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Hallo zusammen, habe hier gerade einen nagelneuen "Britpart Cellular Dynamic" Lenkungsdämpfer vor mir liegen. Also erstmal nen bisschen rumspielen.... aber was ist das, auseinanderziehen läßt er sich recht schwer (dämpft ordentlich) aber zusammenschieben geht ohne jeden Wiederstand ?! Isser etwa schon vor dem Einbau put ? Lenkungsdämpfer muss doch beidseitig dämpfen, oder mach ich gerade nen Denkfehler Dat isser: Lenkungsdämpfer
Zuletzt bearbeitet von Brainbug6; 09/12/2008 17:34.
schönen tach noch....
Sebastian
... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
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Isser etwa schon vor dem Einbau put ?
Lenkungsdämpfer muss doch beidseitig dämpfen, Korrekt. Aber wundert Dich das bei dem Anbieter?????
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Der Beschreibung nach ist es ein Oeldruckdämpfer. Der muss beidseitig dämpfen.
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seine große stunde kam, immer wenn er pillen nahm.....
lenkungsdämpfer sind bei einem halbwegs i.O. untenrum defender überflüssig!
ROOWI! hoffentlich liest du mit. bitte bitte bitte (ich schenk dir auch ein großes stück appenzeller! schreib was! dann bekommst du auch noch einen guten alten rothschild mit dazu!)
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Ok, hat schon an meinem Verstand gezweifelt. Naja, das Teil ist "günstig", sieht vom Aufbau stark nach Nachbau Koni Heavy Track Raid aus (Auch von den Abmessungen....) Und für den Preis dachte ich mir machste nix kaputt teste mal aus. => Ma guck ob ich nen Ersatz bekomme.
Aber in die Richtung in die er funzt.... das macht er sehr gut :-)
schönen tach noch....
Sebastian
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wenn alles was lenkung und achsführung betrifft i.O. ist, dann darf kein unterschied mit oder ohne lenkungsdämpfer feststellbar sein.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Der ohne Titel weil er keinen wollte.
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Hallo zusammen,
habe hier gerade einen nagelneuen "Britpart Cellular Dynamic" Lenkungsdämpfer vor mir liegen. Also erstmal nen bisschen rumspielen.... aber was ist das, auseinanderziehen läßt er sich recht schwer (dämpft ordentlich) aber zusammenschieben geht ohne jeden Wiederstand ?! Vielleicht liegt das an dem Schaumstoff-Einsatz? Oder wird bei Foam-Dämpfern so konsequent vorgegangen, dass oberhalb und unterhalb des Kolbens Schaumstoff verbaut wird? Die Britpart Dämpfer haben mit den Konis nix gemein. Aber sie ähneln in frappanter Weise den Produkten der Marke Super Gaz. Wenn Lenkungsdämpfer, dann orig. oder zumindest reiner Öldämpfer. Alles andere ist rausgeworfene Kohle. Hab selbst so einen mit Feder drum drum, soll das Rückstellverhalten der Lenkung verbessern. TzTz. Blödsinn. Na wenigstens war er damals nicht so teuer. lg Skippy
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Die Britpart Dämpfer haben mit den Konis nix gemein. Aber sie ähneln in frappanter Weise den Produkten der Marke Super Gaz. Wenn man auf der Paddock-Seite ein bisschen unter suspension rumschaut, sieht man, dass die Dämpfer dort als sogar als "Britpart Super Gaz" betitelt werden.
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Wechselstrom,
lieg ich richtig, daß die Geometrie der Vorderachse den Geradeauslauf von selbst stabilisiert ? Daher ein Dämpfer nicht nötig ist.
Obschon ich denke, daß ich ja auch mal im Gelände fahre - oder zumindest Schotterpisten, oder Spurrillen tangiere und dergleichen. Meinste nicht, daß er mich da entlastet ? Rover zumindest hat die Notwendigkeit für Dämpfer dann gesehen, als die Vorderachsen von den (automatisch dämpfenden, weil Reibung da wirkt) Railkobuchsen der SerieIII auf Schrägrollenlager gewechselt wurde.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Auch auf die Gefahr hin, dass die bereits gehabte Lenkungsdämpfer-Diskussion wieder aufflammt: Für normalen Strassenbetrieb brauchts keinen LD. So, wies für die Fahrt auf einer komplett ebenen Fläche eigentlich auch kein Fahrwerk brauchen würde. Der LD kommt erst zum tragen, wenn Hindernisse/Kräfte auf die Lenkung einwirken. Der LD macht dann, dass es Dir nicht das Lenkrad aus den Händen haut bzw. die Daumen bricht.
lg Skippy
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