichen Fahren brauche ich den Volvo - auch keinen Golf - ,zum Spaß haben, Reisen etc. den 110er, für die Kurzstrecke oder mal den flotten, sparsamen Ritt brauche ich aber NICHT ne Serie...
Was hab ich in den Gängen gerührt und auf der Bremse gestanden, die Ohren sind mir abgefallen, es war oft kalt und hier und da warm.

Na, wem erzähl ich das alles?

CU


Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Corvus #302921 30/11/2008 22:33
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Original geschrieben von Corvus
Klar ist der alltagstauglich!

Du musst ihn nur auf einen Anhänger stellen und mit Deinem GayBlue ziehen. Dann kommst Du überall problemlos an. wink


das,mein unbekannter freund,ist gelogen maul ich bin
meinen 109d die ersten 5-6jahre täglich gefahren rauxl
ich habe mir erst ein A-B auto gekauft,als ich ihn zerlegt
habe um ihm mal eine generalüberholung zu gönnen.da ich
jetzt viel kurzstrecken fahre,habe ich weiterhin ein billiges
A-B auto.da lohnt es nicht den diesel anzuschmeissen und
mit,im januar,30 jahren darf er sich etwas ausruhen. grin


coffee


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
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mal was zu alten autos.. meiner iss inzwischen 25 jahre... ich fahr jeden tag damit. manchmal tagelang nur 8km zum office, 8 km zurueck. manchmal halt 3000km am stueck.

klar geht das mit so einem alten eisen. aber ist halt immer irgendwas kaputt. schrauben ist eigentlich immer angesagt, und wenns nur kleinigkeiten sind...


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #302940 01/12/2008 07:41
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Mensch Lupinger, Du kennst doch meinen Dauerärger mit der Fiona. Rennt sie mal ne Weile klaglos, geht unter Garantie ein paar Tage später das nächste Trumm kaputt. Sicher sind die Teile billig, aber sie müssen eingebaut werden, und das kostet vor allem mal Zeit (die Du ja auch nicht gerade in Überfluß hast). Und im Winter in ner kalten zugigen Garage zangeln ist nicht lustig.

Als Spaßkarre, wenn es nicht auf den täglichen, zuverlässigen Einsatz ankommt, ist das Teil prima, im Sommer unschlagbar, wenn oben ohne, aber als "zuverlässiges Alltagsauto" stufe ich das Töff nicht mehr ein...

Außerdem sauft sie mehr als der Defi.


The universe is made of protons, electrons, neutrons and morons.
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