Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
...ist zumindest im Entstehen begriffen.

Um erstmal festzustellen, ob da überhaupt Interesse besteht, könntet Ihr mal Eure Meinung zu der Idee sagen.
Wie oft schon habe ich in Ebay ein billiges Ersatzteil gesehen, was in meinem Wagen noch funktioniert. Aber wenn die Ausfallwarscheinlichkeit hoch ist, könnte man es ja trotzdem kaufen...

Schaut halt mal rein und sagt Eure Meinung.
Ach ja, nicht verübeln, wenn diese Nachricht auch im Offroadforum steht.

http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/stobi_de/Patrol


Gruß
Frank




Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
::::: Werbung ::::: JP
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Gute Idee, bei der vielen Bastelei, die hier jeder Patrol so mitbringt, dürfte die Rubrik "Patrol" dann schnell voll werden.

Wie läuft das dann ab, wir haben dann etwas repariert und senden dann den Verlauf an dich oder ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Einfach nach Fehlerbehebung oder Fahrzeugverschrottung in der Datenbank die Felder ausfüllen:
Angaben zu Fahrzeug, Motor, Fahrzeugnutzung (ist ja nicht ganz unwichtig), KM-Leistung, Fehler, Fehlerursache, Fehlersymptome und obs repariert werden konnte oder ersetzt

zB. Patrol Y60 kaputt, ersetzt durch Toyota Landcruiser :-)

Na ja, Momentan gibt es noch keine Freitext-Suche. Ist halt eine kostenlose Datenbank. Wenn aber genügend Einträge reinkommen, werde ich die 4 Euro im Monat spendieren für eine gute Suchfunktion.

Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Gruß
Frank


Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
P
Sehbehinderter Marktplatzsucher
Offline
Sehbehinderter Marktplatzsucher
P
Joined: Jul 2008
Posts: 1,525
Ich habe mal ein fred gestartet. Wenn man dort einfach reinzitiert und den nach oben stellt könnte man durch das zitiren die besonderheiten des jeweiligen modells hineinbekommen. Mit großer Mühe kann man dann auch links zu reparaturfreds hieinbekommen.....die natürlich in diesem Forum stehen....

Suchfunktion wäre gratis und der Speciherplatz sowieso...
Mal drüber denken....


Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker
Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile.
Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.


Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hallo Frank,
ich find die Idee Supergut! Es ist ja jetzt schon abzusehen das die Datenbank etwas größer werden wird. Man könnte sie (wenn ich das hier anbringen darf) in die verschiedenen Patroltypen unterteilen (160, 260, Y61, Y61) und wenn das möglich ist sogar noch in Bereiche (Body, Motor, Fahrwerk, etc.). Das hätte den Vorteil der vereinfachten Suche und man hätte "sein" Modell gleich im Blick.
Hast Du meine Telefonnummer noch? Lass uns mal telefonieren wenn Du Lust hast, ich hätt dir da nen Vorschlag zu machen...


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Aber nicht zuviele Unterteilungen. Viele Modelle sind in vielen Punkten nicht weit auseinander und die Problematik eine ganz ähnliche. So hat man die einfachere Chance, wenn man bei "seinem" Modell nix findet, bei der Verwandschaft zu schauen.
Bei zuvielen Unterteilungen suchste dir sonst den Wolf. grin


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Jo, stimmt. Hab grad mit Frank telefoniert. Eine Unterteilung wird demnach generell nicht statt finden, lediglich über die Suche kann man (wie jetzt auch schon) anhand verschiedener Kriterien "sein" Problem suchen. Es wird aber auch eine Freitext-Suche geben demnächst die die Sache nochmal komfortabler macht, dafür hat sich ein Sponsor gefunden sodass Frank die Kosten dafür nicht tragen muss.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2006
Posts: 69
Die Kosten trägt der Thorsten!
V I E L E N ___ D A N K !!!

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet von stobi_de; 15/12/2008 06:22.

Die Welt ist zu groß, um immer nur auf einer Straße zu fahren.
Joined: Jul 2005
Posts: 222
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jul 2005
Posts: 222
kann man nicht den Punkt der Behebung der Fehler noch etwas ausweiten. Wäre doch nicht schlecht wenn man zu den Fehlern auch die Reparatur in kurzen Worten beschreiben könnte. Des Feld Reparatur oder Austausch erschien mir etwas knapp gehalten.

lg Andi


Patrol K260 EZ 1992, 2,8TD,
***suche Softtop***
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Hybrid, wenn überhaupt
Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Jau, fände ich gut !


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5